DIÄT (definitionsphase) was beachten , wie muskeln schützen usw. brauche hilfe !

fitnessfirst

New member
hey, ich hab vor in den nächsten 1-2 wochen eine diät zu starten , nur hab ich bis jetzt überhaupt keine ahnung was ich dabei beachten muss und wie ich trainieren soll oder was ich beachten muss. soll ich weiterhin 4 mal die woche mein krafttraining machen zund zusätzlich 2 mal die woche ausdauersport machen (schwimmen oder joggen) ? wie viele kcal muss ich zu mir nehmen (17 y.o 1,81 m groß , 78 kg )? wie kann ich meine muskeln vor abbau schützen und wie lange sollte diese diät gehen , welche supplements helfen ? bringen diese sog. fettbruner etwas oder sind sie geldverschwendung .... ich hoffe jemand kann mir im groben alles kurz erklären was ich bei einer diät beachten muss/sollte.

danke im vorraus lg daniel

A

Anzeige

Re: DIÄT (definitionsphase) was beachten , wie muskeln schützen usw. brauche hilfe !
du wirsst die antworten auf all deine fragen hier in den stickys und diversen threads finden!
bitte benutz erstmal die suchfunktion und stelle gezielte fragen, wenn du was nciht verstanden hast!
wieviel trainingserfahrung hast du überhaupt? wie schaut dein trainings und ernährungsplan aus!?

ohne das kann man auch nix optimieren?

ich schätze mal, dass du nicht wirklich viel trainingserfahrung hast!?

leider falsch , ich hab nur keine erfahrungen mit diäten gemacht. ich trainiere seit ca. 2 jahren 4 mal die woche. inzwischen habe ich ein wenig gegoogelt und schon eineriges herausgefunden. am trainingsplan muss man nichts verändern , nur zusätzlich cardio-training machen , so viel weiß ich schon. nur die ernährung macht mir zu schaffen.
auf einer seite hieß es man soll auf 3-4g eiweiß / kg körpergewicht während einer diät aufstocken , nur sehr wenig kohlenhydrate essen und mehr fett
(35 % eiweiß / 60 % fett / 5 % ) und dabei ca. 300kcal unter seinem energiebedarf liegen nur wie rechne ich den aus ? wie gesagt geht es mir im moment nur noch um die ernährung , was soll ich essen ? ich brauch genaue vorschläge weil so wenig kohlenydrate essen ist schwer.

kalorienbedarfsrechner findest du genug über google. du musst immer den leistungsumsatz nehmen und davon minus 300-500 kcal abziehen.
ich würd mich gar nicht so verrückt machen, sondern einfach nur schauen, dass du nicht über 100-120 gr KHs am tag kommst.
den rest deckst du dur EW und GUTE fette!
wenn du wirklich erfolge haben willst, dann würd ich kein cardio machen, sondern HIIT! ist um einiges effektiver meiner meinung nach. d.h. 2x HIIT und 1x grundlagenausdauer neben dem krafttraininig.

gibst auch noch kalorienrechner die funken? so eine art Kaloma Proggi? such sowas scho länger..

Tja, das heißt viel Eier, viele Milchprodukte, Fleisch, etc, aber kein Brot und andere Getreideprodukte (bzw in Maßen) ;)

4g Eiweiß find ich sehr krass. Also, mit 2-3g solltest du eigentlich gut über die Runden kommen.

Du willst Muskulatur schützen? Dann pfeif auf ewig lange Ausdauereinheiten! Die brennen dir schön Muskulatur weg (natürlich auch Fett.), zumindest verglichen mit HIIT. Die 20min kurzen HIIT Einheiten kurbeln die Fettverbrennung massiv an, vorallem auf nüchternen Magen, wobei die Muskulatur aber relativ sicher bleibt. Eben weils ne kurze Anstrengung ist.

hey @Severard ja ich möchte meine muskulatur natürlich schützen^^ die 3-4 g eiweiß / ... hab ich von google , kommt mir auch sehr viel vor . und ich werds jetzt ma mit dem HIT probieren , habe ich vor ca. 1 jahr mal gemacht aber nicht durchgehalten da es richtig extrem anstrengend war und ich danach so am ende war. aber ich werds wieder machen und dieses mal auch durchhalten ! danke für die tipps. ich meld mich wenn meine diät fertig ist bzw wenn mein kfa sichtbar gesunken ist.

ich nehme an due meinst HIIT! denn HIT ist was anderes! ;-)

wenn du das nicht durchhältst, dann hast du schlichtweg keine kondition und solltest auch grundlagenausdauer machen.
wobei ich letzten frühling auch HIIT gemacht habe und das als raucher. und es war kein problem.
einfach mal beissen und mit wenigeren und kürzeren intervallen anfangen.

Wenn du das Intervalltraining auf nem Laufband durchführst kannst du anfangs etwas "milder" (wobei auch das hart sein sollte ;) ) anfangen, und erst nach der Hälfte, wenn du glaubst, du könntest mehr packen, einen Gang härter schalten. Auf die Weise kam ich bisher immer auf meine 20min und konnte mich gut an mein Limit herantasten.

ja scho ^^ ich machs mir halt einfach

das nächste mal gibts halt keine tipps mehr, ausser n link von google :p

wenn dir der sport wichtig ist, dann solltest du dir auch die zeit nehmen, dich über diesen zu informieren und selbst
zu recherchieren!
oder glaubst du, wir haben die weisheit mit löffeln gefressen!?

:( sei nich so böse ^^ ich hab ja auch schon viele stunden damit verbracht zu googeln aba meistens weiß ich danach genau so viel wie vorher . der eine sagt so der andere das komplette gegenteil ... und man kriegt 100e verschiedene meinungen an den kopf geknallt. deswegen frag ich hier , weil ich bei euch sicher bin dass ihr ahnung davon habt. :D

glaubst du hier wirst keine verschiedenen meinungen hören??

doch des schon aba ma sieht ja wer hier was drauf hat un wer einfach nur ein lauch ist und müll redet :D

gegenfrage:
wenn du selber keine, oder ned so viel ahnung hast, woher willst du wissen wer hier was drauf hat!? ;-)
wenn du das hier unterscheiden kannst, dann kannst du auch die quintessenz aus den ganzen infos ausm www rausziehen! ;-)

ohne dich blöd anmachen zu wollen, aber ich finde dich einfach nur zu bequem und wenn du beim training diese einstellung hast, dann wirst du nie gross und stark! ;-)

hey , hier in dem forum haben die meisten pics von sich drin un daran kann ma z. T. sehen wer ahnung hat . und ja ich bin ein sehr fauler mensch ,das ist ein sehr großes problem bei mir nicht nur im bezug auf das thema muskelaufbau sondern auch in der schule usw. . ich muss daran unbedingt was ändern!!! und das werde ich auch in zukunft tun. so kanns nich weiter gehn :(

Naja, ich würde mich ja nur grob an den Bildern orientieren, denn auch starke Menschen können regelmäßig großen Irrtümern ausgeliefert sein ;)

Ich kenn mindestens 3 Typen die totalen Blödsinn zusammentrainieren und trotzdem aufbauen als gäbs kein Morgen, einfach weil sie ne gute Genetik haben.
Faulheit lässt sich übrigens am einfachsten mit viel Schlaf und etwas Kardio am Morgen bekämpfen. Zumindest bei mir vernichtet das jede Trägheit am Tag :D

A

Anzeige

Re: DIÄT (definitionsphase) was beachten , wie muskeln schützen usw. brauche hilfe !
Zurück
Oben