Deutsche Musikindustrie kurz vor dem Aus?

Multo

New member
"Unbestätigten Medienberichten zufolge steht die deutsche Musikindustrie kurz vor ihrem Aus, es können keine neuen Künstler mehr gefördert, geschweige denn ältere Stars produziert werden, denn EKO Fresh ist jung und braucht das Geld!"

Ich frag mich echt, was heutzutage so alles für'n Schei.ss verkauft wird. Superstars, Starsearch und Konsorten, blablabla. Und dann seh ich heut zufällig bei Viva einen Clip von so'nem EKO Fresh.
Eyecrazy.gif

Wie kommt denn so ein Müll auf Platz 6 der Single-Charts? Muss die Plattenfirma wohl wieder viel gekauft haben?

Bin ich schon zu alt, um sowas cool zu finden?

Gruss Multo

diesem EKO würd ich gern mal in die Fresse Treten.
Und die ganzen Kiddies hören sich diesen scheiss auch noch an.
ne ne ne, was ist mit der heutigen jugend los.

Ich versteh einfach nicht, wie man so ein hohles Zeug produzieren kann. Macht da absolut den
cwmddd.gif
und lässt so ein paar Schwuchteln um sich rum trällern die ihm melodisch den Po versilbern. :confused: Aber ich bin wenigstens nicht der Einzigste, der sowas nicht abkann. :)

Original geschrieben von killaPOLE
diesem EKO würd ich gern mal in die Fresse Treten.
Und die ganzen Kiddies hören sich diesen scheiss auch noch an.
ne ne ne, was ist mit der heutigen jugend los.

Na, so wie der aussieht, wurde dem in Kreuzberg schon oft genug in die Fresse getreten... :D

aber das ist ja kein einzelfall schaut euch mal die charts an 99 prozent davon ist kommerzielle pop scheiss wo mir das kotzen kommt.
die künstler wo es wirklich draufhaben kommen viel zu kurz weil die ganzen spackend die charts blockieren.
oh man armes deutschland:confused: :mad: :confused: :mad:

Original geschrieben von Heavy_Pump
aber das ist ja kein einzelfall schaut euch mal die charts an 99 prozent davon ist kommerzielle pop scheiss wo mir das kotzen kommt.
die künstler wo es wirklich draufhaben kommen viel zu kurz weil die ganzen spackend die charts blockieren.
oh man armes deutschland:confused: :mad: :confused: :mad:

das ist doch überall so. das war schon immer so und das wird wohl auch immer so bleiben, da muss man sich halt mit abfinden.

Original geschrieben von Heavy_Pump
ich find mich nicht damit ich unterstüzte so ne scheisse einfach nicht so einfach ist das.

ich hab sowas auch noch nie unterstützt und unterstütze es immer noch nicht aber hats was gebracht? ich würde sagen eko zeigt uns, dass das nicht der fall ist ;)

Ich frag mich zum Teil nur, wieso dieses Zeugs in den Charts ist, wenn es sowieso niemand mag?

Original geschrieben von VK1
Ich frag mich zum Teil nur, wieso dieses Zeugs in den Charts ist, wenn es sowieso niemand mag?

Genau. So'n Mist kann doch nur von Massenkäufen der jeweiligen Plattenfirma kommen um solche Vögel nach vorn zu bringen.

Was ich klasse finde, ist der Shop auf Eko's Seite: http://www.ekofresh.de/shop.htm Er ist jung und braucht das Geld, aber zu verkaufen hat er nix :confused:
11doh.gif

ich mag zwar allg. kein hip hop aber dieser dähmliche eko fresh ist die spitze echt dem müssten maln paar nazi in die fresse treten(bin nicht rechts und hab auch nichts gegen ausländer aber dem spacken gönn ichs)aber echt mal so richtig das er merkt was er da fürne scheisse labert "oh ich bin der größte und schönste"und der könig von deutschland mein gott wo soll das noch hinführen???

ist deutschland dem untergang geweit verona feldbusch bildungsministerin und dieter bohlen finanzminister und schatzmeister dann gibts noch bundeskanzler küblböck???

wo bleibt die ordentlich musik???

Naja, EKOs Lyrics sind halt extrem ironisch zu sehen und er macht sich ja auch irgendwie nen spaß draus, dass er gar nicht gut rappt.
Wenn man den Kerl nicht zu ernst nimmt, ist er eigentlich ganz lustig :D :D

tja das ist heut nun mal so musik ist keine kunst mehr sondern Ware wobei es nur noch um den grösstmöglichen profit geht.:mad:

"tja das ist heut nun mal so musik ist keine kunst mehr sondern Ware wobei es nur noch um den grösstmöglichen profit geht."

tja das ist leider net nur musikmäßig so. zb sport,und einfach in jeder branche..

Ich denke auch, dass es keinen Zweck hat, sich darüber aufzuregen.
Es war einfach schon immer so, und in ein paar Jahren werden wahrscheinlich alle (mindestens aus nostalgie) die popsongs von heute geil finden, so ist es ja derzeit auch schon mit den achtzigern.
Aber ich pers. bin auch der meinung, dass du die deutschen Charts komplett inne tonne kloppen kannst.
Bis auf "Where is the love" war im letzten jahr nur wurst da oben unterwegs...:(

LOL

"Where is the love" ist ja IMHO auch krass behindert!
Eigentlich haben die Black Eyed Peas immer echt coolen HipHop gemacht (Joints & Jams) und jetzt kommen die mit so ner Pop-Kacke daher.
Das finde ich eins der besten Beispiele für die Kommerzialisierung der Musik :(

Original geschrieben von rubaff
Naja, EKOs Lyrics sind halt extrem ironisch zu sehen und er macht sich ja auch irgendwie nen spaß draus, dass er gar nicht gut rappt.
Wenn man den Kerl nicht zu ernst nimmt, ist er eigentlich ganz lustig :D :D

tut mir leid aber dem traue ich beim besten willen nicht soviel ironie zu. teilweise ist das sicher ein bisschen ironisch aber wenn ich dann die videos sehe ist da kein großer unterschied zu anderen "möchtegerns". ich geb dir aber auch recht, die leute die sich selbst so richtig ernst nehmen sind noch schlimmer.

"Where is the love" ist ja IMHO auch krass behindert!

*vorsichtigmelddassichdasliedsaugeilfind* *ggg*
das ganze ,,gesangszeug" find ich scheiße , aber ich find erstens den text verdammt gut und das gerappte noch viel besser !!!! *schäm* ;)

Das einzige was ich mir in den deutschen charts anhöre ist zur Zeit:
Was ist jetzt von Curse. Ich find den kerl genial, seine texte haben wenigstens sinn.

aaaalso:
eko kann meiner meinung nach gut rappen!
auch finde ich seinen neuen clip nicht schlecht von den reimen her!
trotzdem bin ich kein freund von "derartigem zeug"!
savas hat sich wegen seinem neuen style von eko getrennt und die beiden gehn getrennte wege!

meine hoffnung des deutschen raps:

azad/warheit
savas (er hat die kurve gekriegt)

die in erster linie!
andere gute jungs:
curs, da fource, skills en masse, c&j (früher mehr),...

edit: viel reißen werden auch die aggro leute! die musik ist hammer, obwohl ich nicht 100% damit einverstanden bin (speziel bushido)! es wird meiner meinung nach etwas gefaked!

A

Anzeige

Re: Deutsche Musikindustrie kurz vor dem Aus?
Zurück
Oben