Der Shake nach dem Training?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag,

Was mir seit langem nicht mehr aus dem Kopf geht ist folgendes:

Hab damals auch trainiert, zu der Zeit war ich sowas von unerfahren im Gegensatz zu heute.
Ernährungsplan hatte ich keinen, hab immer einen Wheigt Gainer nach dem Training getrunken.

Das waren dann ca. 24g Eiweiß und 80g Carbs und ich hab echt gut aufgebaut, hab letztes mal ein Foto von der Zeit gefunden. Meine Arme waren viel massiger als wie heute mit dem WHEY.

Lange Rede kurzer Sinn... ich bin beim krümmeln ob ich mein WHEY + Dextrose wieder durch einen Gainer
ersetze.

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße!

Richtig.. aber warum nicht auf natürlichen Einfachzucker zurückgreifen? 2 Bananen + 1 Glas Orangensaft = 80g Einfachzucker. Oder 100g Datteln! Oder frische Beeren, je nach Saison (also keine spanischen Erdbeeren die nach Plastik schmecken). Wäre viel gesünder..

Mein letzter PWO Shake

350 ml Multivitaminsaft ungesüßt (35g KH, 1g Protein)
250 ml Soja Reis Drink (15g KH, 5g Protein)
50g Instant Haferflocken (30g KH, 7g Protein)
2 EL Proteinpulver (1g KH, 10g Protein)
= 81g KH, 23g Protein

Wenn du mehr Einfachzucker willst, misch eben noch eine Banane dazu, wenn du einen Mixer zu Hand hast, dann bist auf über 100g KH, 24g Protein!

mein off season pwo shake war:
50g whey
100g maltodextrin
5g bcaa
15g eaa
10g glutamin
5g creatin

xD quasi das ganze suppregal im shake ^^

in wie fern olaf?

die insulinsensitivität steigt je leichter man wird bzw je niedriger der kfa wird, ein selbsterhaltungsprozess damit man sich nicht zu schnell zu tode hungern kann.

inwiefern zerstör ich mir die insulinsensitivität wenn ich einmal am tag auf noch leeren magen 100g einfachzucker zuführe und den restlichen tag nur langkettige carbs esse?

Gestörtes schlafverhalten verringert die insulinsensitivität, aber dass ESSEN das selbe erreicht wär mir neu

bitte um aufklärung

Die Frage ist doch, wie gut oder schlecht mir oder dir oder anderen so viele kurzkettige Carbs tun??? Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich die Insulinsensitivität schon allein mit zunehmendem Alter verringert, von anderen Faktoren mal ganz abgesehen. Und nicht zu vergessen, in der Gesamtbetrachtung darf man diese Menge niemals losgelöst von der Geamtmenge an Carbs sehen. Ein niedriger(-er) KFA oder niedriges Gewicht bedeutet im Übrigen nicht automatisch, daß diese sich bessert. Es gibt genügend skinny-fat persons, die diese These eindrucksvoll widerlegen. Ich möchte hier nur zum Nachdenken anregen, ob derart hohe Mengen an Zucker überhaupt notwendig sind. Nach meiner Erfahrung sind sie das nämlich nicht.
Einer der ganz großen Mythen!

Richtig.. aber warum nicht auf natürlichen Einfachzucker zurückgreifen? 2 Bananen + 1 Glas Orangensaft = 80g Einfachzucker. Oder 100g Datteln! Oder frische Beeren, je nach Saison (also keine spanischen Erdbeeren die nach Plastik schmecken). Wäre viel gesünder..

Mein letzter PWO Shake

350 ml Multivitaminsaft ungesüßt (35g KH, 1g Protein)
250 ml Soja Reis Drink (15g KH, 5g Protein)
50g Instant Haferflocken (30g KH, 7g Protein)
2 EL Proteinpulver (1g KH, 10g Protein)
= 81g KH, 23g Protein

Wenn du mehr Einfachzucker willst, misch eben noch eine Banane dazu, wenn du einen Mixer zu Hand hast, dann bist auf über 100g KH, 24g Protein!

Geile Antwort! Werd denn Shake sofort ausprobieren sobald ich gesund bin, liegt es vielleicht daran das ich zu wenig khs nach dem Training zugeführt habe das ich nicht so aufgebaut habe?

Hab eine stunde nach dem Training die khs zugeführt weils da Abendessen gegeben hat :)

Ich bezweifel, dass deine mangelnden Erfolge (oder rückläufigen Ergebnisse eher) an nem PWO liegen. Der Hund wird hier denke ich eher irgendwo anders begraben liegen.

Gruß

Ich bezweifel, dass deine mangelnden Erfolge (oder rückläufigen Ergebnisse eher) an nem PWO liegen. Der Hund wird hier denke ich eher irgendwo anders begraben liegen.

Gruß

Moin,

Mhm... da hast du bestimmt recht, finds komisch das ich damals aufgebaut hab ohne ernährungsplan + schwindligen Trainingsplan.

Hab erst seit 2 Wochen denn neuen 3er Split im Rennen gehabt.
Bei der Ernährung hat nie jemand gemekert, hab denn plan auch regelmäßig gepostet :p

Das einzige was mir jetzt nich einfällt ist a.) der PWS oder b.) Ich hab die Übungen falsch gemacht oder c.) Zu wenig gegeben ....

Grüße!

Zurück
Oben