Diabetes und BB

Hallo zusammen
Was mich interessieren würde ist was kann vanadylsulfat beitragen.
Wenn man der Werbung glaubt soll es doch die aufnahme von Kohlehydraten in die Zellen verbessern.Also genau dass was Endokrinologen schon lange suchen.Würde Vanadyl diese Eigenschaften besitzen warum wird es dann bei Diabetikern nicht schon lange eingesetzt?
Gruss Markus

------------------
www.bankdruecken.ch

@muski
Vanadylsulfat und andere Synfonilharnstoffe werden schon eingesetzt, jedoch trifft dies nur menaschen mit Diabetis TYPII oder metabolisches Syndrom, etc.
Da bei diesen Patienten meist eine rel. insulinresistenz auftritt, welche man mit Vanadylsulfat besser in den griff bekommt.
Bei TYPI Diabetikern, ist die Insulinproduktion so schwach, da würde es nichts bringen, Vanadylsulfat oder Methformin zu schlucken, da diese Menschen das insulin eh supplentieren müssen !
Bei TypII hat es sehr gute erfolge gebracht, im zusammenhang mit einer fettarmen Diät und regelmässiger kontrolle der Blutfettwerte + Blutrzucker !

Gruß Patrick

@Brahma
Creatin hat sich eigentlich gar nicht auf meinen Zucker ausgewirkt. Zumindest nicht das Creatin ansich. ich habs immer mit Traubensaft genommen, daher muss man schon ein bissel korrigieren.
Die besagt Uhr kenne ich auch, aber ich halte sie erst dann für sinnvoll, wenn sie gleichzeitig Insulin ausschütten könnte, so quasi Pumpe und BZ-Messgerät. Dann wäre man wirklich unabhängig. Aber wahrscheinlich darfste dann wieder die ganze Zeit einen 3 Kilo Klotz mit dir rumschleppen. Mir sind die neuen Pumpen ja schon viel zu gross.

Gruß
XT

Wenn ich die Uhr endlich mal erwerben kann werd ich das schon auch tun, denn sie ist schon hilfreich. Einfachstes Beispiel: Man kann keinen Hypo mehr überschlafen, oder wacht zumindetens etwas früher auf und nicht schweißgebadet mit 30.
Pumpen mag ich eigentlich aus dem selben Grund wie du nicht.
Vanadyl hab ich auch mal probiert. Geholfen hats schon(körperlich auch), ich musste mengenmäßig weniger spritzen, aber musste genausooft am Tag spritzen, was ja dann im Endeffekt nicht viel bringt.

@Horsty
Dies zu lesen erstaunt mich.Denn ich fragte einen Endokrinologen der Universität Zürich ob Vanadylsulfat wirklich etwas nütze, und zu meinen erstaunen kannte er Vanadylsulfat nicht einml.Ich brachte Ihm dann ein Muster und er meinte dies würde vermutlich nur dem Verkäufer etwas nützen,denn wenn es eine Wirkung hätte wären sie die ersten die dass wüsten da sie ja seit Jahren so etwas suchen.Darauf hin habe ich es dann nicht mehr genommen.Ich selbst kann wirklich nicht sagen ob es etwas gebracht hat oder nicht.Es ist halt schwierig wenn man Glutamin,Creatin,Vanadylsulfat und Protein nimmt zu beurteilen ob etwas wirkt.Am ehesten würde ich Creatin noch eine Wirkung zuschreiben, aber ein aha erlebnis im Sinne ja jetzt bin ich wirklich stärker geworden habe ich eigentlich noch nie erlebt, ausser ich esse mehr und werde schwerer.
Gruss Markus

------------------
www.bankdruecken.ch

Brahma, mich würde mal interessieren wie lange Du schon Diabetes hast.
Ich hatte früher schon einige schwere Hypos, die dann auch im Krankenhaus geendet haben. Eingeliefert wurde ich dann mit einem BZ von 35 oder ein bissel mehr.
Mittlerweile kann ich noch mit einem BZ von 20 normal in die Küche gehen und mir was zu essen machen.

An alle, die dieses Phänomenen kennen:
Kann es sein, daß man nach einer gewissen Zeit, in der man unter Diabetes "gelitten" hat, eine gewisse Toleranz/Resistenz gegen Hypos, bzw Hypers entwickelt?
Oder geht nur mir das so...
Warum ist das so frage ich mich. Stellt sich der Körper auf sowas ein? Oda was?

Gruß
XT

Ich bin 16 und hab seit dem 9ten Lebensjahr Diabetes. Ein Jahr hab ich ohne spritzen und mit perfekter Diät den Zucker hinbekommen.
Ich weiß es war ein bisschen früh, aber da ich ab dann viel Bewegung machen mussten( soll jetzt nicht so klingen als ob mir Sport keinen Spaß machte)fing ich mit Hanteltraining an. Hatte mit BB noch nicht viel zu tun(4x25Whs mit den berühmtesten Übungen, die man halt auch schon als 9jähriger kennt), aber damit und anderen Ausdauersportarten, brachte ich den Zucker so hin, dass ich dachte ich hätte ihn vielleicht besiegt. Tja es war halt das letzte Aufbäumen der Bauchspeicheldrüse, dann musste ich spritzen. Wenn damals mein BZ 80 war, fing ich bereits an zu zittern, wurde blass und schwächer.
Heute hab ich das ca ab 50-60, bei 30 ist der Schweißausbruch dann perfekt
smile.gif

Krankenhaus bei Unterzuckerrung blieb mir glücklicherweise erspart, jedoch geh mit ich 20 nicht mehr so locker in die Küche.

[Dieser Beitrag wurde von Brahma_Bull am 30.09.2001 editiert.]

Hi Markus !

Dir wird Vanadylsulfat auch nichts bringen, da das Mittel jur für Diabetis TypII oder das metabolische Syndrom ist !
Wenn Du einen Gesunden Fett/Glucosestoffwechsel hast, bringt es DIr nichts
smile.gif

Gruß Patrick

Hoi Horsty

Ich bin seit einem Jahr Diabetiker Typ II darum Fragte ich den Artzt eben nach Vanadylsulfat.Ich nehme vor jeder Mahlzeit NovoRapid und für die Nacht Insulatard.
Gruss Markus

Zurück
Oben