Diät/ Bauch/ Problemzone/ Ausdauertraining

Queekyl

New member
Diät

Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Bauch ist meine Problemzone! Ich habe dort bestimmt 5 Kilo Speck zuviel, am restlichen Körper zeichnen sich aber die Knochen bereits ab (Rippen oder Becken)!
Wie bekomme ich den Bauchspeck am einfachsten undeffektivsten weg.
Ich habe mir vorgenommen eine Zeit lang fettarm und total gesund zu leben, sowie 3 mal pro Woche 45 - 60 Minuten Ausdauertrainig zu machen.
Apropos Ausdauertraining. Ich will mir da auch noch einen neuen Trainer kaufen, in meiner engeren Auswahl stehen Fahrrad und Stepper, was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

Christoph

Hi,

also, nimm´s mir bitte nicht übel, aber wenn Du nur eine zeitlang gesund leben willst, wirst Du danach auch wieder fett ansetzen. Eine gesunde Lebensweise bedeutet ja nicht, daß Du auf alles verzichten mußt. Im Gegenteil. Alles ist erlaubt, halt nur in Maßen.

Abnehmen kann man nur gesamt. Das heißt, wenn Du mehr Energie verbrennst als Du konsumierst, wirst Du abnehmen. Je mehr Muskelmasse Du hast, umso höher liegt Dein Grundverbrauch. Soll heißen, Dein Körper verbrennt allein durch das Vorhandensein der Muskeln Energie.

Ob Fahrrad oder Stepper ist Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge das Fahrrad.

Noch ein Tip: Reduzier das Fett und die Gesamtkalorienmenge nicht zu drastisch. Andernfalls könnte Dein Körper "denken", er sei in eine Notlage geraten und speichert trotzdem Energie in Form von Fett ab. Dein Vorhaben, dreimal die Woche Cardio zu betreiben ist sicher ein sehr guter Weg überflüssiges Fett zu verlieren. Damit wirst Du Deinen Stoffwechsel ankurbeln, und bedingt durch das Training an sich ja auch Energie verbrennen.

Übrigens, für den "letzten Schliff" ist Laufen noch immer am besten geeignet. Denn egal ob Fahrrad oder Stepper, nur beim Laufen wird quasi der gesamte Körper mit einbezogen. Guck Dir mal viele Profiläufer an. Viele, wenn nicht fast alle, haben einen fantastischen Bauch ohne diesen speziell zu trainieren.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

joooh...da kann ich dennis nur zustimmen.
was die wahl zwischen fahrrad und stepper angeht kann ich dir nur sagen,dass das zum größstenteil wirklich geschmackssache ist.
wenn du jetzt schwer übergewichtig wärst würde ich dir n fahrrad empfehlen,da hier deine gelenke geschont werden.
aber so...mhhh...horch mal in dich rein und frag was dir auf längere zeit mehr spaß machen würde
smile.gif

das problem mit dem körperteil,der partout keinen speck lassen will kenn ich auch.da hilft nur hart bleiben und konsequent weitermachen.
irgendwann verlässt auch das härteste pölsterchen den mut
smile.gif

mfg
Thorsten

------------------
"Beim Bodybuilding geht es um die Reise...nicht um das Ziel." JOE WEIDER

Wenn ich eine Diät mache also abnehmen will , sollte mann da manchmal ein bischen Hunger haben? Also nicht gleich was zu sich nehmen? Abends vor dem schlafen zb. da wäre es doch besser nichts mehr zu essen , oder?

------------------
burn muscle burn

Hallo,
vielleicht kam das mit der gesunden Lebensweise etwas falsch rüber. Einer meiner Vorsätze für 2002 ist mir gesündere Essgewohnheiten anzueignen und auch den Bauchspeck abzuwerfen.
Stark übergewichtig bin ich nichtmehr, wer mal in mein Profil reinhorcht findet aber raus dass ich es mal war und damals habe ich nahezu keinen Sport betrieben und kam trotzdem mit dem Gewicht runter.
Jedoch war ich seit 4 Jahren nicht mehr schwimmen und das möchte ich dieses Jahr endlich mal wieder machen!

Ciao

Queekyl

Guten Abend

den vorhergegangenen Postings kann ich soweit zustimmen. Die Kalorienmenge nicht zu stark einzuschränken ist wichtig, auch deshalb, um das Training aufrecht erhalten zu können.
Bei einer Diät hat der Hunger nicht viel zu melden. Am besten ist es auch da, die Nahrung auf mehrere kleine Mahlzeiten (z.B. 5) aufzuteilen um insbesondere den Blutzuckerspiegel nicht absinken zu lassen.
Das Hungergefühl hat mehr etwas mit dem Füllgrad des Magens zu tun und ist Gewöhnungssache (legt sich mit der Zeit).

Gruss Skyguide

@Queekyl!
Hast Du den Walker auch mal in Erwägung gezogen?
Da hast Du was von beiden, radfahren & steppen.

------------------
Stay tall

Ich hab das hier grad net so verstanden ...

ist es also OK wenn ich manchmal hunger bekommen ... aber dann trotzdem erst bei der nächsten mahlzeit was einnehme und nicht sofort wenn ich hunger bekomme?

------------------
cya RAVEN

@raven: wenn du Speck loswerden willst, sollst du auf keinen Fall immer was essen, wenn du ein Hüngerchen hast.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben