Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schlägerei-Report" - das gab es schon lang nicht mehr hier im Forum, als nächstes kommt wahrscheinlich "Hilfe! Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten?" ;)

Merkwürdigerweise war ich noch nie in einer Situation in der ich mich hätte verteidigen müssen, da bin ich wohl eher die Ausnahme wenn ich andere Beiträge (auch auf anderen Boards) sehe - ich bin am Wochenende immer unterwegs, und seit 3 Monaten lebe ich in London. Nicht das ich das nicht könnte, schließlich habe ich jahrelang diverse Kampfsportarten gemacht und werde sie auch noch in Zukunft machen, aber die effektivste Form der Selbstverteidigung ist es wohl es gar nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen. Manche vermitteln hier den Eindruck als ziehen nur noch marodierende Ausländerbanden durch Deutschland um Deutsche zu überfallen, dabei sollte man nicht vergessen das Gewalt auch aus anderen Ecken kommt - ich erinnere da an "Adriano", falls das Jemandem etwas sagt. Ich komme auch aus einer halbwegs großen Stadt und hatte noch nie Probleme, obwohl ich in die gleichen Clubs gehe wie Andere hier im Forum auch ;) In den meisten Fällen treffen bei Schlägereien sich immer Zwei mit derselben Attitüde, soweit ich das mitbekomme - das muss einer dem anderen nur auf den Fuß treten und schon geht's los :rolleyes:

@ Sam Hain, offtopic

Hab ich nicht was von strikt "on topic" gesagt?

und ausgerechnet wikipedia als nützlichen Link nennen, ist schon ziemlich peinlich.
Mehr Halbwahrheiten, Halbwissen und teils auch reinen Scheiß hab ich noch nirgends gefunden
[Sam Hain]

A

Anzeige

Re: Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"
Vor einigen Jahren war ich noch jedes Wochenende los. Mit den falschen Leuten, auf den falschen Partys und in den falschen Discos und Kneipen.

Da gabs jedes mal mindestens eine Schlägerei. Beteiligt war ich selber selten, aber es kam vor.
Ungefähr 1x pro Monat gabs Post von der Kripo wegen Zeugenaussage. So ist das wenn man sich gegenseitig unter Alkeinfluss heiss macht.
Schuld war ich damals selber, war dumm und alles andere als toll.

Was ich da teilweise gesehen hab, kann einem echt angst machen. Wenn man mal wieder dumm angelabert wird überlegt man sich es lieber zwei mal, wenn man weiss was da alles passieren kann.
Ich will mal behaupten, da kann man noch so viele Muckis haben und 10 Jahre Kampfsport gemacht haben - wenn da so ein unberechenbarer kommt, der sich jede Woche beult hat man keine Chance und kann ziemlich übel zugerichtet werden. Die wissen wie sie einen treffen müssen und denken nicht lange nach, so wie unser einer als halbwegs normaler Mensch es tun würde. Da hat man schnell mal ne Kopfnuss, ne Gerade und nen Tritt an Kopf sitzen bevor man überhaupt nachdenkt seine Kampfsporttechniken einzusetzen.

Am besten man geht dem ganzen aus dem Weg. Wenn man selber friedlich ist und mit friedlichen Leuten unterwegs ist, passiert sowas eigentlich auch nicht. Seit Jahren ist es bei mir jedenfalls nicht mehr vorgekommen.

