Der Große Bauchmuskel Thread!

hallo leute,
also ich wollt mal eure bm trainingseinheiten kennen lernen. meines ist zwar gut, aber ich will mehr rausholen.

ich poste erstmal meins:

30x beinheben sitzend
--> 15sek pause
30x bauchpressen
--> 60sek pause
25x beinheben liegend
--> keine pause
25x bauchpressen

also meine erfolge sind ganz gut, aber ich möchte mal einen vergleich haben. könnt ihr euer bm training mal posten und in etwa eure fortschritte sagen.

achso ich trainiere meine bm 4x in der woche.. meistens an den trainingsfreien tagen... variiert aber ;)

greetz hurri

also ich würd die bauchmuskeln mit gewichten bearbeiten so dass du schon nach der 8 wiederholung zum muskelversagen kommst... oder trainier ich falsch?

hi ho!

bei den bauchpressen kannst du das gewicht hintern kopf tun und mit deinen beiden händen halten

gruß Ambos

Würde dir empfehlen nicht so viele Wdh. zu machen! Max. 15 pro Satz. Und wie die anderen schon gesagt haben: Effektiv mit Zusatzgewicht!

Manuela

Vor kurzem war doch erst so ein Bauch-Thread bei dem rauskam, dass man nicht mehr al 20 Wiederholungen schaffen sollte, ist dies doch der Fall, sollte man zusaetzliche Gewichte (zb. bei Crunches auf die Brust, oder hinter dem Kopf oder Haende mit Gewicht hinter dem Kopf weggestreckt halten) verwenden.

Und glaube mir, wenn du richtige Crunches machst, mit einem ordentlichen Gewicht, so fängts bei 8 schon an zu ziehen und da heissts dann beissen.

Verstehst du unter Bauchpressen Situps mit Gewicht vor der Brust oder was meinst du mit Bauchpressen? ;)

Hallo Jungs und Mädels

Bauchpressen = Crunches <> Situps.
Die Bauchmuskulatur kann man sehr wohl im Kraftausdauer-Bereich trainieren, die meisten hier wollen ja eh nur nen WBB.

Crunches kann man z.B. mit Gewichtsscheiben oder ner KW auf der Brust ausführen.

Mein aktuelles Bauchprogramm an den Trainingstagen im Studio sieht z.B. so aus:

3 Sätze CableCrunches, je 1x gerade und 1x schräg auf jede Seite pro Satz

3 Sätze reverse Crunches

Gruss Skyguide

also bauchpressen sind nicht wie sit-ups...
sit ups belasten den rücken sehr bauchpressen nicht...

wo soll ich nun die gewichte beim bauchpressen hinnehmen?
vor oder hinter dem hals/kopf

wieviele wiederholungen soll ich machen?

ich habe mir sonen buch gelauft...

auf den rücken legen... beine anwinkeln (waden-schenkel = 90° und schenkel-hüfte = 90°)
die beine in der luftb halten. kinn auf die brust und hände an die schläfen. gesäs und rücken gleichzeitig anheben und zueinanderführen. dabei ausatmen und die bauchmuskeln 2sek anspannen.

zeiht schon nach dem 25x...

wo soll ich nun das gewicht positionieren?

"auf den rücken legen... beine anwinkeln (waden-schenkel = 90° und schenkel-hüfte = 90°)
die beine in der luftb halten"

Ist es wichtig, die Füsse in der Luft zu halten????????
Ich leg sie immer auf einen Stuhl, das ist bequemer ;-)
Ist das falsch????

@noob
jo ist schwerer. wenn du willst kannste ja auch die beine in einem winkel von ca. 30-45° halten (also boden-beine) dann zieht es richtig.
beinheben rockt auch im liegen, wenn man die beine im 90° winkel hat und dann immer herablässt.

Zurück
Oben