der untere bauch hängt hinten her

MunichPhily

New member
Hallo!
Ich mache gerne und viel bauch übungen, am boden oder mit einer schiefen eben und gewichten und habe auch verschiedene übungen, aber ich merke ( man siehts und fühlts ), dass die untere bauch muskulatur hinterher hinkt...
deswegen hätte ich gerne möglichst viele übungen für den unteren bauch, die gut nachzuvollziehen sind...kann mir jemand da helfen? danke, aber ich weiss nicht woher ich solche übungen herholen soll...:rolleyes:

A

Anzeige

Re: der untere bauch hängt hinten her
die meisten werden dir wohl erzählen, dass der bauch nur ein muskel ist und man die form da nicht beeinflussen kann. trotzdem spürt man bei allen möglichen varianten von beinhebeübungen die unteren bauchmuskeln am besten. versuchs einfach mal, obs was bringt kann ich dir aber nicht sagen.

Hallo! Genau das Problem hatte ich auch. Habe sämtliche Übungen ausgeführt bis ich einfach "Weniger ist mehr" angewandt habe. Nach jedem Training habe ich nur eine Bauch übung ausgeführt und 4 Sätze. Zwischen diesen ca. 30sec Pause und 20-30 Wdh. Bauch habe ich nur noch 2 bis 3 mal direkt trainiert. Sieh da: Zum ersten Mal habe ich ein heftiges Waschbrett erreicht, auch die unteren da ich meistens Bauchpressen mit gleichzeitigem anziehen der Beine durchgeführt habe. Ist nur ein Vorschlag, aber bei mir hat es funktioniert. Natürlich darf das Cardio nicht fehlen!!!!!

untere bauchmuskeln

genau das Problem kenn ich auch :)
Is natürlich so, daß in der Gegend um den Bauchnabel die fettschickt etwas dicker ist als weiter oben, ich hab zwar nen niederen KF anteil aber ist trotzdem so.....daher sieht man die Muskeln im unteren Teil besser wenn das Fett NOCH weniger ist...

aber ich hab auch ne Übung gefunden die speziell für die unteren Bauchmuskeln voll was bringt, nämlich wenn du auf dem Rücken liegst, am besten auf ner Flachbank, dich mit den Händen hinterm Kopf bischen festhältst und Beine im 90-winkel nach oben, Knie ganz leicht angewinkelt und dann Becken und Beine ganz leicht anheben, nur ein paar cm, das is am Anfang gar nicht so einfach, aber wirkt brutal! Wichtig: Die Wirbelsäule muss oberhaalb vom Becken am Boden bzw auf der Bank bleiben!

selbst die profis haben dicke probleme damit, also meiner meinung hilft es nur noch weiter den kf zu senken

ja kf weiter senken, ggf. intervall-phasen machen (sehr viel cardio, sehr wenig khs mit weniger intensiven phasen abwechseln)

so long

A

Anzeige

Re: der untere bauch hängt hinten her
Zurück
Oben