Gruss
Light Bench

Zu früheren Schulzeiten (so bis zum 15-16 Lebensjahr) hab ich mich eigentlich fast jeden Tag geprügelt bzw. prügeln müssen, da wir ne ziemliche Schläger-Ansammlung in der Klasse hatten. Richtig verprügelt worden bin ich allerdings nie, da ich mich eigentlich immer ganz gut zur wehr setzen konnte und die Schläger auch nicht zu wirklich unfairen Mitteln gegriffen haben. Natürlich war ich damals auch zu feige sowas zu melden, vor allem weil ich, beschämenderweise, auch oft selber mitgemacht habe...
Als ich dann sitzengeblieben bin war es dann allerdings von heute auf morgen vorbei und ich musste schon lange niemanden mehr richtig eine reinhauen bzw. genausowenig ist es mir selber widerfahren. Ich bin zwar Karneval dieses Jahr 2x mal von irgendwelchen mediterranen Mitbürgern überfallen worden, aber beim ersten mal hatte ich das Glück einen meiner Gegenüber mit einem Schlag in die Rippen ausser Gefecht zu setzen, woraufhin sich der rest verzog und beim zweiten mal hab ich zwar ne Flasche über den Schädel gezogen bekommen, das blieb aber glücklicherweise ohne Folgen.
Seitdem gab es schon das ein oder andere mal wo es kurz davor stand auszuarten, aber es ist zum glück nie soweit gekommen. da ich aber jetzt in einer nicht so tollen gegend wohne und auch desöfteren nachts schonmal von ner Gruppe angemacht werde bin ich nicht grad davon überzeugt, dass es auch so bleiben wird, auch in anbetracht dessen was nem Kumpel von mir widerfahren ist (siehe Multi-Kulti) und dieser nun wirklich der friedfertigste Typ ist den ich kenne... sicherlich kann man Schlägereien oftmals vermeiden, auch wenn man dabei mal zurückstecken muss, aber wenn man wirklich mal überfallen wird bzw. deine Freundin richtig übel angemacht wird hat man ja nunmal leider keine große wahl :(
Mein größtes Problem ist, das ich je nach Zustand sehr leicht zu provozieren bin und natürlich generell davon ausgehe, dass ich der stärkere bin und der gegenüber das genauso sieht und deshalb nen rückzieher macht (was bisher auch fast immer geschehen ist),aber man muss nur mal an die falsche person geraten. insofern eigentlich ziemlich dumm von mir :rolleyes:

edit: eigentlich hab ich mir seit eröffnung des Threads fest vorgenommen hier nix zu posten :eek:

@ miros

genau das meint ich ,einfach sagen du bist der König und fertig, aber bloodbang hats noch nicht verstanden.
Wieso prügeln, wenns anders geht(z.B. Ihm seine Freude gönnen, dass er der Stärkere und Tollste sei)

@LightBench: Das seh ich genauso, man kann noch so viele Muskeln haben oder Kampfsport machen, wenn man an den falschen gerät hilft es einem relativ wenig. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man BB und/oder KS/KK macht, sieht einen sein Gegenüber aus einem anderen Blickwinkel, da man selber eine andere Ausstrahlung hat. Soll heißen, das er dich gar nicht erst blöd anmacht.

Der Alkohol macht schon sehr viel aus. Ich hab schon mit erlebt, wie in der Disco Frauen aufeinander losgingen wie furien.

Vor einiger Zeit hat mich mal jemand dumm angemacht, aus einem dummen zufall, er hat sich groß und stark gefühlt, da er besoffen war und 5-6 Mann hinter seinem Rücken stehen hatte. Als ich letzten Samstag mittag unterwegs war, hab ich ihn getroffen. Da hat er mich nur kurz angeschaut und dann ist sein Blick ganz schnell wieder woanders hin.

Niffer schrieb:
Ach, Angst zeigen hilft wunder.:D Wenn die merken du hast angst , fühlen die sich bestätigt und lassen dich in frieden :)

niffer

Da hät ich ehrlich gesagt kein Bock drauf, ich würds zwar nich drauf ankommen lassen, aber Angst zeigen würd ich nicht.

Wenn das erstmal die Runde macht, sagen wir in deiner Stammdisse, dann kommen schnell andere an, die meinen dich auch abzocken zu können.

Was aus meiner Erfahrung hilft, ist wenn man sich den Streßmacher alleine nimmt, und ohne seine Kumpels, vor die tür geht und dort ein ernstes Wort redet. Da werden sie immer schnell klein, wenn sie keinen mehr haben der ihnen Deckung gibt.

Richtig mit der Faust zugeschlagen habe ich Gott sei Dank auch noch nie.
Wie schon gesagt, die meisten Situationen sind vermeidbar, zur Not, wenn möglich die Beine in die Hand nehmen.
Bin auch mal in ner dunklen Ecke mit ca. 16 abgezogen worden. War mit einem Kumpel Nachts auf dem Weg nach Hause, als sich 4 türkische Mitbürger unserer annahmen :D Hab zur Begrüßung erstmal einen leichteren Schlag abbekommen und hab derweil mein Herz in meiner Hose gesucht... Auf groß Verteidugen hatte ich da auch nicht viel Lust :eek:

Der beste Freund eines Freundes ist mit ca. 18 gestorben als er von einem Araber oder Türken oder so, der mit seinen Freunden ungeladen auf einer Privat-Party eingeritten ist, eine Flasche über den Kopf gezogen bekommen hat (eine volle Flasche).
Den Täter kannte folglich niemand, die Polizei konnte wohl nur einige der Freunde erwischen, die den Täter natürlich "nicht kannten".
Nach einer Woche im Koma ist der Junge gestorben, bestraft wurde niemand, einzig die Freunde des Täters mussten ein Paar Sozial-Stunden oder so ableisten.

Ein Grund mehr solchen Situationen stets aus dem Weg zu gehen, die üblichen Rangeleien in der Disco sind zu 99% absolut vermeidbar, wenn man einfach drauf scheisst, statt seinen Männlichkeit unter Beweis stellen zu wollen :rolleyes:

jo ne Flasche haut schon rein, bei mir wars ne volle WOdka pulle,
war aber so blau dass ich damals nix gemerkt hab davon, und konnte blutend
weiter drauf :p

seitdem hab ich ne 4cm Narbe auf dem Kopf.
aber egal die Scheiss Zecken haben gekriegt was sie verdienen.

@Niffer
wollte dich nich angreifen damit,
allerdings kann man sich bei dem Tipp,
regelmäßig Angst zu zeigen,
ein Kopfschütteln nich verkneifen, sorry.
wir sind hier nich im Daniel K. Forum.

eine bessere Gegenargumenatation hat Kraftprotz oben übrigens.

außerdem find ich es eigentlich ziemlich unangebracht,
dass in einem "Schlägerei" Thread
alle hier lustig ihre "Vom Hören Sagen" Geschichten
niederschreiben oder was sie mal in der Zeitung gelesen haben.

naja...wollte eigentlich auch nix schreiben, isn komisches Gefühl,
wenn man merkt dass auf solche Beiträge gelauert wird :eek: :D

Gruß
BLOOD

Niffer schrieb:
Ach, Angst zeigen hilft wunder.:D Wenn die merken du hast angst , fühlen die sich bestätigt und lassen dich in frieden :)

Ich kenn das auch eher andersrum. Je mehr Angst du hast, desto mehr machen sie dich fertig. Wenn sich erstmal rumspricht, dass man dich rumschubsen kann wie man will haste garkeine Ruhe mehr. Gerade die Leute, die nur in Überzahl die Fresse auffreisen sind meist richtige Feiglinge, vermittelt man den Eindruck man ist keinesfalls bereit sich wiederstandslos verkloppen zu lassen haben die meist nicht genug Hintern in der Hose um zu riskieren selbst eine gescheuert zu bekommen.

BloodBang schrieb:
naja...wollte eigentlich auch nix schreiben, isn komisches Gefühl,
wenn man merkt dass auf solche Beiträge gelauert wird :eek: :D
Konntest es aber trotzdem nicht lassen, was?

Ist denn das so schwer zu kapieren, daß ein sensibles Thema wie dieses auf einem gewissen Niveau diskutiert werden muß, wenn was bei rauskommen soll?

Ist es so schwer zu kapieren, was ich mehrmals oben angemahnt habe?

Ist es so schwer zu kapieren, daß Äußerungen wie "Scheiss Zecken haben gekriegt was sie verdienen" hier nichts zu suchen haben aus genannten Gründen? Das ist "Gosse" in jeder Hinsicht.

Scheinbar IST es so schwer...

Ich habe mehrfach gewarnt, und nun ist der Fall doch noch eingetreten.

Thread closed. Glückwunsch!

sam

A

Anzeige

Re: Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben