DER ULTIMATIVE MASSEPLAN(glaub ich zumindest)schreibt unbedingt eure meinung drunter!

stahl

New member
MO DI MI DO FR SA SO
Brust frei 40min Rücken Frei Bauch Frei
Trizeps Rad Bizeps Obersch.
Schulter Bauch Unterarme Waden

MO
Übung Sätze Wdh.

Bankdr. 4 6-8

Schrägbankdr. 3 6-8

Engbankdr. 3 6-8

Dips 3 max

French-Press 3 10-12
mit KH

Nackendr. 3 6-8

Seitenheben 3 10-12
sitzend

Frontheben 3 6-8

Mi

40 min Rad

Crunches 2 50 (eingedrehte&gerade)

Beinheben 2 25

Do
Rudern mit KH 3 8-10

SZ-Hantelrudern 3 8-10
vorgebeugt

Schulterheben 3 8-10

Hyperextension 3 10-12
auf dem Boden

SZ-Hantel-curl 3 6-8

Hammer-curl 3 8-10

Konzentr.-curl 2 12-15

Handgelenks-curl 2 12-15
mit LH auf Bank

Handgelenks-curl 2 12-15
reverse mi LH sitzend

Sa
Ausfallschr.mit KH 3 10

Beinstrecken 5 8-10

Beincurl 5 8-10

Frontkniebeuge 3 8-10

Crunch 2 50

Beinheben 2 25

Wadenh.einb. 4 12-15

Wadenh.sitzend 3 15-20

mache vorm training 10 min Seilspr. od. Rad + ausgiebig dehnen sowie 1 Aufwärmsatz für jede MG
nach Training dehnen + cooldown

ALSO SCHREIBT EURE MEINUNG BIN FÜR JEDE NOCH SO KLEINE VERBESSERUNG DANKBAR ODER SCGREIBT DASS DER PLAN SO GUT IST ABER SCHREIBT AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!
gruß benni

A

Anzeige

Re: DER ULTIMATIVE MASSEPLAN(glaub ich zumindest)schreibt unbedingt eure meinung drunter!
Hi!

Das Schulterheben am Mittwoch würd ich da nicht machen, geht mehr auf Trapez, als auf Rücken. Die Handgelenk-Curls finde ich zu viel, Unterarme werden bei den Hammercurls schon gut mit gefordert. Aber probier, wie du mit klarkommst!

Gruss Multo :D

trapez ist doch kapuzenmuskel und den trainiert man doch mit dem rücken,oder?
werde das mit den handgelenkcurls wie du sagtest mal probieren wenns zu viel ist schmeiß ich sie noch raus,danke für den tipp!
ist der plan sonst in ordnung?

@ stahl

Kannst du natürlich auch mit dem Rücken zusammen trainieren. Wie Quereinsteiger schon sagte, ist zu wenig für den Bauch dabei. würde wenigstens 4 Sätze Crunches und 4 Sätze Beinheben (liegend, am Turm) machen, WDH-Zahlen nicht über 20 (durch Zusatzgewicht eingrenzen). <- Das ist allerdings meine persönliche Meinung, heisst nicht, das es bei dir auch gut anschlägt. :) Wenn du Bauch nur 1x pro Woche trainieren willst (was auch ausreichen kann), dann würde ich sogar noch 'ne 3. Übung mit einbauen, damit du auf mehr Sätze (8-12) kommst. Bei den Beinen machst du recht viele Sätze (16), wäre mir eindeutig zu viel!

Gruss Multo

PS: Ansonsten teste den Plan in der Praxis und passe ihn dann entsprechend an!

@multo
danke für deine hilfe.werde den bauch ab sofort 2 mal pro woche trainieren und beinheben mit reinnehmen.für beine werde ich die stzzahl vieleicht noch reduzieren , muss das erstmal ausprobieren!
gruß benni

habe den plan oben entsprechend geändert!ist jetzt alles gut?was haltet ihr z.b. vom montag mit brust trizeps schulter ?hat ganz schön reingehauen aber mein trizeps hats auf jeden fall nötig?wird er da nicht zu viel belastet?

Montag ist natürlich ein ganz schön langes Programm. Aber kannst du so machen. Da du den Trizeps den Rest der Woche nicht trainierst, ist das ok. Er soll doch richtig erschöpft werden!

Gruss Multo

@multo
danke für die viele hilfe!werde den plan also erstmal so lassen können das feintuning wird sich im laufe der zeit schon ergeben!
gruß benni

da einige auf nen alten plan geantwortet haben schreib ich noch ne antwort damit der aktuelle plan über den alten rutscht!

hab doch noch mal ne frage sind alle der meinung dass ich den montag so lassen soll(brust,trizeps,schulter)ider sollte ich z.b.trizepsübungen mit bizepsübungen tauschen oder vieleicht ein armtag wie es hier auch schon öfter gesagt wurde?

A

Anzeige

Re: DER ULTIMATIVE MASSEPLAN(glaub ich zumindest)schreibt unbedingt eure meinung drunter!
Zurück
Oben