Der Kokain-Thread

Polynomstapler

New member
Ehrlichgesagt bin ich beunruhigt, da ich von einem anderen Foren-Mitglied weiss, dass er momentan mit Kokain rumexperimentiert. Dies hat er mir über ICQ anvertraut...

Ich weiss ehrlichgesagt nicht, was ich davon halten soll. Kenne mich mit der Problematik nicht aus.. :confused:

Ich weiss, dass letzendlich jeder selbst für sein Schicksal verantwortlich ist, aber vielleicht muss man ja gewisse schmerzliche Erfahrungen nicht umbedingt selbst machen. :confused:

Also, postet mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Bin sehr gespannt.

Wenn jemand anonym posten will, kann er mir die Nachricht per PN schicken. Ich stell sie dann rein.

ich versteh grundsätzlich nicht wie sich leute mit drogen vollpumpen können...ich z.b. komm grad von nem geilen fußballspiel wo ordentlich stimmung war und bin jetzt total glücklich....und dabei hab ich nicht mal nen schluck alkohol da getrunken....
meine meinung: es geht auch ohne...und das sogar besser :)

Ich kenne sehr viele Leute die Kokain nehmen, ab und an... wenn sie mal das nötige Kleingeld haben... ist ja auch nicht besonders billig. Und man sieht es in erster Linie keinem an. Ich denke mal es ist wie mit jeder anderen Droge...

...es fängt harmlos an, z.B. nur am Wochenende, und man möchte nach ner Zeit mehr und mehr, und eine immer höhere Dosis... Ich muss dazu sagen, dass die Leute die ich kenne, relativ gut damit umgehen..., nur ich find nicht gut, dass sie trotzdem noch am Steuer sitzen...

Was einer selbst nimmt, sollte einem selbst zu überlassen sein ! Warum sollte man dies verbieten ? - Man kann höchstens mal sagen, dass es nicht gut ist..., aber wenn einer fest davon entschlossen ist... dann lässt ers sowieso nicht... 99% der Fälle!!!

derlu

ps. ich nehme keine Drogen... ! - Ab und an mal nen Johnny... und nen bissel Alk... Hab auch nichteinmal dran gedacht was härteres zu nehmen... ! - und das ist auch gut so !!!

>Was einer selbst nimmt, sollte einem selbst zu überlassen sein ! Warum sollte man dies verbieten ?

Freier Wille, richtig!?

Soweit richtig. Das Problem ist nur, dass die Drogen Dir diesen nehmen und Du mit der Zeit eben nicht mehr selbst entscheiden kannst. Denke, das ist bei harten Drogen noch wesentlich ausgeprägter als bei Cannabis, etc.

:mad:

seh ich genauso...

doch nicht nur mit Canabis ! - den wiviele Tote gibt es jährlich durch Canabis ? und wiviele durch Alkohol ? -

Alkohol ist die Droge nummer eins... das andere ist alles humbug...

Ich denke mal, es ist mit Kokain nicht anders als mit Alkohol..., wenn man übertreibt ist man ein Wrack... und will mehr und mehr...! -

Doch es gibt genauso Menschen, die Koksen ihr ganzes Leben lang... genauso wie Menschen die saufen ihr ganzes Leben lang ohne daran jämmerlich zu verrecken...

alles eine Frage der Dosierung... wie mit allen Sachen... !

Naja bei mir ging die Dosis immer nur runter (Marijuana). Früher öfters was gerauch, dann nur noch 1 mal die Woche und seid nem jahr ca. mal alle paar Monate nen Joint mit wem zusammen... kA brauch das nicht. Alkohol trinke ich gelegentlich aufm Fest, aber auch nur einmal im Monat... Sollen die Leute doch machen was sie wollen. Wenn sie es im Griff haben ok wenn nicht isses mir auch egal is ihr Leben. Ausserdem würde mich der ganze Dreck nur vom Training abhalten;)

PS: Bin Raucher, das ist die ätzenste Droge - kommt man schwer von los:(

Bin froh das ich nie zum Koks gegriffen habe,hab dafür fast alles andere schon durch und bin nicht stolz drauf.

Aber Koks muß ich sagen hat mich nie gereitzt,da es sehr aggresiv machen kann und ich denke das ist dann nicht der sinn der einnahme.

Auf koks bekommt man das gefühl über alles und jeden zu stehen,etwas besseres zu sein,deßwegen gibt es nicht was ich mehr hasse in der Partieszene.

Muß von mir aus sagen das ich ab und an auch noch rückfällig werde oder wurde.das passiert dann aber auch nur aus leichtsinn,wenn alle gute laune auf party haben und ich vielleicht schon was getrunken habe.

Deßwegen habe ich mich zur zeit auch komplett abgeschottet von allen Kollegen,da wirklich jeder kollege von mir was nimmt,is nunmal ne scheiß Szene.

Ich denke mal du solltest diese person mal versuchen durch gut zureden zu überzeugen,das er den falschen umgang hat was seine "Freunde" betrifft.

