der emule thread

Mr.FrEEzEr

New member
hi folks,

zunächst muss ich meinen ärger zum ausdruck bringen, denn nachfolgenden text muss ich zum 2ten mal tippen da beim uppen eines anhangs alles futsch war.
025.gif

ok, ich möchte euch mit diesem thread einige informationen zum thema "filesharing" bzw. deren werkzeuge geben.

nachdem die älteren systeme wie
edonkey und overnet von emule überholt wurde, stehen mttlerweile neue systeme wie bitTorrent und applejuice in den startlöchern. allerdings ist das angebot der files für letztgenannte systeme noch sehr gering, sodaß sich eine umstellung derzeit nicht lohnt. beschäftigen wir uns also mit dem derzeitigen marktführer emule.

der client/mod
ein mod ist eine weiterentwicklung eines originalclienten.
schlaue modder (programmierer) haben zusatzfeatures in die clienten eingebaut. das führte sogar soweit das mods mit 0-upload entwickelt wurden (nehmen aber nix geben). aufgrund der netzschädigenden eigenschaften (im sinne von sharing), werde ich nicht näher auf diese besagten mods eingehen.
die features die in vielen mods zufinden sind, sind ua.
der credithack: der credithack verbessert deine credits.....und du schummelst den anderen vor, daß du viele credits hast, und somit in der queue des anderen schnell vorankommst.
der nickthief: klaut anderen clients ihren nick, sodaß du auch hier schneller in der QR (queue = warteliste) vorran kommst.
das communitysharing: bevorzugt clienten deiner eigenen community, sodaß man hier in der QR schneller vorran kommt.

das sind nur einige features, die aber für eine gute geschwindigkeit sorgen ;)

die mods im einzelnen:

der neueste originalclient ist die
emule 0.30a

der neuste mod von darkmule ist der darkmule_stealth_V1

mein favorit ist eine ältere version von darkmule die ULTRA 1

ein weiterer sehr guter mod ist der g@m3rs edit 4.7 beta

ein sehr umstrittener mod dieser reihe ist die g@m3rs 5.1 RC2 [PW zum entpacken = miregal] zu diesem mod existiert ein 2tes PW mit dem man mehr features nutzen kann. dieses PW ist in einschlägigen boards ein gut behütetes geheimnis. ich habe dieses PW, aber der mod läuft mit auch nicht viel schneller. deshalb seht bitte von anfragen ab, ich werde es nicht weitergeben.

auch gut ist das auf "athlazan"-basierende rennschwein [PW zum entpacken = http://kickme.to/stufftown]

das sind 6 gute mods. welcher bei euch am besten läuft müsst ihr selber probieren, denn jeder läuft bei jedem unterschiedlich. deshalb ist es auch schwer pauschalaussagen zu den besten einstellungen zumachen.

die einstellungen:
wie gesagt, sehr individuell.
daher werde ich meine einstellugen zu meinem system mal posten.
win XP pro
athlon 2600+
512 ddr ram
T-dsl flat

verbindung: down-->96 / 0 up--> 16 / 10-12
ports: 22 / 32 (default oft 4462 / 4472)
hard limit: 500-800 (je nachdem wieviele files)
max verbindungen: 5000
max verbindungen pro 5 sek.: 75-90 (je nachdem wieviel files)

support:
gibts auf den jeweiligen boards. leider ist der umgangston vielerorts etwas deftiger als bei uns, also seid vorgewarnt ;)
für g@mers und rennschwein
für darkmule
für emule allgemeine
zuletzt noch ein sehr nettes board mit einer guten filesektion
(immer die neusten files im angebot ;)

achja, sehr wichtig sind die server.
hier eine immer aktuelle serverpage. einfach die einzelnen server anclicken, und schon sind sie im esel ;)
ich würde nur die jeweils 15 besten server nehmen. man erkennt sie an der daten menge und nutzeranzahl.

ich hoffe ich konnte euch einige neue informationen geben, und würde mich freuen wenn ihr diesen thread nutzt um eure erfahrungen zu posten.

soweit von mir,
bis dann

freezer :D

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Mr.FrEEzEr,

schau mal hier:
geil im .
das is doch verboten :eek:

wie siehts mit winmx oder sonstigem aus? auch erfahrungen?

Thx. :D

Werd dieses Dark Mule gleich mal antesten.
Vielleicht hilft das ja meinem lahmenden Esel wieder etwas auf die Sprünge ;)

C U

hier noch ein screenshot zum speed

Ach Du scheiße, was geht da denn ab ??? Auf die raten komm ich ja nicht mal im Traum, werd die mods gleich mal ausprobieren, thanks a lot !

(Wenn ich Glück habe läuft der esel bei mir mit 20 kb/s, und das bei bestimmt 30 gleichzeitigen downloads )

Kleine Frage, wie krieg ich meine aktuellen downloads aus dem normalen emule in den mod ( habe darkmulesteal gestartet)

Einfach verschieben der temp-Dateien in darkmule-ordner klappt jedenfalls nicht, da werden immer noch keine downloads angezeigt.

applejuice gefällt mir aber um einiges besser. zwar ist das angebot noch klein aber alle aktuellen filme etc gibt es dort genauso

Also ich hab emule erst seit gestern und bin noch nich so fit.
Hab nun das ULTRA-Modul installiert.
Das stimmt schon, dass das aussieht wie das ganz normale emule?
Also so die mega Downloadraten hab ich aber bis jetzt nich.
Nur so 10kb/s bei jedem Film! :(

Und wo seh ich denn meine Creditpoints?

