Hallo,
Hab mir schon das eine oder andere Thema hier durchgelesen.
Ich will Muskeln aufbaunen wegen der Optik und wegen dem Gewicht. D.h zunhemen. Bin 178 groß und ca. 61 Kilo schwer.
Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen:
Liegestütze
Sit ups,
2 x 7kg Hanteln (bis zu 10kg jeweils)
ab jetzt auch Kniebeuge XD
Primär geht es mir darum Brustmuskulatur aufzubauen, (der Rest trainiert sich eh mit) und ein Fitnesscenter geht sich zeitlich nicht aus.
Durch Foren und Eigentechnik hab ich mit Hanteln versucht Übungen nachzumachen die die Brustmuskeln trainieren (Butterfly mit Hanteln etc.) , nur der Erfolg bleibt bis jetzt ganz aus. Ich sorge mich auch ein wenig mich nicht "krank" zu trainieren. Gemeint ist damit, dass ich ein wenig Schmerzen in der Wirbelsäule (zwischen den Schulterblättern) bekommen habe. Ich trainiere ca. 5 mal in der Woche am Abend so ca. 15-20 min. Danach trink ich dann noch schnell ein glas Milch und esse ein Eis ^^, soll helfen hab ich gehört.
Also meine Fragen:
Was mache ich Falsch, oder besser wie macht man es Richtig?
Welche Übungen sind am besten?
wäre es besser die Hanteln auf 10 Kilo aufzustocken, dafür weniger Züge zu machen?
Über weitere hilfreiche Tipps würde ich mich natürlich auch sehr freuen
Danke im Voraus für eure Antworten!
Besi (der blutige Anfänger)
Hab mir schon das eine oder andere Thema hier durchgelesen.
Ich will Muskeln aufbaunen wegen der Optik und wegen dem Gewicht. D.h zunhemen. Bin 178 groß und ca. 61 Kilo schwer.
Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen:
Liegestütze
Sit ups,
2 x 7kg Hanteln (bis zu 10kg jeweils)
ab jetzt auch Kniebeuge XD
Primär geht es mir darum Brustmuskulatur aufzubauen, (der Rest trainiert sich eh mit) und ein Fitnesscenter geht sich zeitlich nicht aus.
Durch Foren und Eigentechnik hab ich mit Hanteln versucht Übungen nachzumachen die die Brustmuskeln trainieren (Butterfly mit Hanteln etc.) , nur der Erfolg bleibt bis jetzt ganz aus. Ich sorge mich auch ein wenig mich nicht "krank" zu trainieren. Gemeint ist damit, dass ich ein wenig Schmerzen in der Wirbelsäule (zwischen den Schulterblättern) bekommen habe. Ich trainiere ca. 5 mal in der Woche am Abend so ca. 15-20 min. Danach trink ich dann noch schnell ein glas Milch und esse ein Eis ^^, soll helfen hab ich gehört.
Also meine Fragen:
Was mache ich Falsch, oder besser wie macht man es Richtig?
Welche Übungen sind am besten?
wäre es besser die Hanteln auf 10 Kilo aufzustocken, dafür weniger Züge zu machen?
Über weitere hilfreiche Tipps würde ich mich natürlich auch sehr freuen
Danke im Voraus für eure Antworten!
Besi (der blutige Anfänger)