MfG Helle

hab früher jedes WE gekifft und es ist eigentlich so , dass man (ich*g*)

- die Folgen noch deutlich wahrnimmt
- sich immer noch frei entscheiden kann/könnte
- sehr sehr schwer schnell in Abhängigkeit davon gerät
- durch rauchen/saufen (jaja , hab erfahrung;) ) viel eher geschädigt wird

...is jetz meine persöhnliche Erfahrung , natürlich nicht allgemein nehmen , weil ich halt doch recht guten Halt in der Gesellschaft hatte/habe und auch sonst keine größeren Probs , bei labilen Personen siehts sicher ganz anders aus und ist es weit gefährlicher , auch als Einstiegsdroge...

aber man muss klar differenzieren , zwischen Leuten , dies aus echtem Spass machen und Leuten , die Probleme haben oder es tun , um cool zu sein ( is ja ein problem eigtl)

PS : hab mit allen drei sachen aufgehört (ok , war nicht leicht , aber ach kein sooolches problem ) , trinken tu i halt jedes we bissl was(schon wegen sozialen gründen und einfach wegen der stimmung ) , aber auch kein echter rausch mehr

jo drogen sind echt ne welt für sich...
fing bei mir an mit der kiffen so mit 13
---> einstiegsdroge

später hab ich chemie gefressen und gezogen was das zeug hält,
:( jedes wochenende, auf parties z.B., teilweise bis zu 15 teile in einer nacht.. und hab durch das zeug sehr viel scheisse erlebt.....

bin aber nie auf H oder koka gekommen, und das is auch gut so....

mittlerweile bin ich runter davon, und versuche auch, jeden davon abzuhalten/abzuraten----

jetz trink ich mit öfters mal einen und 1mal im monat rauch ich mir auch mal n kopf oder so...aber mehr ist eigentlich nich mehr drinne..und das verdank ich eigentlich zum allergrößten teil
dem Training und der dazu gehörigen einstellung...!!!
;)

will damit sagen dass es gar nich so schwer ist, davon runterzukommen, man muss nur sein Ziel vor Augen haben,
und den Wille, es sein zu lassen-----

in diesem sinne

Gruß
BLOODBANG

Original geschrieben von BloodBang
will damit sagen dass es gar nich so schwer ist, davon runterzukommen, man muss nur sein Ziel vor Augen haben,
und den Wille, es sein zu lassen-----
und warum willste es nicht sein lassen? lass es doch ganz.

ich will kein moralapostel spielen, aber es geht auch ohne und es gibt nix gutes an dem ganzen zeug!!!!!!

sicher, habe auch vieles probiert, aber schnell wieder gelassen.

Hm...

Diese ganze High Life Pary Szene geht mir schon sowas von am AR*** :mad: :mad: Alles Verrückte!

Bin aber ein gebranntes Kind, was dieses Thema betrifft, deswegen meine, doch etwas übertriebene Einstellung...

Im Übrigen, ich würde es so wie in China machen...(kein scherz jetzt)...jeder, der mit Drogen handelt/dealt wird sofort, ohne Verhandlung etc. öffentlich erschossen...

Hab eine 15 jährige an dem scheiss eingehen sehen, sowas prägt...

Gruss A.m.

Edit: Muss aber der Fairness halber dazusagen, dass ich auch keine weisse Weste an habe...:( Doppelmoral ist mir auch kein Fremdwort, leider...

Mit dem Argument "Kiffen is gesünder als Alk" kann mir eigentlich keiner kommen.
Ich sitz gerne im Gasthaus und trink mal bei gemütlicher Runde einen. Wenn ich dann mal zuviel erwische isses mir auch wurscht, ich hab ja nicht gesoffen um dicht zu sein sondern einfach weil es gemütlich ist mit allerhand Gesprächsstoff und da trinkt man halt mal ein Seidl mehr über den Durst.
Beim Kiffen isses meiner Meinung nach völlig anders. Man kann sich in keiner (ordentlichen) Disco einfach einen Joe anstecken. Da muss man schon die "Location" wechseln und das ist für mich nix wenn man in nem Park sitzt und sich dort einen reinzieht nur weil man drauf sein will. Ich will neue Leute kennenlernen, und vorallem Leute die mit so etwas nichts zu tun haben.
Meine erste "Kiffarei" war völlig für den A****, habe nichts gemerkte, die zweite war schon etwas heftiger, war glaub ich auch anderes Zeug was weis ich. Aber es war wie erwähnt völlig abseits der "Zivilisation" und das ist nicht mein Ding und habe mehr als genug davon.

Und wie schon vor mir einer gesagt hat wenn sich Freunde von einem das Zeug reinziehen kommt man selber auch nicht davon los.

@Adducator Magnus...das ist blödsinn was du sagst...

jeder der drogen verkauft oder so sollte erschossen werden ? -

diese Diskussion könnte man jetzt weiterausbreiten... und sagen...

jeder der Messer verkauft sollte erschossen werden, weil menschen andere Menschen mit Messern Töten...

das gleiche gillt für Waffen jeglicher ART.

