Deutsches Sportabzeichen/ Erfahrungen/ Disziplinen

Poikus

New member
Deutsches Sportabzeichen

Hallo Sportsfreunde!
Meine Wenigkeit (männlich, 33 Jahre alt) hat sich heute von einer netten Arbeitskollegin überreden lassen mal Übungen für das Deutsche Sportabzeichen abnehmen zu lassen.
Es war im Nachhinein auch eine gute Sache.
Dummerweise sind wir gleich mit der Ausdauereinheit (sie 2.000, ich 3.000 m) gestartet. Das war vielleicht eine etwas unglückliche Wahl.
Nun ja, ich bin die 3.000 m in 11:02 Min. gelaufen und hab dann noch 5,02 m im Weitsprung geschafft.
Den 100m-Sprint hab ich mir dann gleich mal für nächste Woche aufgehoben weil ich mich irgendwie nicht mehr so wirklich spritzig gefühlt habe. :)
Und Kugelstoßen kommt dann ja auch noch... *seufz*

Aber ich wollte hier jetzt nicht mit meinen Ergebnissen "protzen" sondern mal fragen wer denn so in unserer lieben Forumsgemeinschaft auch Jahr für Jahr oder wie auch immer das Sportabzeichen absolviert.

Euer
Poikus

Re: Kein deutsches Sportabzeichen ;-)

In Antwort auf:

Was machen Deine Bauchmuskeln? Schon kurz vorm Platzen?

Kann nicht mehr lange dauern. :)
Hab grad ganz spontan mal ein Beweisfoto für Dich geknipst.
Aber dummerweise bist Du ja nicht angemeldet und ich kann Dir weder eine PM noch eine Mail schicken... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Hm... ziemlich dürftig die Resonanz auf meinen Sportabzeichen-Thread. Da hatt ich mir beiden ganzen Sportskanonen hier eigentlich ein bisschen mehr versprochen.

Re: Kein deutsches Sportabzeichen ;-)

Sportlich gesehen könnte ich es vielleicht sogar mal angehen. Aber vielleicht fehlt mir noch so eine nette Kollegin die mich motiviert. :winke:

Wie war doch gleich ihr Name... *grins*

LG Greg (der noch ohne Sportabzeichen auskommen muß)

Re: Sportabzeichen? Nein danke!

Das erinnert mich an meine Schulsportzeit! Mit Schulsportfest und diesem ganzen Mist. Aber wenn es Dir gefällt, bitte sehr...

huch je, hier tut sich ja noch was... :)

In Antwort auf:

Aber wenn es Dir gefällt, bitte sehr...

Na vielen Dank für die Erlaubnis mein lieber Gerd. :winke:
Wenn das Wetter mitspielt geht`s morgen weiter.
Die Bundesjugendspiele im Sommer haben mir tatsächlich immer sehr gut gefallen.
Ganz im Gegensatz zu Denen im Winter... *schauder*

Re: huch je, hier tut sich ja noch was... :)

Tja, das Wetter hat mitgespielt... aber mein oller Körper leider nicht.
Hab mich mit 2 Runden Laufen aufgewärmt und anschließend ein paar Dehnübungen gemacht.
Danach ein bisl Kugelstoßen geübt und dann bin ich voller Freude zum Weitsprung geschritten (obwohl ich das ja schon letzte Woche erfüllt hatte).
Wollte unbedingt noch mal nen halben Meter weiter springen als letztes Mal und hab mir prompt beim 2. Sprung ne richtig fette Zerrung oder gar einen Muskelfaserriss o.dgl. eingefangen. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Danach ging gar nix mehr. Und jetzt hänge ich hier irgendwie in meinem Schreibtischsessel und kann vor lauter Selbstmitleid und Wehklagen kaum noch vernünftig tippen...

Zurück
Oben