Der Quark machts!

HE-MAN

New member
Hi!
Weil ich meine Proteine zu 50% aus Quark(und zu 50% aus Milch und Putenbrust) beziehe, suche ich nach geeigneten Rezepten für... ja, genau QUARK! Bis jetzt mache ich 500g Magerquark mit 500g Biojoghurt(1,5%, ausm Aldi) an und garniere je nach Lust und Laune mit Bananen, Erdbeeren etc.
Lasst uns doch mal n paar Rezepte sammeln!

David

------------------
Masse statt Klasse!

Trinke gerade Magerquark mit Multivitaminsaft...

500 gr Magerquark
300 gr Multivitaminsaft

Klasse! 60 g Protein, 61 g Kohlenhydrate, 2.5 g Fett.

Ideeal.

Gruss,
D.

250 gr. Magerquark + 60 gr Haferflocken extra Zart
etwas Wasser,etwas Honig oder Süssstoff. Das schmiert man dann auf ca. 3-4 Reißwaffeln. Geiles Frühstück! ca.37gr Eiweiss,50gr K, 3.5gr. Fett.

Oh je, so was soll ich runter kriegen? verdammt...

------------------
Masse statt Klasse!

1. Nimm Magerquark von Onken. Ich kenn keinen, der besser schmeckt.

Dann zu Rezepten:

Quark, ne pürierte Banane rein, Hafer- Dinkel- Gersten- Hirse- Sechskorn- oder was auch immer für Flocken. Für Süße könnte noch flüssiger Süßstoff rein. Oder Honig.

Oder Quark mit Apfelstückchen, Honig und Zimtpulver.

Oder Du haust noch Backaromen mit rein.

Sei mal kreativ.

Kannst ja auch mal einen Kräuterquark machen. Dazu dann Kartoffeln, dann passiert auch was.

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

Hab´ auch nix dagegen. Nur zum Frühstück wird halt was angerührt. Sonst immer pur. Oder mit ein bischen Wasser gestreckt, wegen der Bekömmlichkeit.

------------------

Habe gestern 500gr Quark mit 20gr Protein Erdbeergeschmack und 2 TL Erdbeermarmelade gemixt, nen bisschen Milch dazu.... war super zu geniessen, so kurz vor der Heier.
Ansonsten Quark only (wenn er nicht schon kriselig ist) ist super

------------------
Stay tall

Bäh! Ich habe versucht mich mit Magerquark anzufreunden - ich bekomme ihn nicht runter. Sonntags habe ich ihn mit Milch gestreckt und ins Müsli gerührt mit ein bisschen Aroma versehen - kotz!
Muss ich mich leider mit Milch zufrieden geben!

Ciao

Christoph

@ Queekyl:

Was für Quark war das?

Bestimmt irgend so ein Zeug in so einer dünnen Plastikschale, was?

Probier mal Exquisa oder Onken (mein Lieblingsquark). Die sind nicht so "bröckelig", haben auch vernünftige Nährwerte und, was das Wichtigste ist, sie schmecken.

------------------

Jo, habt ihr mal versucht nen billigen Magerquark (so von Sparmarkteigenproduktionen) PUR zu essen?
Ging mir ungefähr so wie Jim Carrey in "Ich beide & sie" oder wie der Film heisst... war ein wenig trocken
biggrin.gif

Aber mit 2 Bananen reinhaun, EL Honig bisschen Flüssig Süsstoff und dann geht des schon..
Kann man auch statt Bananen mit Ananas, Mandarinen oder sowas machen... schmeckt auf jedenfall gut, und ist guter Nachtisch oder für Zwischendurch (und abends natürlich vom schlafen gehen) *yamyam* lecka...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

ZU VIEL QUARK MACHT AUCH NICHT STARK!!!
Versuche lieber mehr hochwertiges Protein zu essen als Casein. Es ist ein billiges Protein was sehr langsam verdaut wird. Quark würde ich wenn nur vor dem Schlafengehen essen.

@Snow: macht überhaupt nix, wenn es langsam verdaut wird. Und was ist "billiges" Protein ?
Wennschon so müsste man sich über die Aminosäuren-Struktur unterhalten.

Gruss Skyguide

Casein ist gut gerade weil es langsam aufgenommen wird (nach dem Training natürlich nicht).
Noch dazu ist Magerquark sehr arm an Fett und Kh.

Jau.

Onken Quark-Becher 0,2 %

auf 100 g: 49 kcal, 8,6 g Eiweiß, 3,2 g Kohlenhydrate, 0,2 g Fett.

Immer runter damit.

Und mit dem langsam verdauen stimmt. Das Zeugt klumpt nämlich im Magen zusammen. Ich mußte mich mal übergeben (lag nicht am Quark, war eh schon flau im Bauch den ganzen Tag). Das war so um kurz nach fünf. Um zwölfe hatte ich mir 500g Quark eingefahren. Und wie gesagt, um kurz nach fünf kam der wieder mit raus. Sah aus wie Feta-Käse. Lauter weiße Würfelchen.

Hm, wenn ich da jetzt mal so drüber nachdenke.

Jetzt weiß ich wie Petros bei Hochland seinen Feta ins Glas kriegt. Und sein Esel hilft noch!

biggrin.gif

------------------

Casein wird aus "Abfall" hergestellt. Käse und Milchreste sind dafür hervorragend geeignet. Da es so langsam verdaut wird ist es auch ein optimales Nachtprotein oder man müßte Nachts aufstehen und essen aber mehr auch nicht.

@Snow
---Nachtprotein oder man müßte Nachts aufstehen und essen aber mehr auch nicht.---
Es ist nicht nötig sich für die Nacht mit viel Protein zu versorgen, da die Aminosäurepool die Nacht durchaus übersteht.

Gruß patrick

ihr seid ja experten. trainiert mehr, anstatt euch über aminosäurepools zu unterhalten
biggrin.gif

------------------
Masse statt Klasse!

@ HE-MAN
die Ernährung ist das A und O, das Training eher nebensächlich
smile.gif
hab manchmal so das gefühl, aber stimmt ja irgentwo. trainieren tut man vielleicht so im schnitt alle 2 Tage für ne 3/4 Stunde, aber essen tut man alle 3 Stunden, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr...

------------------
Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immerwieder...

Zurück
Oben