Der Sommer kommt- der Speck muss weg

Amino92

New member
Hallo Forum,

da der Sommer kommt möchte ich jetzt in eine Diät starten.

Meine Daten:

Trainingserfahrung: 5-6 Jahre
Gewicht: 94kg
KFA: Dürfte so um die 15% sein
Beruf: Schüler

Den genauen EP werde ich noch posten , hier schonmal die Gesamtbilanz:

2304kcal 240g Eiweiss 55g Kohlenhydrate 112g Fett

Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: Der Sommer kommt- der Speck muss weg
Hallo Amino92,

schau mal hier:
der der .
Ich glaube dass du mit den Kalorien nicht ganz so sehr runter musst. Ich bin zwar noch totaler Anfänger mit nem kfa um 18% aber ich nehme bei nur 82kg mit 2900kcal langsam und kontinuierlich ab. (Ich laufe aber so 25km die Woche). Da du Low-Carb machen willst würd ich dir einfach noch 100g Nüsse am Tag dazuempfehlen und die Makros sollten stimmen.

Faifer

naja stoffwechsel sind verschieden ich bin 83 kg ebenfalls kfa iwo bei 18 und nehme bei 2600(an trainingsfreine tagen) kalorien langsam und konintuierlich zu :D.

Amino, wie groß?

Falls 15% wirklich stimmen würde ich keine richtige Diät machen. Da muss ja nicht soviel runter. Kontrollier einfach deine Mahlzeiten und senke die Kalorien minimal unter deinen Umsatz(kannst du auch Schritt für Schritt machen). Dazu würde ich des öfteren Cardio machen. Dann sollte sich das Problem erledigen.

Eine richtige Diät ist nicht notwendig bei 15% Kfa.

Gruß

edit:
Eben mal deine "aktuellsten" Bilder betrachtet. Wieviel Gewicht hattest du da und um wieviel ist dein Kfa seit den Bildern gestiegen? Solange du nicht grundlegend zuviel gegessen haben solltest ist keine richtige Diät notwendig.

bin ca 1,85m.

Boah die Bilder hier im Forum sind schon sehr sehr alt, war lange hier nicht mehr richtig aktiv.

Die 15% sind allerdings geschätzt, genau kann ich es noch nicht sagen, werde es aber genau überprüfen.

Ich bin nicht wirklich dick, allerdings ist mein Bauch mit einer Fettschicht bedeckt und verhindert den Sixpack. Möchte ca. 5 KG runter.

Das Gewicht von den Bildern war glaub ich 82-84kg damals, kann ich aber heute nicht mehr 100%ig sagen.

Edit: Die Bilder vom Album März 2010 ähneln ca. dem KFA jetzt. Evtl habe ich jetzt 1-2% mehr, kanns aber schlecht einschätzen.

Wie gesagt:

Richtig diäten würde ich nicht. Bleibt natürlich dir überlassen. Du solltest schon drauf achten was und wieviel du isst, aber ich würde kein starkes Kaloriendefizit an deiner Stelle fahren, da du (wenn 15% wirklich stimmen) nicht viel abnehmen musst und bis zum Sommer auch noch Zeit ist.
Machst du Ausdauersport? Wenn ja, dann könntest du noch HIIT einbauen.
Wenn nein, dann solltest du damit anfangen.

Gruß

nein werd aber jetzt 1 x in der Woche ein Intervalltraining machen.

Oder sollte ich lieber eine weitere Te machen? Was ist effektiver im Bezug auf Kcal Verbrennung (und muskelerhalt)?

A

Anzeige

Re: Der Sommer kommt- der Speck muss weg
Hallo Amino92,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben