Diät/ Gewicht/ Muskelaufbau

gehobene

New member
Diät...

Hey Leute,
habe ja vor knapp 3 Monaten meine Warriordiät gestartet.

Startgewicht 85,4 kg größe 1,78 cm. Gewicht heute genau 83 kg.

Täglich esse ich 2200-2400 kalorien. 160 g EW. Weniger geht ja schon garnichtmehr. Wenn sich nixmehr tut dann muss ich wohl oder übel auf 1800-1900 runterfahren :/. Da verhunger ich ja.

In 3 Monaten hab ich nur 2,4 kg abgenommen. Das finde ich ein wenig enttäusched. Während der zeit sind aber meine Beine,Arme,Brust,.. sichtbar und fühlbar dicker geworden. Kann es sein dass der geringe Gewichtsverlust nur daran liegt dass ich auch etwas an Muckis zugelegt habe? Weil mit 4 kg hätt ich schon gerechnet.

Sichtbar fettmäßig hat sich auch nen bissl getan. Ich weiss dass eine Körperfettwage nicht gneau misst. Aber mein Fettanteil war laut meiner Waage bei 30% was garnicht sein kann da müsste ich ja 16 ganze kg abnehmen. bin jetz bei 2 Kumpels auf die Waage gestiegen, die zeigen beide 19,6 % und 20,1 % Körperfett. Das kommt schon eher hin. Wies aussieht spinnt meine Waage, egal welche Aktivitätsstufe ich einstell immer selber Fettanteil. Erinner mich dass sie vor jarhen mal 17% gezeigt hatte da hatte ich ca denselben kfa wie jetz nur etwas weniger. würde jetzt mit 21% rechnen.

A

Anzeige

Re: Diät/ Gewicht/ Muskelaufbau
AW: Diät...

Hört sich doch so ganz gut an wenn muckis gewachsen sind und du trotzdem abgenommen hast.

Hast du mal dein Kalorienbedarf ausgerechnet??

Was für ne Diät amchst du ??

Hast du nen Ernährungsplan ???

LG Manu

Laut rechner 2800-3200. Aber ich glaub ich bin ein ziehmlich schwacher stoffwechsel Typ, werde schon vom Ansehen eines Kuchens gleich fett ^^. Ich mache die Warriordiät wie oben erwähnt. Tagsüber nur Banane, Apfel, Orange, Proteinshake. Dann nachm Training nochn Shake und abends dann die hauptmahlzeit bis meine Kalorien voll sind. Ab und zu morgends statt den Shake 4 Eier abgekocht oder mal ein vollkornbrot mit Frischkäse und Thunfisch oder Putenbrust drauf.

Abends:
Esse immer 500 g mageres Fleisch zu abend 100 g protein
166,6666 g Nudeln ( :D is 1/3 Packung) haben ca 21 g Protein
und nen Salat (400 g bohnen mit 1 Zitrone ausgepresst und 1 el öl, oder Saure gurken, oder Apfelrotkohl, oder ......)

Hat alles in allem meist 1500 Kalorien. Bin damit bisher eig am besten zurecht gekommen. Bzw ernähre mich nach der Warriordiät schon seit 6 Jahren nur eben nicht imemr im Diätmodus. Warriordiät ist nähmlich keine richtige Diät sondern ein Lebensstil ;). Hab früher halt 2000 kalorien in der Hauptmahlzeit gegessen.

Ja meine Kraft steigt konstant nicht mehr so schnell wie früher aber imemr noch und Masse kommt langsam, zumindest bis jetzt. Nur kann ich so nicht wirklich verfolgen wieviel ich abnehme :p nur optisch nen bissl. Aber 1 kg mehr oder Weniger sieht man ja nicht wenns aufn ganzen Körper verteilt ist und so weiss ich nie ob ich jetz wirklich auf nem guten weg bin oder nicht...

kann sein das muskeln dazu gekommen sind, aber das können vom gewicht her nicht viele sein.
insgesamt etwas wenig für die zeit, aber du bist ja scheinbar trotzdem auf dem richtigen weg.
halte aber garnix vonn der diätform.....

Gebe @jimbo recht, die Diätform ist fragwürdig, jedoch wenn's für dich funktioniert, mach' einfach weiter.
Nicht ist in Stein gehauen, auch kein Ernährungssystem.

Ich wundere mich gerade ziemlich. Seit Wochen bin ich auch in der Warrior-Diet, und sie funktioniert prima.

Was mich aber eben etwas doof schauen hat lassen: Tagsüber nur Obst? Wie soll das denn funktionieren? Ich habe über den Tag verteilt 3x nen 200kcal Snack, den Rest am Abend. Und die Snacks bestehen immer aus gut 2/3 Eiweiß, und 1/3 Fett oder KH, je nachdem welcher Tag grade so dran ist. Auch in der Warriordiet sollte eine durchgehende Versorgung mit Energie gegeben sein - nur der Großteil eben abends.

Was die Waagen angeht: Je nachdem, wieviel ich den Tag getrunken habe hatte die selbe Waage bei mir an 3 Tagen 3 grundverschiedene Werte geliefert... vergiss die Waagen, die taugen ja leide rnichtmal zum Vergleich.. -.-

Wenn du n gutes Buch zum Thema "mit Warrior-Diet abnehmen" lesen möchtest: Power Quest (1). Der Autor baut mit guten 3% Körperfett immernoch Muskulatur auf, ich denke das spricht Bände :D Da der hier im Nachbarort lebt, kann ich das sogar persönlich bestätigen. Bei dem sind Dinge wie Nudeln aber eigentlich als sehr sehr suboptimal beschrieben...

1 Snack hab ich ja auch immer noch entweder n shake 4 eier ober eben vollkornbrot mit thunfisch ...

Wieso sind Nudeln suboptimal? Ist doch eigentlich keine Lowcarb/Nocarbdiät oder? Was empfiehlt denn der Autor statdessen?

Ist es nicht? Hoppla, hab wohl irrtümlich angenommen das gelte generell. Oder vielleicht ist es auch so, keine Ahnung :D In "meiner" Variante der Warrior Diet gibts 2-3 Carb Days, der Rest ist High Fat...

Nudeln sind wegen dem Weizen suboptimal, weil Weizen ein sehr saueres Getreide ist. Inwiefern das aber wirklich wichtig ist sei mal dahingestellt :D Ich meinte eher subptimal weils bessere KH Quellen für Refeed Tage gäbe. Aber da du ja scheinbar nicht Low-Carb machst, vergiss was ich gesagt habe.

ich hab die carbs schon runtergechraubt aber eben eher auf Medium carb Niveau. Low fat schon eher. Nie mehr als 1 EL öl in den salat und ansonsten magere Pute mit 1 el öl angebraten. ;)

Mh naja bei mir ists so wenn ich Nudeln nichtmehr essen dürft dann würd ich das garnichtmehr durchhalten. Nudeln sind für mich ein Grundnahrungsmittel seit ich 4 bin :p. Man kann guten GEwissens behaupten ich bin süchtig danach. Ich mein die meisten hier essen doch auch sofern sie in der Massephase sind fast jeden Tag reis oder Nudeln. Halte da schon eher Kartoffeln für schlechter als Kh quelle. Wenn man wirklich Low Carb Diät fährt ists klar dass es im Normalfall keine geben sollte. Aber am refeed tag wär ich dann wieder so Nudelhungrig da gäbs ausser vllt Pizza nix anderes was das noch ersetzen könnte :p.

Mal als Frage was für Kh Quellen meintest du denn als du meintest es gibt bessere für die REfeed tage. Reis?

Hafenflocken, Dinkelflocken, Obst, Kartoffeln, verschiedenes Korn, Quinoa Zb.. sowas eben. Aber Nudeln sind schon in Ordnung, ich glaube ich hatte nur mal wieder ne perfektionistische Anwandlung.. *hust*

Kartoffeln schlechter als Nudeln...LOL

Kartoffeln stecken randvoll mit Nährstoffen. das kann man von der gemeinen Nudel nicht unbedingt behaupten.

A

Anzeige

Re: Diät/ Gewicht/ Muskelaufbau
Zurück
Oben