Deutsche im Forum?

kann mich in puncto amerikanisierung nur olle sam anschliessen. es ist teilweise erschütternd welcher scheiss von amiland nach deutschland schwappt und dann auch noch gierig aufgeschlabbert wird. armes deutschland. hast keine kultur und keine identität.

also leute, ich ware froh wenn ich hier wieder weg ware und endlich wieder in deutschland ware!!!!!!

echt heute ist der 171 tag und es reicht mir echt soetwas von doll!!!

@Starstriker
wollen wir tauschen?????

wenn ich hier mit dem jahr fertig bin werde ich mir das nachste mal zwei mal uberlegen ob ich hier nochmal herkomme, weil die meisten denken echt sie sind die grossten und wissen eigentlich gar nix, weil die allgenmeinbildung soetwas von schlecht ist. wenn man mal kritik an dem schlechten schulsystem aussert heisst es nur wir sind die nummer eins und deswegen ist es allen uberlegen und man kriegt teilweise arger deswegen!
genauso wie diese scheiss freundlichkeit und diese oberflachlichkeit. ich renne nun warlich nicht mit einem grinsen herum den ganzen tag und sofort denken alle, dass ich voll der muffelkopp bin nur weil ich nicht genauso oberflachlich bin wie die anderen und nur grinse oder lache wenn etwas lustig ist und nicht weil andere anwesend sind...
es reicht mir echt!!!
eigentlich bereue ich das ganze dass ich hierhergekommen bin, aber wenigstens bin ich jetzt um eine erfahrung reicher, namlich, dass ich nichtmehr denke alles toll hier sondern zum teil alles viel beschissener!!
es gibt ja auch ein paar gute sachen hier was aber eigentlich vollig untergeht in all dem anderen negativen scheiss

so das ist meine meinung aus dem land der unbegrenzten selbstuberschatzung!
weil wurden wir auch dreimal so viel bevolkerung haben und 50-60 stunden die woche arbeiten, wenn nicht noch viel mehr (ist hier vollig normal) und nur 5-10 urlaubstage im jahr haben, denn waren wir wirtschaflich mindestens doppelt so stark!

cooney

cooney, kann dich voll verstehen.

Ich finde diese aufgesetzte freundlichkeit auch zum kotzen und ziemlich falsch.
Da ziehe ich lieber mal ein ernstes Gesicht, sag aber den Leuten meine wahre Meinung. Alles andere ist Oberflächlichkeit und Zeitverschwendung!

Das mit den Größenwahn stimmt schon und kann einem nerven, aber es wird den Deutschen auch oft vorgeworfen (Europa), damit muß man halt leben.

P.S. Außerdem sind die Frauen in den Staaten zu 80% sucks !
Ohne anzüglich zu werden, aber soviel Fettärsche (in so jungen Jahren schon) hab ich noch nicht gesehen (von wegen miss California usw...lol) ist ja auch kein Wunder, wenn man zum Frühstück schon eine Tüte Marschmellows verspeist und auf alles essbare Sirup kaufklatscht ! Igitt ,aber jeder wie er es braucht !

Grüße Ironmike

Ich habe vor ein paar Jahren ein halbes Jahr in den Staaten gelebt und was ich dort an Oberflächlichkeit, Arroganz und Selbstüberschätzung erlebt hatte sucht seinesgleichen. Da wurde immer wieder erwähnt, dass die Amis die bestfunktionierende Demokratie besitzen würden doche wehe man sagte was dagegen dann wurde man ziemlich schnell schief angeschaut. Ich finde es ist einfach an der Zeit die Augen zu öffnen und nicht alles vorbehaltlos als gut zu erachten, was aus den Staaten kommt. Ich finde es gibt kein westliches Land in dem Minderheiten so unterdrückt werden wie in Amerika. In den Staaten werden Jugendliche ja sogar geistig schwerstbehinderte zum Tode verurteilt sowas gibt es in keinem einigermassen zivilisierten Staat und ist meines Erachtens einfach eine riesengrosse Schweinerei. Das ist nur ein Beispiel es gibt noch viele mehr. Menschenrechtsverletzungen sind in den Staaten an der Tagesordnung aber die Amis können sich ja alles erlauben siehe Cuba. Auch wenn die Verbrechen der El Kaida und der Taliban abscheulich und schrecklich war und auch endlich, obwohl die Amis von den Zuständen in Afghanistan seit Jahren wussten, etwas unternommen werden musste. Trotzdem finde ich die ganze Sache bedenklich da ziehen die Amis in den Krieg um die zivilisierte Welt zu retten und gleichzeitig behandeln sie die Gefangen schlimmer als Tiere. Sorry bin vielleicht etwas abgeschweift und weiss natürlich auch, dass nicht alles schlecht ist was aus Amerika kommt.

Gruss Helby

noch was zu america:

jeden morgend seit sep 11th mussen wir diese scheiss pledg aufsagen (sowas wie ein treue schwur zum land) und denn zur flagge sehen und hand auf herz, die in jedem raum hangt. am anfang war's ja noch vertretbar und ich hab mich auch hoflicherweise hingestellt, aber mittlerweile bleib ich einfach nur noch sitzen und hab deswegen auch schon anschiss gekriegt, weil die meinten, dass es sehr unhoflich sei, aber wenn ich nunmal kein staatsburger bin sehr ich auch keinen anlass mich diesem ritual zu unterziehen.
hab letztens die leherin mal drauf angesprochen, dass es so auch irgendwann mal so bei uns vor dem WWII angefangen hatte. und sie konnte es gar nicht verstehen und meinte nur wir sind die grossten und haben alles recht auf unserer seite und ich solle nicht immer kritisieren, wenn ich nicht in der position dazu bin...
auch laufen hier alle mit so einem sticker rum:"I am proud to be an American" ich habe mir langsam mal uberlegt mir nen sticker zu basteln wo denn drauf steht:"I am proud NOT to be an American!"

der ruckflug steht seit heute: 31.05.2002, denn bin ich hier endlich wieder raus :D :D :D
und wer jetzt so ankommt mit:" ach ist doch alles ganz toll da, ich wurde mich freuen, wenn ich da ware", der soll sich den kommentar einfach sparen, wenn er's noch nicht selber erfahren hatte, denn so hatte ich am anfang auch gedacht und denke mittlerweile ganz ganz anderes!!!
das ist auch der einzige grund warum ich das ganze mal empfehlen wurde, aber das ist auch das einzige, dass mir dadruch mal die augen geoffnet wurde. ansonsten ist's zeitverschwendung und ich weine irgendwie den einem jahr allgemeinbildung und normales leben in deutschland nach, was mir jetzt verloren gegangen ist, auch kann ich langsam kein richtiges deutsch mehr :(
SO, und nun geh ich schlafen, da ich kraft brauche um das morgen wieder einen tag zu uberstehen...

cooney

HolaHolaBolla...

Wie dem auch sei, hab nur 2Fragen:

@cooney:
wo bist Du in Amerika und wie alt bist Du???

@helby:

Nenn mir bitte den konkreten Fall in dem ein geistig schwerstbehinderter hingerichtet wurde, würd mich interessieren...

Außerdem: Wie kann man sich nur darüber aufregen das man diese El Kaida Typen so behandelt???
Ich bin ja wirklich nen friedfertiger Mensch, doch es gibt Grenzen. Diese Leute haben gesagt das sie nicht reden wollen, sondern das sie uns ALLE TÖTEN wollen...
Glaub mir, wenn ein Familienmitglied von dir im WTC umgekommen wär, dann wärst Du froh wenn man solche kranken irren(für mich sind dies dermaßen gestörte, das kommt Kinderschändern o. ä. gleich) schlecht behandeln würde(Schon gut, Du vielleicht nicht;))...Aber diese Leute sind wohl die allerletzten die in dieser Welt noch Ansprüche stellen dürfen...

So, ist vielleicht nicht jedermanns Meinung, aber wir sind ja alle tolerant;)!!!

@Starstiker
So, da bin ich. Wenn du mich persönlich ansprichst werde ich dir natürlich auch antworten. Auch wenn du die Themen ja bereits einschrenkst über die ich mich auslassen werde, da du über gewisse dinge nicht diskutieren möchtest...spitzen Vorschlag....

Gargamehl und auch ich (da habe ich es mir etwas einfach gemacht und Gargamehl für mich sprechen lassen-da schreibfaul) haben nicht den einzelnen Menschen mit amerik. Staatsbürgerschaft angesprochen, sondern ein System und eine Politik (das eine ist abhängig vom anderen) die einiges zu wünschen übrig läßt.darüber möchtest du ja nicht diskutieren..

Auch kenne ich sehr viele Amerikaner in Deutschland und war auch selbt längere Zeit "drüben". Ich habe meine Meinung also nicht nur aus den Nachrichten. Wie kommt denn deine Meinung zu stande?
Vielleicht haben dich die Kommentare einiger "Legionäre" die sich in Amerika aufhalten u. sich hier geäußert haben zum Nachdenken angeregt..
Es sollte möglich sein seineMeinung und Kritik kund zu tun, auch wenn das nicht in die heile Welt eines jeden passt.
Ich hätte noch viel mehr zu sagen, aber du gibst hier ja die Spielregeln vor..

oh, oh die amis...
hab gar keine lust nochmal alles zu wiederholen, denn sam hain hat ja eigendlich schon alles gesagt.
das ganze thema macht mir wirklich angst! das so eine wie bush dort am druecker sitzt ist wirklich schlimm. man beachte nur mal die beziehung zu russland, die sich seit amtsantritt bushs reichlich abgekuehlt hat, dank NMD. ich dachte nach dem 11.9. sei den amis klar geworden, das die bedrohung nicht in form von nuklear raketen besteht, aber ohne ruecksicht auf die beziehung zu russland, china etc. wird das NMD einfach durchgeboxt - kurbelt ja auch die wirtschaft an..
- die beste demokratie der welt - aber todesstrafe fuer minderjaehrige und geistig behinderte.
- modernstes land der welt - klimaschutz ist scheissegal.
die amis erkennen den internationalen gerichtshof nicht an - machen aber selber mit auslaendern was sie wollen (ich erinnere mich an einen fall, wo 2 deutsche brueder zum tode verurteil wurden, ohne dass sie das deutsche konsulat benachrichtigen durften..).
ein grossteil der in suedamerika berruechtigten diktatoren und militzenfuehrer wurden in den usa unteranderem in folter geschult.
etc.etc.
bin mal gespannt was die usa machen, wenn zwischen indien und pakistan ein offener krieg ausbricht, sie sind ja den pakistanis was schuldig, aber indien ist definitiv staerker..

ich glaube, dass deutschland garnicht so schlecht ist wie es viele darstellen. schade ist es nur, dass dem grossen bruder usa alles nach dem mund geredet wird. ein bisschen mehr selbstbewusstsein waere da nicht schlecht.

@Starstriker

Du wolltest konkrete Beispiele dann schau dir doch einfach folgende Site etwas genauer an und du wirst genügend finden.

http://mitglied.tripod.de/nannyogg

Zu den Verbrechen in New York ich stelle in keinster Weise in Abrede, dass diese Taten abscheulich waren und auch die Hinterbliebenen haben mein grösstes Mitleid und natürlich gehören die Verantwortlichen dafür bestraft. Nur bin ich der Meinung, dass jeder egal wie schlimm sein Verbrechen war eine einigermassen faire Behandlung verdient hat denn schliesslich muss man sich ja nicht auf das Niveau seines Feindes herablassen. Aber eben die Amis haben ja ihre eigenen Gesetze und scheren sich nicht um internationales Recht.

Gruss Helby

@curry

ich bin ja gerne freundlich, solltest Du das so in den falschen Hals bekommen haben tut es mir leid!!!

Ich werde mich hier nicht so komisch von der Seite anpfeifen lassen, z.B. solche Kommentare wie "...spitzen vorschlag..." oder "aber du gibst ja hier die Spielregeln vor" sind meiner Meinung nach in solch einem Forum absolut überflüssig!!! So kommen wir GAR NICHT ins Gespräch.

Ich wollte hier nie die "Spielregeln" vorgeben, ich diskutiere stets vernünftig und begründet und lasse andere Meinungen durchaus zu, ohne die Menschen die diese vertreten, zu diffamieren!!!

Das ich keine Lust hatte mich dazu zu äußern, betrifft nur MICH und was ICH tun möchte kann ich ja wohl noch selbst entscheiden - das heißt noch lange nicht das andere nicht darüber diskutieren können. Soviel zum Thema "Spielregeln vorgeben"!!!

So...;)

@helby

ja, die Todesstrafe ist schon scheisse im Bezug das z.B. auch unschuldige o.ä. sterben müssen...(hab mir die Seite angeschaut, vielen Dank für den Link!!!)
Aber meiner Meinung nach hat jede Medaille 2 Seiten: Manchmal wäre es besser wenn einige Menschen nicht mehr Leben würden(Beispielsweise bricht hier in D ein mehrfacher Vergewaltiger und Mörder aus dem Knast aus und begeht wieder solche schreckliche Taten bis man ihn kriegt!!!), wenn der "sichere Einschluss" solcher Menschen nicht gewährt ist...
bei der Todesstrafe steh ich halt so in der Mitte...

Aber schlimmer ist es doch noch im Irak/Iran...dort werden Drogenbesitzer öffentlich gehängt...!!!
Wenn man dahergeht könnte man so einige Länder nun kritisieren, aber ich schweife glaub ich zu sehr ab(macht halt Spaß die Diskussion;););))!!!

@ startistiker

wisconsin (genau zwischen madison und milwaukee)
und mein alter ist 18
weiss jetzt aber nicht was dir diese daten bringen sollen?

cooney

@Iron Mike !

Wieso enttäuscht. Ist es pflicht auf ein Land Stolz zu sein.
Ob ich deutscher bin oder nict, lag nicht in meiner entscheidungsgewanlt. Ich habe weder was dafür getan, noch das recht stolz dadrauf zu sein.
Nur wenn ich mir dieses marode Land anschaue bekomme ich die Krise.
Und kommt mir bitte nicht mit sprüchen, wie panikmacherei etc.
Wir sind hochgradig Pleite (wenn man das so sagen darf), die Wirtschaftskraft wird sich wohl in den nächsten Jahren verringern, da ja NICHTS getan wird.
Das Bildungsystem ist im Eimer...

Gebt mir doch mal Beispiele was in Deutschland funktioniert. Nichts privates soindern was der Staat so auf die Beine bekommt ????

Gruß patrick

hallo!!

@ surfer denke auch dass das nahezu furchteinflössend ist was in den staaten geschieht, bush(in seiner funktion als politmarionette) legt da eine unverfrorenheit im umgang mit dem rest der welt an den tag die mir fast angst macht. ich finde diese selbstherrliche rolle als "weltpolizei" ekelerregend- genauso schlimm : unser guter gerdi, der ja nun mal wieder zum stiefellecken bei "unserem grossen bruder" antreten durfte! :mad:

man muss natürlich geistig in der lage sein, gewisse zusammenhänge erkennen zu können! ist man das nicht kommen so sachen raus wie "...wie kann man nur.." oder "...verunglimpfung..."usw. ;)

ansonsten :tolle diskusion, tolle beiträge ,

als nächstes kriegt der irak wieder eine drauf. und dwo wir schon mal dabei sind auch nordkorea. eines der letzten verhassten komunistischen regime. das einzige was dort aber funktioniert und auf dem neuesten stand ist, ist das militär. (ist so bei regimen *g*) mal ganz nebenbei eine atommacht aber macht nix :) würd sagen das avanciert langsam zum 3. WK. bush ist der dümmste president seit langem. bzw er ist kein so guter schauspieler wie seine vorgänger. denn anders als es suggeriert wird, geht es nicht um terrorbekämpfung oder andere vermeindlich noble aktionen sondern um die ausbreitung von wirtschaftseinfluss. das afganisthan als prima pipelinestrecke genuzt werden kann weil in der region 1/3 der weltweiten ölressoursen schlummern ist auch kein geheimnis. und wenn eben nicht mit den taliban dann halt ohne sie :D da kam der terroranschlag von 11. 9. gar nicht so ungelegen. erinnert mich an den vielzitierten sender gleiwitz...(falls es diesen denn in der form je gegeben hat *g*)
mal sehn wies weiter geht. würd schon mal ein paar vorräte einkaufen...der nächste winter kann sehr sehr kalt und noch viel länger werden ;)

@ all

irgendwie scheinen die letzten beiträge den kerngedanken dieses threads doch etwas zu verfehlen.... naja aber eine angeregte diskusion wie diese ist ja wohl auch nicht schlecht, oder?! ausserdem ist dieses doch die nahrung von der solch ein forum lebt, ohne wärs ein recht eintöniges gelabere- oder garnichts! deshalb kann ich auch über sabom's "abschiedsbrief" nur lächeln(belustigt haha). und frage mich wie lange seine mutti wohl gebraucht hat um diesen beitrag auszuarbeiten:p !

@ rastahunter
ganz meiner meinung, nur kann ich persönlich bush nicht als böse oder bösewicht bezeichnen da er meiner meinung nach keinerlei macht oder gar befehlsgewalt hat- er ist nur das " kaschperle im kaschperletheater" aber so ist ja der geschichtliche hintergrund nunmal......verantwortung und so....;)

Zurück
Oben