Dextro Energy und Whey??

FromZeroToHero

New member
Habe mir Gestern mal 400g Dextro Energy(Pulver) gekauft nur steht da leider nicht die Dosis drauf.
Wann muss ich Dextro Energy am Trainingstag nehmen und Wie viel muss ins Glas rein??

Ist Whey ein muss um Muskelmasse aufzubauen oder kann man darauf verzichten und nimmt Dextro Energy??

Dextro Energy? Total überteuert - kauf' stinknormale Dextrose! Ich nehme 0,7g Dextrose/kg Körpergewicht im PWO-Shake, zusammen mit 30g Whey :wink:

Wenn ich die 400g verbraucht habe, dann hol ich mir normalen Traubenzucker(Dextrose)^^. Ist 0,7g/kg die normale Dosis?
Ist denn Whey notwendig oder kann man darauf verzichten?

Manche verwenden 30g, manche 100g Dextrose nach dem Training...variiert :wink: Ich persönlich habe mich auf 60g festgelegt, ehrlich gesagt ^^ Whey nach dem Training ist keine Pflicht, aber ich es ist die am leichtesten zuzuführende Proteinquelle nach dem Training, sowie die schnellste ^^

Okey also man 0,7/kg nehmen in meinen Fall wären es dann 42g Dextrose.
Welches Whey benutzt du denn bzw. welches ist am besten und günstigsten??
Sind Dextrose und Whey auf die Dauer ungesund für den Körper?

Ne weil ich hab im Internet gelesen, dass man davon als Folge der Einnahme Nierenschäden kriegen kann.^^
Hat sich denn die Investierung für die gelohnt?^^
Zum Zucker trinke kein Kaffee, Cola, Fanta, Sprite oder Eisetee:D Tee schon aber ohne Zucker;)

Sich jeden (Trainings)Tag 60g Zucker reinzuhauen ist nicht das ideale .. ich würd dextro nur nehmen wenn ich grad keine 2 bananen mitgenommen habe ..

Ich benutze auch Dextro Energy. Nicht das Pulver, sondern die praktisch verzehrfertigen für Unterwegs. Es wird oft gestritten darüber, wie viel kurzkettige Kohlenhydrate nachdem Training eingenommen werden sollten. Ich für mich, nehme 1g pro Körpergewicht. Das wären bei 80 Kilogramm Körpergewicht, 80g Dextrose. So fühle ich mich am besten.

Ich wechsle meist die Sorten bei Dextro Energy, denn es gibt verschiedene Sorten mit verschiedenen zusätzlichen Vitaminen. Geschmacklich am besten finde ich Dextro Energy Tropical 10 Vitamine. Preis ist hier zweitrangig, denn mir schmeckt und hilft die Dextrose.

Natürlich ist es für die Gesundheit ratsamer, auf Obst auszuweichen. Beispielsweise eben die gute alte Banane. 1-2 Bananen nachdem Training, wirken auch sehr gut. Das ist für die Gesundheit auf jeden Fall von Vorteil.

Zurück
Oben