noch was zu america:
jeden morgend seit sep 11th mussen wir diese scheiss pledg aufsagen (sowas wie ein treue schwur zum land) und denn zur flagge sehen und hand auf herz, die in jedem raum hangt. am anfang war's ja noch vertretbar und ich hab mich auch hoflicherweise hingestellt, aber mittlerweile bleib ich einfach nur noch sitzen und hab deswegen auch schon anschiss gekriegt, weil die meinten, dass es sehr unhoflich sei, aber wenn ich nunmal kein staatsburger bin sehr ich auch keinen anlass mich diesem ritual zu unterziehen.
hab letztens die leherin mal drauf angesprochen, dass es so auch irgendwann mal so bei uns vor dem WWII angefangen hatte. und sie konnte es gar nicht verstehen und meinte nur wir sind die grossten und haben alles recht auf unserer seite und ich solle nicht immer kritisieren, wenn ich nicht in der position dazu bin...
auch laufen hier alle mit so einem sticker rum:"I am proud to be an American" ich habe mir langsam mal uberlegt mir nen sticker zu basteln wo denn drauf steht:"I am proud NOT to be an American!"
der ruckflug steht seit heute: 31.05.2002, denn bin ich hier endlich wieder raus
und wer jetzt so ankommt mit:" ach ist doch alles ganz toll da, ich wurde mich freuen, wenn ich da ware", der soll sich den kommentar einfach sparen, wenn er's noch nicht selber erfahren hatte, denn so hatte ich am anfang auch gedacht und denke mittlerweile ganz ganz anderes!!!
das ist auch der einzige grund warum ich das ganze mal empfehlen wurde, aber das ist auch das einzige, dass mir dadruch mal die augen geoffnet wurde. ansonsten ist's zeitverschwendung und ich weine irgendwie den einem jahr allgemeinbildung und normales leben in deutschland nach, was mir jetzt verloren gegangen ist, auch kann ich langsam kein richtiges deutsch mehr

SO, und nun geh ich schlafen, da ich kraft brauche um das morgen wieder einen tag zu uberstehen...
cooney