Muß es mir eigentlich was ausmachen, dass ich jetzt alle paar minuten gebannt werde wegen leeching client ? Na ja, erst mal gucken, wie der dl nach ner Zeit aussieht, lt. Angaben in den Kommentaren soll ja nach ner viertel Stunde 34 kb/s und nach ner halben Stunde 70 kb/s drin sein, das wäre ja echt n Traum !

Hilfe !

Bei fast jeder Suche kommt bei mir die Fehlermeldung:

"An Attempt was made to access an unnamed file past its end"

Warum zur Hölle kommt das ?

Und der Status aller D/L ist bei "Warte", obwohl ich zB Matrix mit über 400 Quellen angeklickt hab.... :mad: :confused:

PS: ich hab den g@m3rs edit 4.7 beta ...

PLZ help me !

@Sinistrus,

geduld, lasst die kisten mal 24h laufen, danach kann man mehr sagen. es ist ja auch nicht sicher ob der mod bei dir läuft. das gilt für jeden.
die credits kannst du nicht dikret sehen, aber je grösser deine "clients.met" wird, je mehr cedits hast du auch ;)

@ rubaff,

der attempt-fehler ist in dieser und anderen versionen ein altbekannter bug. aber scheiss drauf. er hat keine auswirkungen auf deinen download. wenn er dich stört musst du ein kleines zusatz-prog instalieren das das fenster automatisch schliesst.
ps. hab auch gerade die 4.7 laufen ... ;)
geduld, du musst dich in der QR erstmal nach oben arbeiten. des kommt schon....warts ab. ;)

@defi,
nöö, die warnungen sind egal. es werden zu den mods immer die entsprechenden gegen-mods geprogt. aber was solls. sind vielleicht ein paar tausend im gegensatz zu den millionen original-clienten ...who cares?

@d_one,

klar man. früher oder später werde ich auch umsteigen (müssen)!

Original geschrieben von Defibrillator
Was willst Du denn mehr ????? Wären ja dann bei 20 gleichzeitigen downloads von denen nur 8 gerade laden 80 kb/s !!

Ich will, dass der erste Film mit 80kb/s fertig geladen wird und während ich den anschau die nächsten Filme mit derselben Geschwindigkeit gesaugt werden! :D

Aber es geht echt hoch langsam!! Coole Sache!

Nun hab ich mit dem normalen emule alle BB-Videos gekriegt (also hatte einen zum saugen) und mit ULTRA keines.

Naja, ich weiss schon, weshalb ich normalerweise DVDs kaufe! :D

wasn QR ? Und wie arbeite ich mich da nach vorne?

Bei DC++ starte ich immer einfach, dann geht das auch schon ab, bei den meisten Filmen mit mindestens 40 k/s... :(
Leider ist da die Auswahl an Bodybuilding-vids ziemlich klein...

@rubaff,
sodaß du auch hier schneller in der QR (queue = warteliste) vorran kommst.

haste doch gelesen oder ?;)
machmal nen doppelcklick auf ein zuladendes file, dann siehst du deine QR ;)

nochmal für alle
erwartet nicht das es von einer sekunde auf die andere los geht.
lest euch bitte meinen ersten beitrag nochmal durch. damit sollte klar sein das man 1. etwas geduld haben muss, und 2. es sehr "systemabhängig" ist.
probiert einfach mehrere mods, damit ihr vergleiche habt.

hi leute!ich selber hab ja nur kazza...hab aber gehört das e-mule bei filmen besser ist und dass man da ganze alben runterladen kann....nur gibt es irgendwie tausend verschiedene versionen...lohnt es sich, wenn ich mit e-mule saug(hab ja schon kazza)
so bin gespannt auf antworten....:D

@Miros

NEIN!

Hi!

Ist ja schön wie ihr euch überschlagt vor freude bei 40 kb/s oder gar 60... doch überlegt euch mal, kann jeder diese geschwindigkeit haben wenn doch jeder nur 10-12 kb/s reinsteckt? Immerhin reicht ja 10 kb/s als Einstellung um unlimitierte Downloadraten zu haben. Na ja zumindest theoretisch. ^^

90% der User haben ADSL und da ist der Upload zum Download nunmal asymmetrisch verteilt, also erhofft euch nicht zu viel vom edonkey netzwerk, das ist der reinste Witz.

Kazaa is my religion! ^^

so long
andy

Ich kann mir denken, dass ihr jetzt kommt und sagt: "bei kazaa gibts aber nicht viel deutsche filme usw"... Stimmt ist halt eben nur für mp3z und "filmchen" gut

Ich kann mir denken, dass ihr jetzt kommt und sagt: "bei kazaa gibts aber nicht viel deutsche filme usw"... Stimmt ist halt eben nur für mp3z und "filmchen" gut

STIMMT ! eben drum, emule :D :p

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Mr.FrEEzEr,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben