Diät/ Essgewohnheiten

G

Gast2240

Guest
Diät

Hi Leute,

also ich bin 15jahre alt, 1,80m groß, und ich hab in den letzten Monaten (ca 5monate, mit kleinen aussetzern) ein wenig Diät gemacht, mehr sport usw...hab auch bissle fett und kg verloren, weil ich schon etwas dick war...ich fühl mich jetzt auch besser und viel sportlicher, aber jetzt hab ich gelesen das, das in meinem Alter schlecht ist...und naja früher hab ich schon EXTREM viel gegessen (ein Beispiel, morgens, eine riesen schüssel müsli mit viel milch, ca 2h später in der schule, 2 süße stückchen oder ein belegtes Weckchen und ne Käsestange, dann wieder ca 3h später immer viel Mittag gegessen, immer mit viel Spezi oder Eistee, wenn ich dann noch Hunger hatte, Schokolade, Eis oder Gumminbärchen, ´mittags dann noch ein müsli oder süße stückchen mit kaba und abends noch das abendessen) ich mein das is schon echt viel und ich hab kein sport getrieben, naja und jetzt wollt ich fragen ob meine Diät mir geschadet hat, also wenn ich jetzt wieder ganz normal anfang mit essen, ob sich das irgendwie auf mich auswirkt.

Danke

Re: Diät

Hallo Stev,

wenn Du Deine Ernährung von "deutlich zuviel" auf "normal viel" umstellst schadest es Dir nicht. Dies ist auch keine Diät, sondern die Normalisierung Deiner Ernährungsgewohnheiten. Auch ein Jugendlicher darf sein Gewicht normalisieren. :winke: Nur diese bekannten Diät-Programme aus diversen Frauenzeitschriften sind nicht ratsam, das ist einfach zu wenig für einen Jugendlichen.

Wie sah denn Deine "Diät" aus, wie hast Du Dich während der Zeit ernährt? Und wieviel hast Du in welcher Zeit abgenommen?

LG Christiane

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Re: Diät

also ganz am anfang hab ich total übertrieben da hab ich nur ganz wenig gegessen...aber nach ca. 2-4wochen nicht mehr, also ich hab dann langsam immer mehr gegessen...dann hab ich eine zeit lang wieder normal gegessen, dann hab ich wieder weniger gegessen, also wieder relativ wenig, und nun ess ich auch wieder recht normal...

Hmmm...

Ganz vernünftig ist das nicht. Wenn Du nur ganz wenig isst, nimmst Du zu wenig Nährstoffe zu Dir, die Du zu Deiner Entwicklung brauchst. Dadurch kannst Du Mangelerscheinungen bekommen. Es reicht vollkommen aus, wenn Du den Süßkram reduzierst und sonst normal isst. Damit sparst Du genug Kalorien ein, um weiter abzunehmen, falls es noch nötig sein sollte. Du nimmst dann zwar langsamer ab, aber Du gewöhnst Dir eine andere Ernährungsweise an, mit der Du auch Dein niedrigeres Gewicht halten kannst.

LG Christiane

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Zurück
Oben