Der Grundlagenplan-trainings-Test

Heute stand leichtes Joggen wieder einmal auf meinem Plan.

Sone Scheiße, hab mir irgendwie vor 2 Tagen oder so meinen Nacken auf der rechten Seite ein klein wenig gezerrt. Weiß leider nicht wie, war definitiv NICHT beim Training. Denke eher eine Folge davon, denn seit ich diesen Plan hier mache ist meine Intensität schon derbst nach oben gegangen. Da morgen Rücken und hinterer Schultertag dranwäre überlege ich, ob ich vllt ausfallen lasse. Werde morgen früh vor der Uni schnell zur Apotheke watscheln und mit Voltaren oder irgend eine Wärmecreme kaufenund die draufschmieren.

Nun zum Tag:

Gewicht: 88,5 kilo

40 min Joggen - Hügelprogramm - ca. 5km
Herzfrequenz so zwischen 160 und 170

danach 10 min Sauna

Mal wieder mein Ernährungsplan:

halb 12 aufstehen 8)
12Uhr 3 Vollkornbötchen (2 mit Marmelade;) 1 mit Käse)
14Uhr ca 100g Reis und 250-300g Hähnchen mit Curry
17Uhr 80-100g Haferflocken
20Uhr einen großen Döner (der ekelhafteste meines Lebens)
21Uhr Whey Shake mit Milch
22-23Uhr noch bissl Quark mit Whey Protein

Gruß

A

Anzeige

Re: Der Grundlagenplan-trainings-Test
Training wird heute ausfallen ... :(

Nacken ist besser geworden, aber die leichte Zerrung ist noch nicht weg und will das nicht länger mit mir rumschleppen. Mal schauen wie es morgen ist. Spätestens Mittwoch bin ich wieder am Start.

Gruß

denke auch, nach 8 Aufwärmsätzen, kann ich keine 4 richtigen Arbeitssätze mehr machen. Zumindest im hypertrophie-Bereich. Wenn ich auf Max.-Kraft gehe, werde ich deine Tips befolgen

Meine Aufwärmsätze sahen wie folgt aus:
20kg 20
50kg 12
70kg 8

Mir ist aber vorm Bankdrücken schon die Brühe gelaufen vom Kniebeugen. Zwar war die Belastung da nicht punktuell in der Brust, aber ich merke Kniebeugen trotzdem im ganzen Körper.

Aber cool, dass doch ein wenig Leute verfolgen was ich so treibe hehe

@wolfhound: Ja der Grundlagenplan ist noch nicht so lange an der Reihe, aber allgemein trainier ich ja schon länger. Also brauchen wir nich lange rumzureden, meine Bankdrückleistung ist nicht so gut.

ich würds so handhaben: 15 wh mit etwa 35 kg, danach einen satz mit 55kg à 2 Wh und dann kanns losgehen mitm arbeitssatz.

Jungens,
bevor ihr hier meinen Log vollquasselt greif ich schnell ein ;)

Training wird ganze Woche flach fallen. Nacken tut immernoch gut weh. Würde echt gerne wissen was ich da gemacht habe. Kann es leider auch nicht ganz lokalisieren. Geht "vom Ohr" bis runter zum Schlüsselbein. Wenn ich normal stehe oder sitze merke ich nichts. Kopf kann ich drehen ohne Probs. Allerdings, wenn ich jetzt einfach ohne Gewicht den Bewegungsablauf von LH Rudern stehend mach kommt ein stechender Schmerz im Nacken. Wie bei einem Hexenschuss in etwa. Verharre ich in einer position ist wieder gut.

Hab mir eben irgendeine wärmende Salbe draufgeschmaddert. Meine Schulter ist feuerrot und brennt auch dementsprechend. Weiß nicht wie ich schlafen soll :hmm: Vom Schmerz her ist es allerdings in den letzten 2 Stunden besser geworden. Wahrscheinlich aber nur, weil der eigentliche Schmerz vom brennen überdeckt wird lol

Das Training ausfällt ist eine logische konsequenz. Wie steht es mit lockerem Joggen?!

Könnt mir echt mein Zippel abbeißen, war so motiviert bzw bin es immernoch und jetzt werde ich zu einer Zwangspause gezwungen.

Hoffe die nächste Woche kann ich wieder ranklotzen.

Jo jo ...

heute wieder angefangen.
War Rückentag an der Reihe. Hab nicht so intensiv gemacht und eher mit dem Gewicht rumgespielt um zu schauen was mein Nacken dazu sagt. Soweit alles in Ordnung sagt er ;)

Nächste Einheit wird mit der vorletzten Gewichtsnotiz gemacht.

Sorry, kann nich mehr schreiben, will einfach nur pennen ... n8

wegen der schmerzen im Nacken: vielleicht hast den Kopf bei verschiedenen Übungen nicht gerade gehalten... ist eine häufige ursache für solche leiden. besonders bei Übungen wie Kniebeugen. Kreuzheben. vorgebeugtes Rudern, etc... lass dich da evtl mal beobachten.

Hey,

ja seit 2 Wochen ist ein wenig stressig bei mir, hab wegen Uni sau viel zu tun und bin froh, wenn ich 2 mal die Woche ins Studio komme. Erhöhe momentan das Gewicht nicht, kann nur sagen, bin bei den höchsten Gewichten, die ich hier drin dokumentiert habe. Trainingsplan ist der Gleiche. Will momentan Gewicht nicht erhöhen, weil ich die Kraft für die Uni brauche. Machen im moment Technische Zeichnungen auf DinA1 Blätter und die muss man leider fast nur im Stehen machen und sich über das Blatt lehnen. Da kann ich kein schweres Kreuzheben brauchen. Am Donnerstag sind die Klausuren rum und dann werde ich wieder gescheit essen und regelmäßßig trainieren können denke ich und dann gehts so weiter wie vor 2 Wochen.

Aber danke der Nachfrage daki ;)

Und wie waren deine Kraftsteigerungen bisher? Hast auch gut aufgebaut?

Gruß

Hab mit dem dem Plan bisher insgesamt 2 Wochen intensiv trainiert. Wie ich mich da gesteigert habe kannst du nachlesen und wirklich aufbauen kann man in dieser Zeit auch nicht denke ich. Momentan geht leider nicht viel mit Trainieren, Grund steht oben. Ab nächster Woche gehts denke ich wieder richtig los.

A

Anzeige

Re: Der Grundlagenplan-trainings-Test
Zurück
Oben