der letzte schliff fehlt

Anonym

New member
ich mache schon seit längerem bauchtraining,als mädel ja nicht gerade einfach.die obere bauchmuskulatur ist schon sehr gut aufgebaut,wennich meinen bauch anspanne-sind sie zu sehen. vom tasten her,ist der unterre teil auch recht hart.aber eine hartnäckige speckschicht-lässt einfach nicht die optik noch zum vorschein. also was tun. ich mache die woche über 2-3 mal übungen (die hab ich von meinem freund:alle varies an übungen) und sonntags noch aerobic und muskelübungen dazu.was ernährung angeht,ganz normal essen,schokolade hab ich schon auf fast null geschraubt,trinke wasser.
so nun kommt ihr,wer hat nen guten rat

Ohne chemische Keule...

...sehe ich da nicht, wie du deinen Körperfettanteil noch weiter runter bekommst, als er von der Natur vorgesehen ist. So, wie das klingt, hast du (noch) einen natürlichen Körperfettgahelt; wieso also noch weniger Fett haben? Ist das Ziel, die Bauchmuskeln sehen zu können, denn so erstrebenswert (zumal du eine Frau bist und nicht die Veranlagung hast, wie ein Mann). Das, denke ich, geht dann entweder mit Pillen (und damit sind keine Smarties gemeint) oder mit Erbrechen. Was ist dir lieber? Ich hoffe, nichts von beidem.

Also mein Rat ist in diesem Fall: werde dir der Unsinnigkeit eines solchen Zieles bewußt. "Ja ja, jetzt kommt der mit dieser ´runde-frauen-sind-sind-richtige-frauen-Tour´ ".

Ja, genau.

Björn

bei mens-health.de gibts nen 7tage Trainingsplan für den sogenannten "letzten schliff"...natürlich nicht sofort nach 7 tagen, lies es dir mal durch ...einfach bei SUCHE...nach Bauchmuskulatur eintragen oder so.

bye

das ist meist auch nicht möglich

...da die "Prägung" eher genetisch bestimmt ist - auch extrem gut trainierte Bauchmuskulatur kann "flach" bleiben. Leider sind die Dinger ähnlich hypertrophieresistent, wie die Waden - aber versuchen kann mann/frau es ja mal. Meist wird aber gar kein hypertrophieorientiertes Training gemacht. Leichte chrunches ohne ende in allen Variationen - davon ist noch kein Muskel gewachsen ;-)))

Die Kunst besteht also darin, in kurzen knackigen Sätzen die gleiche Intensität zu erzeugen wie bei allen anderen Muskelgruppen. Ohne Zusatzgewichte/Geräte/Tricks ist dass bei gut Trainierten nicht zu machen.

gruss
herbert

und du lies lieber mal...

...die postings zum thema "spot reduction" im forum-archiv (vorher registrieren). solche versprechungen sind hirnrissig! fitnessmagazine wie "mens health" zählen nicht gerade zur hochwertigen fachliteratur...
gruß, kurt

die Regel und im allgemeinen

...ist bei allen Trainingsrelevanten Fragen immer wieder im Einzelfall zu beantworten. Wenn jemand mit dem Training beginnt, ist die gentetische Grenze des Muskelwachstums eines bestimmten Muskel/einer bestimmten Person frühestens nach mehreren Jahren hartem Training zu beantworten. Eine ganze Weile tut sich was und plötzlich hört der Muskelaufbau an dieser Stelle auf - egal wie hart oder lange weiter trainiert wird. Die Waden neigen bei den meisten Menschen nicht zu besonders grossen Umfängen. Oft sind sie nach dem Muskelaufbau dünner als vorher, weil häufig gleichzeitig ein Fettabbau passiert ist. Bei manchen gechieht der Fettabbau gar nicht an den Waden (jeder hat solche hartnäckigen genetisch definierten Stellen, wo es besonders lange dauert oder nie funktioniert!). Besonders bei Muskelwiederaufbau und bei Nichttrainierten kommt es in den ersten 2 Jahren zu überdurchschnittlichen Wachstumsraten - aber keine Angst, hört ja wie gesagt auch wieder auf ;-)))
Hypertrophieresistenz heisst nur, dass über dieses individuell verschiedene schnell erreichbare Mass hinaus keine weiteren grösseren Steigerungseffekte mehr erreichbar sind - jedenfalls nicht durch Training ...

greetings
herbert

Zurück
Oben