Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kraftprotz

New member
Hi Jungs,

ich wollt mich hier mal umsehen, wie viele von euch schon mal in eine Schlägerei geraten sind? Wenn ja, habt ihr euch gut verteidigen können und wie? Mir persönlich ist bis jetzt noch nie etwas passiert, aber es gab schon häufiger Ausseinandersetzungen in der Disse, allerdings konnte ich mich da verbal wehren und eine Schlägerei ist ausgeblieben.

Wie verhält man sich, wenn es zu einem Schlagaustausch kommt?
Wie steckt man einen Schlag ins Gesicht weg?

Fragen über Frage, alles über Schlägerein hier rein!!!

A

Anzeige

Re: Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"
Bisher sind "Schlägerei-Threads" hier augenblicklich in der Tonne gelandet.

In letzter Zeit haben wir das OT jedoch etwas lockerer gehandhabt, daher lasse ichs mal unter Vorbehalt offen. Weiß aber nicht was passiert, wenn die Admins das Thema sehen...

Und wehe, hier gehts gleich zu wie auf bbszene! :mad:

Kindergartentheater gibts hier nicht, klar? Sonst ist ganz schnell Feierabend.

Ansonsten viel Spaß! ;)

Dank mir nicht, bevor Du folgenden Beitrag zum Thema gelesen hast. :D

Ich halte diese Art von "Wer-hat-sich-schon-gekloppt-Threads" für Schwanzvergleich.
Insbesondere da hier noch die Zusatzfrage nach dem Erfolg gestellt wird.

1. Jeder Kampf, der auch nur annähernd vermeidbar gewesen wäre (und das sind so gut wie alle) ist für alle Beteiligten das ultimative Armutszeugnis.

2. Wenns denn doch unvermeidbar ist: Gewinnen um jeden Preis, es gibt keine Schönheitsnoten.

Die anderen Fragen find ich auch ausgesprochen undurchdacht:

"Wie verhält man sich, wenn es zu einem Schlagaustausch kommt?"
--> Weggehen, oder 2.

"Wie steckt man einen Schlag ins Gesicht weg?"
--> Wenns der Andere nicht kann, lächelnd. Wenns der Andere kann, gar nicht.

So simpel ist das. Was darüber hinausgeht, ist wie gesagt Schwanzvergleich unter 14 Jährigen in meinen Augen.

no offense, ist nur meine Ansicht.

sam

Naja als Schwanzvergleich seh ich das nicht. Es interessiert mich einfach wies bei den anderen aussieht. Da es im Moment immer vermehrt Streß gibt, zum Teil aus blöden zufällen zum Teil ohne Grund, wobei ich überhaupt nicht aggressiv bin.

Was verstehst du darunter, "wenns einer nicht kann, gar nicht"? Meinst du damit das man sofort Ko geht, oder gibt es dann doch noch Chancen?

Mir ist schon klar, das es am besten ist es gar nicht erst zum Schlagaustausch kommen zu lassen, aber manchmal ist es unvermeidlich, wenn dein gegenüber besoffen ist beispielsweise. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, seine Angst zu trainieren, da ich doch immer merke, wenn jemand Streß macht, wie man weiche Knie bekommt und die Worte nicht mehr so einfach rauskommen wie sonst???

Kraftprotz schrieb:
Was verstehst du darunter, "wenns einer nicht kann, gar nicht"? Meinst du damit das man sofort Ko geht, oder gibt es dann doch noch Chancen?
Wenn einer weiß wies geht und/oder Dich gut erwischt, legst Du Dich hin. Ohne Wenn und Aber.

Kraftprotz schrieb:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, seine Angst zu trainieren,[...]???
im Sinne von "wegtrainieren"? Wieso sollte man sein wirkungsvollstes Warnsystem entfernen wollen?
Aber man kann lernen sie richtig zu kontrollieren, ja.

sam

Jo is klar, das man das nich abtrainieren kann.

