Der Onkelz-Thread

gut, war vielleicht zu hochgegriffen.
Finde das "G und Hustler" Gelabere aber weitaus angenehmer und interessanter als irgendwelche deutschen Rocktexte von Leuten mit beschissenen Stimmen und langen, dreckigen Haaren:D
Mir kommt's ganz einfach auf die Atmosphäre an, die die Musik vermittelt. Rumgegröhle erzeugt bestimmt keine coole Atmosphäre. Vergleich doch einfach nur die Stimmen. Und auch das Gangsta-Gerappe bzw. die Texte vermitteln ne besondere Stimmung.
Neben Rap gibt's auc noch andere Black Music, z.B. R'nB oder Soul. Finde R'nB einfach nur geil, wie auf Uptempo Beats von Chicas, Autos und Hustling mit schönen Stimmen gesungen wird.

Ich persönlich komme mit den wenigen Böse Onkel-Hörern überhaupt nicht klar, finde deren Einstellung und alleine schon deren Klamotten-/Rede-/Verhaltensstyle einfach nur primitiv.

mfg
Marcel

Hm wurde wohl missverstanden. Ich sagte ja, es gibt wolh Ausnahmen, wie es sie überall gibt. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Und was die HipHop Veranstaltungen angeht so muss ich dir entschieden widersprechen (wer auch immer das gepostet hatte). Ich war letztes Jahr zB auf dem HipHopOpen in Stuttgart, 14k HipHop Fans und nicht ein Zwischenfall. Es war kaum Polizei da und die Atmosphäre war bombastisch. Anders sieht es in HipHopOnly Discotheken aus, zB das Metropolis in München. Da sind Schlägereien an der Tagesordnung. Aber mit diesem Leuten identifiziere ich mich nicht, auch wenn ich großer HipHop/Rap Fan bin und auch auf den G-Style steh' ;)

@tarantino

Die leute die hetzutage Onkelz Und die Geschichte kennen , sind alles andere als dumm!!!!!

niffer

endlich jemand, der auch auf den G-Style steht ohne sich gleichzeitig mit Schlägerein zu identifizieren!
G-Style hat was richtig geiles an sich, ne?!
mfg
Marcel

Naja, mir geht es nicht nur um "Messages", die Message kann noch so tiefgründig sein, wenn mir die Musik nicht gefällt bringts nichts ;)

Cuz' i'm a motherfuckin' P.I.M.P.:cool:

jetz gehts aber los hier:D :D

NORTHCOAST is the best!!!

grinning-smiley-017.gif

Ich gehöre auch zu den P.I.M.P s :D
nein, ich find man kann am besten zu Hip hop abgehen.
ICh höre aber auch Nirvana, chili peppers , Metallica , System of a down und so.
Aber die Onkelz find ich richtig arm, ich habe einige ihrer älteren lieder hören müssen und frage mich nur wie behindert man im kopf sein muss um so was rauszubringen.
Sorry echt, wer schon einmal so ne rechte kacke rausgebracht hat, kann sich nicht auf einmal ändern.
Ich kann z.B. jetzt auch nicht einfach ein Techno Freak werden.
Das geht nicht. Wenn man sich jahrelang mit etwas beschäftigt , dann bleibt das auch in einem drinne.

Punkt

Oh Mann, ist ja immer das Gleiche, die wenigsten haben Plan von den Onkelz, aber jeder muss seinen Senf abgeben, weil er ja was gehört hat und dieses Halbwissen gleich als Wahrheit einschätzt. Ich habe mal viel Onkelz gehört, jetzt hab ich aber seit etwa vier Jahren (ohne besonderen Grund) keine CD mehr angerührt, höre komplett andere Musik, viel HipHop, Funk, Jazz, sowas... aber ich weiß genug über Onkelz und ihre Musik, daß mir jedesmal die Hutschnur platzt, wenn jemand meine alten Scheiben sieht, dann sagt: "Du weisst schon, daß sie mal rechts waren, oder?" und dann auf Nachfragen irgendwas mit "Hab da mal son Lied gehört, weiß nicht wie das heißt" o. ä. kommt. Ich will die Onkelz nicht verteidigen und auch nicht toll reden, ich höre sie ja wie gesagt nicht mehr, aber diese ewigen Onkelz-Diskussionen, bei denen wie gesagt nur etwa drei von hundert Leuten wissen, wovon sie reden, gehen mir gewaltig auf den zeiger. Aber anscheinend braucht sie jedes Forum, das etwas auf sich hält.

PS: @wursti.... deine beiden ersten Beiträge ergeben zusammen ja ziemlich gequälten Hirnschrott :rolleyes:

@Sit_up:
es is aber ned so , dass man sich drüber wundern sollte...
die band war nun mal rechts und rechte aufnahmen existieren noch bzw werden sehr viel gehört , also gibtskeinen grund sich drüber aufzuregen..
klar kann man sich ändern, ob sies gemacht haben : kan sein
aber es is doch schmarrn , sich drüber aufzuregen , dass andere leute drauf hindeuten , dass die mal rechts waren..
selbst zu verdanken haben sie es sich ja ..
ne clique von mir is ziehmlich onkelzextrem , ich kann die aber teilweise nicht verstehen , wieso sie sich über kritik so aufregen

Original geschrieben von Mar2
.... Ich finde diese Musik einfach zu "deutsch". ..Marcel

Autsch :confused:

Onkelz find ich musikalisch nich übel. Die aktuellen Songs sagen mir allerdings nicht so zu.

Achja, zum Auftreten der Onkelz-Hörer: Die sind mir lieber als diese pubertären, vor Übergröße-Hosen kaum laufen könnende, Ich-Bin-So-Cool-Hinter-Mir-Schneits-Typen, die einen auf "Isch bin der voll krasse Gangsta" machen. Das sind in meinen Augen die Dödel, die auch eine höhere Gewaltbereitschaft und Streitsuche an den Tag legen.

Gruss Multo

muss ich jetz nachfragen wie die heißen , kann ich machen wenn du willst..
aber du weißt ja selber , dass es einige gibt , wenn du sie auch hörst..
also vom inhalt her kann ich mich erinnern an ,,deutschland" im herbst , und bei 3-4 liedern wird halt von faschos/skins in der wir-form gesprochen ..

aber darum gehts eigentlich gar nicht , du weißt so gut wie ich , dass sehr viele Rechte die band hören aufgrund der rechten vergangenheit der band , also müssen sich nicht-rechte nicht wundern , wenn sie von der engstirnigen gesellschaft als rechts bezeichnet werden.. ich sage damit nicht , dass alle rechts sind, die sichs anhören !
aber es sind genug , um sich nicht über vorurteile zu wundern

Is ja ne schöne Sache, wenn Leute so sein wollen, wie ihre großen und ehrenwerte Idole. Seien es nun Snoop, Lil sonstwas, Puffy oder all die anderen Gs. Meine Meinung zum aktuellen HipHop hab ich ja schon an anderen Stellen kundgetan. Mir gehen eben nur die coolen teutonischen oder türkischen Gs auf den Keks. Wir sind hier eben nicht an der Westcoast...Meiner Meinung nach wird in keiner Szene so peinlich kopiert, wie in der aktuellen HipHop-Szene.

Die "Insane in the Brain", "Wicked" oder "Jump around"-Zeiten sind vorbei, damit muss ich mich abfinden....*heul*

RnB und das ganze Zeugs ist Frauen-Musik:D

Die ganze Onkelz-Chose kenn ich auch aus eigener Erfahrung. Die Texte sind nicht schlecht, dennoch gefälllt mir die Stimme des Sängers überhaupt nicht. Nicht die Texte haben was aggressives, sondern die Stimme des Sängers. Die klingt eben immer, als sei der Dauerbesoffen, was auch auf die Höhrerschaft abfärbt. In Kombination aus Aggrostimme und vorgegauckelten "Voll sein" kommt es dann immer zum typischen Onkelz-Hörer: Grölend mit dem Plasikbecher mit Bier;) War etwas überzeichned, okay. Komischerweise scheinen die Onkelz aber unzähligen Menschen direkt aus der Seele zu singen.

Zurück
Oben