Der OA will nicht!!!

imported_Hoppel

New member
Melde mich auch mal wieder.......
Ich trainiere zwar noch nicht so lange aber ich bemerke keine Veränderung im OA. Kann das sein das ich weil ich schon von Nartur aus sehr schlank bin sehr schlecht Muskelmasse und ... -krft aufbauen kann und wann müßte er mal wachsen oder das ich was sehe ?

Hi Hoppel,

ja, daß gleiche Prob. hab ich (und die meisten anderen Hardgainer) auch.
Wie lange trainierst du denn?
Also, so nach etwa 4-6 Wochen, also nach dem die Koordination des Muskels stimmt, sollte der Muskel schon etwas an Masse zugenommen haben.

Aber wichtig ist hierbei auch hartes Training (bis zur Muskelerschöpfung) und die richtige Ernährung.

Wenn du wie ich, sehr dürr bist, wegen eines schnellen Stoffwechsels etc..., kann es schon sehr lange dauern, bis richtig Masse entsteht. Versuche evtl. mal Hardgainer, wenn du das mit der Ernährung nicht so hinbekommst.

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 07.08.2001 editiert.]

Hm. Kein Problem. Wie lange trainierst du schon? Wenn dein Muskel vorbereitet ist, dann zieh mal Reduktionssaetze durch!

------------------
HUT HUT!

Hi Hoppel,
kann es schon sehr lange dauern, bis richtig Masse entsteht. Versuche evtl. mal Hardgainer, wenn du das mit der Ernährung nicht so hinbekommst.
[/QUOTE]

meinst du nicht Weightgainer? Hardgainer is er doch schon
biggrin.gif

Sind Reduktionssätze, die, bei denen man ohne Pause zum nächsten Satz geht aber immer weniger Gewicht nimmt?

...nein das sind "drobsätze". bei reduktionssätzen hast du sehr wohl auch pausen, allerdings reduziert man das gewicht um die wiederholungszahl bewältigen zu können.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Hi 667,

oops, erwischt
rolleyes.gif
.
Vor lauter Massestreß hab ich das jetzt glatt verbockt. Natürlich meine ich Weight Gainer...
Aber der Hoppel ist Profi, der weiß schon, was ich meine
tongue.gif

Du kannst aber auch mal versuchen, nen Hardgainer etwas anzunagen, vielleicht bringt es ja was, wer weiß?
biggrin.gif

Ist schon ärgerlich, wenn man sich da Monatelang den Ar*** aufreißt und dann keine Ergebnisse sieht
frown.gif

Ist in etwa so, als würde man ein halbes Jahr lang Arbeiten und dann vom Chef kein Geld bekommen
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

Ich hab mir ein Buch von novagenics gekauft mit dem Titel "Super-Arme".Es wird ein 6-Wochen Arm-Programm vorgestellt. Versprochen werden etwa 1,5-2cm Armzuwachs. Das Programm ist sehr hart aber durchaus effektiv.Bizeps und Trizeps werden 3mal wöchentlich trainiert.Das programm ist zu kompliziert um es hier in kürze darstellen zu können, aber ich würde dir sehr empfehlen es mal zu lesen un zu probieren.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

@Jayo:
Ich hab nicht exakt nach dem angegebenen Plan trainiert, hab mir aus dem Buch mehr oder weniger nur Anreize geholt, wie ich mein Armtraining gestalten könnte. Das Prinzip des Trainings, das in diesem Buch vorgestellt wird, ist eigentlich ganz einfach: Zuerst eine Isolationsübung,dann eine Grundübung mir nur negativer Ausführung.
Sieht z.b. so aus:
Bizeps:
1.Langhantelcurls 1Satz
danach Gewichtsreduzierung um 30% und ohne Pause wieder ein Satz Curls.Das erhöht erstmal die Intensität.Der Bizeps ist jetzt voll platt und brennt wie Feuer.Nach dem 2. Satz curls macht man dann Klimmzüge negativ.,d.h man springt hoch und läßt sich langsam runter. Der Lat unterstützt den Bizeps jetzt.Trizepstraining genauso mit Trizepsdrücken und negativen Dips. Pumpt ordentlich auf, führt aber leicht zum Übertraining, wenn man es 3mal die Woche macht.

------------------

Das sind reduktionssätze mensch
Um normales stipping zu machen, braucht man doch kein buch
smile.gif

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 08.08.2001 editiert.]

Reduktionssätze sind nur ein Teil des Trainingsprinzipes.In dem Buch wechselt das genaue Programm auch wöchentlich.Ich kann das aber jetzt nicht so ausführlich darstellen,weil man eben schon ein Buch dazu braucht.

------------------

Danke für eure guten Ratschläge. Also trainieren tue ich seit fast 5Monaten ,ich weiß das ist noch nicht viel aber man müste doch was sehen oder ?

Danke für eure guten Ratschläge. Also trainieren tue ich seit fast 5Monaten ,ich weiß das ist noch nicht viel aber man müste doch was sehen oder ?

Zurück
Oben