Der Onkelz-Thread

skill philll

es wurde hier schon mal erwähnt dass aufjeden fall die ärzte ihre liede/r gen onkelz geändert haben!

ärzte find ich persönlich nicht ganz so cool.... vor allem früher (so mit 13) fand ich die immer zu weich. das kam wahrscheinlich, weil ich da immer so onkelz und slime gehört hab...harharhar:cool: :cool:

Ok Ok ist vieleicht falsch ausgedrückt.

Ich hab nichts gegen die Onkels. Ich kenn sie ja nicht persönlich. Aber gegen ihre musik. Weil sie mir A nicht sonderlich gefällt. B ein schlechter ruf damit verbunden ist, der einfach einen Bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Und ich C halt teilweise das falsche Publikum mit den Onkels in verbindung setzte.

Ich will nichts mit der Rechten Szene zu tun haben.
Ob sie nun wirklich rechts sind/waren kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir ganz einfach die infos, aber sie werden oftmals mit der rechten szene asoziert und deshalb meideich sie.

Vergleichbar mit dem Skinhead outfit.

Ein Skinheadoutfit wird oftmal mit rechtsradikalismus in verbindung gesetzt (obwohl diese Aufmachung im grunde nichts mit rechtsradikalismus zu tun hat)
Deshalb würde ich mich niemals so anziehen. Auch wenn mir die Mode eigentlich nicht sehr wiedersprechen würde, bleibt immer der bittere nachgeschmack und die asoziation mit der Rechten Szene.

naja, also die ärzte finde ich wegen ihrer einstellung und ihrem auftreten kake, die musik ist nicht mein fall, verstehe aber wenn mans gerne hört.
früher gabs ja auch krieg zwischen den hosen und den onkelz,
aber jetzt, da sich die onkelz ja angeblich geändert haben, sind sie freunde und die fans sollen "zusammen" halten.
sowas verstehe ich auch nicht.
nehmen wir an jemand hört seit dem ersten tag onkelz.
sie sind rechts, das merkt er. er mag sie aber so gerne und er findet die einstellung richtig, deshalb muss er diese auch vertreten. oder glaubt ihr jemand hört ernsthaft deutschland den deutschen, wenn er nicht so denkt. die musik an sich ist ja oberbeschissen bei dem lied zb.
wieso sollte sich so ein mensch auch auf einmal ändern wenn sich die band "ändert"?
sowas kann ich nicht verstehen.

wenn all die leute die um dich rum sind auf einmal erzählen, rechts sein ist geil, dann wirstes über kurz oder lang auch. ausser du änderst deinen freundeskreis.
bei den onkelz wars halt so, die sind in total beschissenen verhältnissen aufgewachsen, besonders kevin, und hatten desöfteren stress mit türkengangs. daraus ist auch das lied "türken raus" und ihre rechtsradikalität entstanden. wenn jetzt ein, zwei oder mehr mitglieder der band gemerkt haben, dass sie auf der falschen schiene fahren, dass rechts sein nicht richtig ist, können sie den vierten mann, der dann vielleicht noch rechts ist, leicht insofern beeinflussen, dass er irgendwann auch wirklich daran glaubt, dass rechts falsch ist.
ausserdem ist das ja mal echt ne beschissene einstellung, zu sagen, es kann sich keiner ändern. wie würdest du es finden, wenn auf einmal alle nazis in deutschland merken würden, dass es quatsch ist und dass fremdenhass zu verachten ist, willst du ihnen dann nicht die chance geben, das zu beweisen? willst du dann immer sagen, du warst mal rechts, du wirst es immer bleiben, keine chance?! das wär ja wie wenn man nem kerl, der wegen diebstahl z.b. seine zeit abgesessen hat, nie mehr nen job geben würde. das wär doch nicht gerecht.
man kann doch von seiner meinung runterkommen und lernen, dass andere sachen besser sind. beispiel musik. wenn du mit 11 "schlümpfe megaparty vloume 2" gehört hast (hab ich...;) ), dann glaub ich dir doch auch, wenn du mit 20 sagst, du kannst mit der musik nichts mehr anfangen...
honskeh.

@ hanspeterwursti
die meisten menschen die damals (also zu den "rechten zeiten") die onkelz gehört haben, sind mit dem imagewechsel abgesprungen und hören jetzt lieber andere "bands".

im allgemeinen find ich aber gut dass die diskussion hier wieder konstruktiver wird! :)

:rolleyes: ´boahr so viel kiddi scheisse hab ich schon lange nich mehr gehört!

@sam
mach bitte den thread zu nich das noch jemand das liest und denkt hier seien alle so drauf...peinlich peinlich

rasta kann man eigentlich nur igorieren.
naja, natürlich würde ich leuten eine chance geben.
aber ich finde es keine lösung, LINKSradikal zu werden.
ich denke wenn man mal so rechts war, kann man sich natürlich ändern, aber wenn ein nazi plötzlich punk wird würde ich sagen dummer mensch. er hat anscheinend keine eigene meinung und/oder schiene auf der er fährt.

das war jetzt nicht direkt auf die onkelz bezogen.
man erlebt eben sehr viele leute oder gruppen, die sich ändern und genau ins andere extrem schwanken.
die onkelz sind anscheinend gegen rechte gewalt und fremdenhass, siehe lieder wie:
"deutschland im herbst" "konzertunterbrechung, warnung an die glatzen"
da wird es deutlich.

na und? ist das schlecht? muss man deshalb gleich linksradikal sein?

in einem lied heißt es auch "antifa ihr könnt mich mal" und im gleichen lied heißt es auch "noch ein paar worte an die rechte adresse, leckt uns am arsch sonst gibts auf die fresse"

man sieht dass sie sich von beiden extremen distanzieren!

in einem lied heißt es auch "antifa ihr könnt mich mal" und im gleichen lied heißt es auch "noch ein paar worte an die rechte adresse, leckt uns am arsch sonst gibts auf die fresse"

Vieleicht haben sies doch noch geschnallt, dass extreme einstellungen ob nun links oder rechts, schlicht und einfach gequirlte scheisse sind.

Respekt für solche worte von, gerade von dieser Band.

Sie habens anscheinend begriffen.

Muss sich eine Band nach sovielen Jahren noch immer rechtfertigen für etwas was sie mit 16jahren gemacht haben?
NEIN!
Auserdem waren die Onkelz NIEMALS Nazis!
Sie waren immer gegen jegliche Form von Politik.
Das sie gegern Ausländer waren ist darauf zurückzuführen das der Ausländeranteil in den Großstadten halt sehr sehr hoch war und ist.Das führte zu Getto bildung und natürlich auch zu Gewalt.
Die Skinheadzene war damals auch nicht was sie heute ist.Skinhead hatt ja sowieso nichs mit Nazi zu tun.Und das wussten die Okelz und standen da auch zu.Die Medien hatt das Bild der echten Skins halt verfälscht,genauso wie das der Onkelz.Als dann die zweite generation der Skinheads kahm hatten sich viele der Skins an dieses Geselschaftsbild angeschlossen.Das wahr auch ein Grund warum sich die Onkelz von der Szene entfehnt hatten.Sie konnten sich mit sowas nicht mehr identifizieren.
Ich find die Onkelz auf jeden Fall total geil.Der Sound ist einfach geil und die Texte sowieso.Sie haben immer das gesagt was sie dachten.Haben immer das getan was nur sie für richtig hielten.
Leider sind sie jezt auch etwas zu komerziell geworden.Aber das trotz hammerharten Gesellschaftlich kritischen Texten.

@Lars R.
Ich stimme dir voll zu! Genau das wollte ich auch grad schreiben!

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass Kevin (was sein Vorname schon zeigt) kein Deutscher ist, sondern nur in Deutschland aufgewachsen.
Die Jungs leben inzwischen in Irland nicht mehr bei uns im Ländle. Frankfurt ist nur noch Zweitwohnsitz.
An Irland gefällt Ihnen nicht nur das Land, sondern auch das örtliche Tonstudio in dem die Onkelz und auch Bands wie U2 ihre Platten aufnehmen. Ich glaube die würden, dort keine rechte Band reinlassen. Sie würden sonst auch keinen Plattenvertrag mit Virgin haben.
Und vor genau einem Monat durften waren die Onkelz die Vorband der Rolling Stones in Hannover! Dieser legendäre Rentnerclub sucht sich seine Vorgruppen auch genau aus, meistens Größen wie AC/DC usw.
Außerdem verkauft kaum eine deutsche Band soviele Platten wie die Onkelz und das vollkommen ohne Werbung und den Medien wie Viva/MTV ;)

Code:
dort keine rechte Band reinlassen.

.. zumal die Onkelz seit langem schon selber Konzerte á la "Rock gegen Rechts" organisieren sollte es doch langsam jedem klar werden, wo sie stehen - ansonsten kauft euch die Biographie. ;)

Zurück
Oben