Deutsche Musikindustrie kurz vor dem Aus?

Meine Meinung:

Urheberrechtsabgaben HINDERN die Entwicklung von Kunstrichtungen aller Art.
Musiker sollten sich hauptsächlich durch Konzertauftritte und eigenverantwortlichen Verkauf von Tonträgerprodukten finanzieren. Genau wie jeder andere Gewerbetreibende auch: publikumspräsent sein.
Jeder Künstler, mithin auch der Musiker, sollte selbst den Preis für sein Produkt (CD...) machen können. Und genau das kann er in Deutschland kaum mehr. Daher stirbt der Wettbewerb, was die Kunstentwicklung abwürgt.

Ergebnis: (falls die Urheberrechtsabgaben nicht eh entfremdet zur Steuerlochstopfung zweckentfremdet werden, werden damit in Deutschland Künstler gefördert, nach denen kein Hahn kräht.
Eben im TV gesehen: Oli P. Der Kerl plärrt doch wie ne verschimmelte Badelatsche... :(

A

Anzeige

Re: Deutsche Musikindustrie kurz vor dem Aus?
@King Rage:

Savas hat sich von einem absolut geilen Rapper (die Texte waren natürlich nicht jeder manns Sache) in einem absoluten fake Komerz MC verwandelt... echt traurig.

Also Prost ich zieh mir jetzt nen Bierchen rein und hör mir noch ein altes gutes KKS Lied an ... ich sag nur HOOOOO aber nur die LIVE version...

haut rein.

derlu

Original geschrieben von derlu
@King Rage:

Savas hat sich von einem absolut geilen Rapper (die Texte waren natürlich nicht jeder manns Sache) in einem absoluten fake Komerz MC verwandelt... echt traurig.

Also Prost ich zieh mir jetzt nen Bierchen rein und hör mir noch ein altes gutes KKS Lied an ... ich sag nur HOOOOO aber nur die LIVE version...

haut rein.

derlu

die alten sachen sind unübertrefflich!:D

aber:
ich dachte auch erst, das er jetzt wack ist, aber nachdem ich anfing tiefer zu graben, ist mir auf gefallen, dass er es nicht ist!
schon mal "freunde der sonne gehört"?
ich sagte ja, "er hat die kurve gekriegt"! vor einem jahr könnte es gut sein, das er etwas in den komerz abgerutscht ist, aber er hat sich meiner meinung nach wieder gefangen (was die trennung von eko beweist)!
ich empfehle dir mal etwas mehr als nur an der oberfläche zu kratzen, dann kann man diesen rapper wieder lieben!:) es lohnt sich!:)

edit: ich würde sogar sagen, das er gerade keinen komerz gemacht hat: für seine "neue musik" haben ihn doch alle gehasst!:D mit pimp-rap hätte er da sicher mehr verkauft!;)

ich find euer gelabere voll fürn müll. von wegen der i sder bessere weil er keinen komerz macht und alle die komerz machen sind scheisse. was solln das? alle mcs und waset da alles gibt sind spacks. meinen alle sie wärn die besten müssen einen reissen oder sonst was. ich empfehle euch ma nen bisel techno anzutun. da is keiner auf dem tripp der beste zu sein. jedenfalls hab eich davon noch nix bemerkt.

und ach wie tiefgründig die songtexte von den tollen hechten sind. wofür hör ich musik? um über irgendnen kram zu philospohieren oder um spass am hören/tanzen zu haben? wenn ich philosophieren wollte würde ich mich mit jemanden hinsetzen und das tun odern buch lesen, ka aber nich mit den sängern fühlen und den text toll finden. wenn mirn lied gefällt achte ich nich aufn text, falls einer da is :D

hauptsache das lied is gut *biddenichhaun*

das mein ich ja. wenn du ne geschichte oder sowas lesen/hören willst dann kauf dirn buch oder ne kassette. wenn ihr euch ma anguckt was die euch fürne scheisse erzählen......

naja bin halt eher der HC/techno/trance hörer. hip hop is au ma ganz ok, aber eher um nen lied zu hören und nich um mir ne frikadelle ans ohr labern zu lassen

und nochma was zum thema. was kostet es denn nen sänger etc zu unterstützen?

ich denke mal das kann man finanzieren ohne jegliche art von werbung zu machen. das geht einem doch nur aufn sack die ganze zeit werbung für cds oder so zu hörn. aber was mich noch mehr stört. jedesmal wenn ich im studio bin hör ich scheiss werbung von 100ten sms services/chats/puffs und co. haben die leute alle nix zu tun außer irgendwie die leute zu vermüllen?

oder um mal ein beispiel zu nehmen. die popstars bands. ok die ollen sehen ja nich schlecht aus, aber die typen? auf der strasse würde die keine sau angucken. und bevor die überhauot richtig bekannt sind fallen igrendwelche groupies in ohnmacht wenn die die sehen. wo haben die leute laufen gelernt? müssen die ganzen kinder nich zur schule oder sonst was machen? oder is das irgendwas ganz tolles was man nich verstehen muss?

zu den Popstars muss ich ThaRob recht geben, die ganzen scheiss kiddies flippen bei diesen möchtegern assis so aus als wären das irgendwelche superstars.
Aber der Blonden von den Preluders würde ich gern meine Polska Spezialbehandlung verabreichen. :D

Original geschrieben von ThaRob
...oder is das irgendwas ganz tolles was man nich verstehen muss?

Das denk ich mir auch immer. Gerade bei den Popstars-Hysterien denk ich, ich bin im falschen Film. In Ohnmacht fallende pupertierende Kinder...
ugh.gif

ihr müsst mal die kleinen mädels anschauen wie die abgehen und wie die versuchen die zu imitieren. so schlampen klamotten die haare voll gesteilt. ich find das voll krank haben die alle nicht zu tun. :mad:

Wo wir schon über Realness diskutieren... ich finde Redman geil. Der Kerl hat ja bestimmt auch seine Millionen verdient, aber steht am liebsten auf der Bühne und lebt still in da hood. Wohnt immer noch in seinem vergammelten Loch, in dem er vorher wohnte... Hat schon jemand diese Müllkippe mal gesehen? :D

Jaja die "Superstars" und "Popstars" und wie sie alle heissen, das ist doch ein einziger witz. Denen geb ich allen noch en halbes jahr wenns hoch kommt, dann sind die von der bildfläche verschwunden.Und die ganzen dummen kiddies die sich sowas geben wissens halt nicht besser aber die werden auch älter und merken irgendwann für was einen scheiss die ihr geld rausgeschmissen haben.Jaja, armes Deutschland, stimmt schon.
Und auch sonst, mann muss sich nur mal heutzutage die nachrichten anschauen, die bestehn zu 50% auch nur noch aus Vipnews und möchtegern superstars bzw dieter bohlen und sein vollgekacktes verschissenes fickbuch(mann, mann, mann wer kauft blos so ne scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und eckoteck oder wie der heisst geht morgen wieder zurück innnen zoo, das ist ja nicht mehr zu ertragen.
puh, das beschäftigt mich echt, ich glaub ich geh jetzt ins bett, hab die schnauze voll.:D

Mal ehrlich, wer von uns würde es denn anders machen, als all die Kommerzler?!
Ich meine, soll man sich nur mal MTV Cribs angucken, schande, wenn ich scheissmusik machen müsste, um sowas zu bekommen.....warum nicht? :cool:

@Poly...
Ja ich hab reds haus bei cribs auch gesehn. ist schon lustig.
Irgend ein total dichter liegt bei dem in der wohnung und auch sonst das totale chaos :D

Achja, nachträglich noch an Rubaff: Du bist doch eigentlich auch nur einer von denen, die bei jedem Scheiss, der ein bißchen in die Charts kommt, den Zeigefinger auspacken und sagen: Nee, nee, das ist nicht mehr real und back to the roots usw. früher war alles besser. schnarch. "Where is the love" ist endlich mal ein gutes Lied in den Charts, endlich mal eins über den sozusagen Untergang der Welt, was nicht affig und pseudo rüberkommt (siehe beispielsweise kks und ich pers. [werd sicher gesteinigt] finde, auch curse ist da ein witz). Sowohl vom Text als auch von der Melodie ein qualitativ gutes Lied und wenn du dir die alten alben anhörst, findest du da auch nicht nur rastalieder.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Dass ihr genauso auf die ganzen HipHopper reinfallt, wie die Kiddies auf ihre Superstars.

Ich persönlich steh nicht auf Hip Hop. Definitiv nicht. Ich habe mir auch überlegt, ob ein Thread wie dieser nicht genau diesem Gelaber in Eko's Lied gerecht wird, durch Beachtung steigt ja bekanntlich Popularität (positiv oder neagtiv erstmal egal). Ich kann diesen Vogel einfach nicht ab, und das wollte ich hiermit mal kundtun.
spin.gif
Das die Diskussion auf andere "Künstler" ausgeweitet wird, liegt nunmal daran, dass es noch mehr solch "unbeliebte" Pseudo-Musiker gibt.

Original geschrieben von killaPOLE
@Poly...
Ja ich hab reds haus bei cribs auch gesehn. ist schon lustig.
Irgend ein total dichter liegt bei dem in der wohnung und auch sonst das totale chaos :D

Am besten gefallen hat mir "We iron on the floor, man" :D

A

Anzeige

Re: Deutsche Musikindustrie kurz vor dem Aus?
Zurück
Oben