Tut mir leid, aber mit diesem Sinn des Lebens kann ich nur sehr sehr sehr sehr... (noch paar mal) wenig anfangen. Ich lebe doch nicht, um irgendwem zu dienen (=Sklave zu sein) - das mag eine Begleiterscheinung sein, aber doch sicher nicht der Hauptgrund. Ich lebe auch nicht um zu sterben und dann, weil ich so brav war, zu irgendeinem, mir von irgendwem, der es nicht besser wissen kann als ich, versprochenen, Paradies zu gelangen. (Ich kann daher auch teilweise die Ansicht von Marks und Feuerbach teilen ("Religion ist Opium fürs Volk")) (-> siehe humanistischer Gedanke)
Ich versteh nicht, warum man nicht über so ein Thema diskutieren/philosophieren soll? - Nur weil es irgendwen gibt, der sein ganze Leben damit verbringt, heißt es nicht (automatisch), dass er sich jetzt damit besser auskennt/mehr recht hat als jemand anders und natürlich ist diese Frage unendlich tiefgründig/facettenreich aber darum kann man sie ja trotzdem behandeln oder vielleicht muss man sie gerade deswegen behandeln (denn wenn etwas wenig Möglichkeiten für Deutungen offen lässt, dann wird man vermutlich eh von allein auf alle Antworten/Lösungen kommen).
Ich versteh nicht, warum man nicht über so ein Thema diskutieren/philosophieren soll? - Nur weil es irgendwen gibt, der sein ganze Leben damit verbringt, heißt es nicht (automatisch), dass er sich jetzt damit besser auskennt/mehr recht hat als jemand anders und natürlich ist diese Frage unendlich tiefgründig/facettenreich aber darum kann man sie ja trotzdem behandeln oder vielleicht muss man sie gerade deswegen behandeln (denn wenn etwas wenig Möglichkeiten für Deutungen offen lässt, dann wird man vermutlich eh von allein auf alle Antworten/Lösungen kommen).