Autohändler...alle erschiessen ? - Weil es ja tendenziell als Waffe eingesetzt werden könnte... oh oh oh ! -

Diese Diskussion ist lächerlich...

jeder weiss was er tut ! -

derlu

Ich habe da eine Geschichte:

Mein Onkel hat angefangn mit 14 zu rauchen und zu kiffen. Über die jahre folgten Koks lsd und auch Spritzen. Er kam durch die spritzen in die Hauptbahnhofszene. Auch Kokain war Natürlich im spiel. Er verbrachte sein Halbes leben im Knast. Aber er kam nicht von den Drogen weg.

Letzten Monat starb er im Alter von 43 Jahren. Ich hoffe das diese Person, die gefahr erkennt ,bevor es zuspät ist. Man ist schneller in diesem Teufelskreis drinne als man "a" sagen kann. Also, ich weiß zwar nicht wer, aber geh zu einer beratungsstelle, die können wirklich helfen.

Gruß Big Al

Beratungsstelle ja, aber blos nicht selber helfen. Ich mein damit, wenn du ihn private kennst und auch ab und zu triffst, sagen wir mal er ist ein Freund von dir, dann würde ich da distanzierter rangehen. Sonst bist vielleicht selber mitten drin statt nur dabei auf längere Zeit gesehen.

Wenn du ihn privat kennst und er nicht zur beratung gehen will. Packst du ihn und schleppst ihn da hin oder sagst, du gehst zu den Bullen wenn er nicht dagegen was unternimmt. indem Moment wird er dich dafür hassen,aber glaube mir, wenn er davon weg ist, wird er dir Dankbar sein, und das ist wahre Feundschaft.

Ich denke man darf aber niemanden gleich verurteilen nur weil er Chemie frist oder zieht.Denn viele Leute vergessen ganz gerne wie heftig die Droge alkohol doch ist oder Nikotin.

Habe selber erlebt wie die Mutter meines besten Kollegen sich zu tode gesoffen hat,ist nicht leicht sowas wenn man die Frau schon über 7 Jahre sehr gut kannte.

Chemie wird sehr gerne von den medien zur todesdroge gepusht.Ich will die droge hier nicht weich reden,aber man vergißt doch gerne den Alkohol und das auch nur weil Vater staat daran so gut verdient.

Hier könnt ihr euch ein wenig klug machen über die einzelnen Drogen.

Dieser beitrag von mir soll nicht dazu anregen drogen zu nehmen,sondern eher aufklären und davon abhalten.

MfG Helle

@derlu

Drogen, die psychisch und pysisch abhängig machen, sind aber auf keinen Fall mit Gebrauchsgegenständen (Messern, Autos) oder Ähnliches zu vergleichen...

Jemand, der Drogen verkauft, tut das mit der Absicht, dass sie auch benutzt werden, seine "Kunden", egal welches Alters abhängig werden, und ihm immer mehr abkaufen...

Das bedeutet, ein Dealer "tötet", im weitesten Sinne vorsätzlich, aus reiner Geldgier...und macht weder vor Kindern noch vor Frauen, Müttern, etc. halt.

Und soetwas, DARF in einer gesunden Gesellschaft nicht tolleriert werden! Etwas anderes ist, wenn Drogen, teilweise legal, von staatlich gepfüften Stellen erhältlich währen...aber das ist a. ein anderes Thema, und b. sehr lange und ausführlich.

Zu der Aussage "jeder ist für sich selbst verantwortlich"...verkaufe mal 13-18 jährigen son Drogenscheiß...

Ist das selbe, wenn du ein 3 jähriges Kind auf einem Strohaufen mit einem Feuer spielen lässt...:rolleyes:

Ich denke schon, dass die "Erwachsenen" und vorallem der Staat, eine gewisse Verantwortung der Jugend gegenüber hat!

Gruss A.m.

Ich finde auch natürlich Alkohol und Nikoton ist eine schlimme droge. Nur Kokain und das alles ist natürlich gefährlicher und wenn man sie nicht nimmt gibt es entzugserscheinungen, was bei Alkohol nicht der fall ist.

ich hasse ALLE Drogen und nehme keine. Und ich bin auch völlig dafür, das z.b Kiffer ins Gefängnis gehören, genau wie Kokser und Spritzer. Ich hatte wegen dem Thema schon reichlich ärger in der Schule, habe mich mit einem lehrer angelegt, der immer durch die Klassen rennt und jeden schüler "Manipulieren" will. Er sagt immer Hanf müßte legaliesirt werden, ist ja nicht gefährlich bla bla. Dann habe ich ihn mal meine meinung gesagt und da sieht man mal wieder das Drogen schwachsinn sind, da er kein gegenargument bringen konnte.

Also lasst die Finger von allen drogen, egal ob wich oder hart, schließlich seit ihr doch Eisenschwinger:rolleyes:

Zurück
Oben