Und welche Möglichkeiten gibts seine Ängste zu kontrollieren?

kk. Dann lassen wir unser Kaffeekränzchen. :D

Jetzt schreibt mal ein paar Erfahrungen von euch, falls der gnäh Herr erlaubt. :p :) ;)

das hat schon seine gründe, dass du da ängst hast ;)

schlägereien hats vor paar millionen jahren auch schon gegeben *g*

Sam Hainm*nn schrieb:
no offense, ist nur meine Ansicht.
..dass ich das noch erleben darf :p ansonsten dürfte es kaum überraschen, dass Sam Hainm*nns beitrag meiner ansicht entspricht.

p.s.: vorbereitung ist keine schlechte sache, aber wer sich primär damit beschäftigt, wie er im kampf mehr einstecken kann, anstatt zu überlegen, wie er diesen vermeiden kann, offenbahrt seine ansicht... :rolleyes:

Ich bin 42 Jahre alt und bin nie in eine Schlägerei verwickelt worden, habe aber wohl manche mitangesehen in meine jungen stürmischen Jahren.
Komischerweise, kannte ich so manchen der immer in irgendeine Schlägerei verwickelt war, sozusagen eine Art Blitzableiter :rolleyes: . Tja die Welt ist so ungerecht es trift immer die selben :D
Über das Thema Kampftechnik...Die übliche Art ist die des Mähdreschers, einfach drauf loshauen und wenn möglich 5 gegen 1.

Das einzige Mal wo es mich erwischt hat war übrigens keine Schlägerei im üblichen Sinn. Ich lief in Alger durch die Kashba und wurde plötzlich von einem wildfremden Algerier auf Arabisch angebrüllt. Danach sehe ich seine beiden Hände auf meinen Kragen zugehen und.... bin auf dem Bürgersteig wieder aufgewacht mit einer schönen Beule und einem Brumschädel für 2 Tage. Die Passante die mir wieder auf die Beine geholfen haben, meinten er hätte mich offensichtlich mit jemanden anders verwechselt
Dazu muss ich anfügen das ich damals eine Menge Ju-jitsu gemacht hatte, nicht die Softvariante, und die Kopfnuss natürlich ganz oben auf dem Programm stand. Soweit für die Effektivität von Training wenn man mental nicht vorbereitet ist. Vieleicht ist es auch besser so, denn wenn ich mich effektiv verteidigt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich mit ein paar Schnitt und Stichwunden wiedergefunden. (Messerstechereien waren an der Tagesordnung, unschön wenn man die Leute wieder zusammennähen muss).

joker

Es gibt unvermeidbare Schlägerein, sonst hätt ich dieses Jahr nicht operiert werden muessen.

Jochbein , Nase und Kieferbruch von einem Schlag... danach einfach nur in Richtung Fest gerannt... Polizei hat ne halbe stunde gebraucht und der Krankenwagen fast ne Stunde und das bei einer öffentlcihen Verantstaltung!

Am Freitag wars fast wieder soweit, Glück , das da diesmal ruhig zureden(wie fast immer) funktioniert hat.Ach, Angst zeigen hilft wunder.:D Wenn die merken du hast angst , fühlen die sich bestätigt und lassen dich in frieden :)

niffer

Niffer schrieb:
.Ach, Angst zeigen hilft wunder.:D Wenn die merken du hast angst , fühlen die sich bestätigt und lassen dich in frieden :)

moment mal...ups falsches Forum , hab gedacht ich wär in einem
Bodybuilding-Forum

:eek: :confused:

heftig. schon als ich den titel sah dachte ich der landet gleich inner tonne, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :D

also los:
ich wurde und habe noch nie geschlagen, es war aber schon 1-2mal kurz davor. es ist wahnsinn wie einem da von einem augenblick auf den anderen der puls hochgeht.

ich hab übrigens denselben thread mal auf bbszene eröffnet vor `nem jahr oder so, da gings dann etwas anders zu als hier (bis jetzt). wurde auch ewig lang das teil...

Schön, dass hier wieder mehr laufen gelassen wird. :)

Ich selber hatte noch nie ne Schlägerei. Bin eigentlich auch einer, der solche Probleme lieber verbal löst. Habe auch immer grossen Respekt davor, dass Waffen mit ins Spiel kommen oder sonst irgendein Shit passiert(Eintrag im Leumund) und wie Sam schon sagte: 99% der Schlägereien sind vermeidbar. Es geht meistens wirklich nur darum, seinen Mann zu stehen und den Kollegen zu zeigen wie toll man doch ist :rolleyes:

Nur, wenn ich von meinem Bruder höre, dass er gestern Abend mit ein paar Kollegen auf einer Party war und da übelst hingerichtet wurde(sie waren zu 5, die Anderen ungf. zu 20), dann bin ich mir sicher, dass ich da auch miteingegriffen hätte.
Seine Jacke ist komplett futsch und er sei auf dem bodenliegend, von 5 Typen bearbeitet worden. Die letzte Aktion, an die er sich errinnern kann, war ein Fusstritt, mit voller Wucht, ins Gesicht. Da hört der Spass dann auf...Zum Glück hat er nichts ernsthaftes davongetragen und ist soweit wieder fit.

So ne kacke. Hab grad nen riesen Bericht geschrieben,
bin dann auf "Vorschau" und dann auf zurück
und jetzt ist der ganze Scheiss weg.
Jetzt ist´s mir zu blöd. Schreibs vieleicht wann anders nochmal.
Hab bis jetzt erst einmal um nen Kumpel zu retten zugehauen.
Früher dafür oft eingesteckt...

Der_Hasenmann schrieb:
..dass ich das noch erleben darf :p
Ich wusste in dem Moment, in dem ich sah, daß Du diesen Thread liest, daß das mit dem "no offense" ein Fehler gewesen ist.
Nur war es da schon zu spät zum Editieren.

mea culpa :D

sam

moinsen,
also ich stand schon sehr oft kurz davor von mukkels eine aufs maul zu bekommen,
das lief dann immer so ab, mindestens 4 leute stellen sich um mich rum,
einer fängt an zu texten: gib mir all dein geld und handy und walla alda
mach ma ugga ugga! die beste lösung (da die immer mit mehreren auf
einen gehen, in meinem fall zumindest) einen wegschupsen und die beine
in die hand nehmen!!!!!! ok wenn die ne knarre haben scheiß auf dein
geld und dein handy!!!
aber wie es dann so kommen muss ging das mal nicht gut mit dem weglaufen,
und zu all dem delämmer war auch noch meine kleine sis dabei, das ist
dann immer scheiße!!! der typ stand vor mir es ging das übliche und
gewöhnte gelaber los nur leider (wegen meiner sis) wollte und konnte
ich nicht weglaufen und habe mich ihm gestellt! er landete den ersten
treffer, *autsch* er hat mich an der schläfe erwischt nun sollte mein
schlag folgen....und scheiße man braucht eine riesen überwindung naja
die hatte ich leider nicht und so stand mister vor mir und wartete nur
darauf das ich zurückschlage kam aber nichts........dumm gelaufen, er
schaute recht dumm aus der wäsche und seine freunde haben auch
nichts gemacht ihn nur weggezogen und die haben sich dann verpisst!
hatte ein kleines feilchen am auge!

alleine ist es immer scheiße! und sowas passiert auch nicht dann wenn
man mit seinen kumpels in der city ist sondern eher auf dem weg nach
hause, am dunklen (S)- bahnhof!
also immer schön pumpen, dann klappts auch mit den mukkels

naja das wars dann auch schon!

machts gut
greetz @all

Postings wie dieses hab ich gemeint.

Wenigstens auf die Orthographie könntet Ihr achten, das ist eine Frage des Respekts den anderen Usern gegenüber.
Jeder kann seine Beiträge vor der Veröffentlichung korrekturlesen.

Trotz PISA weigere ich mich zu glauben, daß das nur Dummheit sein soll. So dumm ist keiner.

Was zum Teufel ist "delämmer"??? Etwa "Dilemma"? Ich nehm es Keinem ab, der behauptet, nichtmal das zu wissen.

Also: Hier geht es entweder auf erträglichem Niveau und strikt "on topic", oder gar nicht. Ist das jetzt klar?

(Letzteres war eine rein rhetorische Frage.)

sam :mad:

A

Anzeige

Re: Der große "Schlägerei Erfahrungsthread"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben