Der eine sagt dies, der andere sagt das...

Fanatic10

New member
Hey Leute,

ich bin jetzt neu in dem Forum weil ich ein paar grundlegende Fragen habe, zu welchen ich schon 100000 von unterschiedlichen Antworten gelesen/gehört hab.

Also zuerstmal zu mir: ich bin 1,89 groß und wiege leider nur 73 Kilo, und das schaut bei mir sogar noch weniger aus als es ist :(. Ich bin nun seit August im Fitnessstudio und ich hab vllt 2,3 Kilo an Masse zugenommen...also fast nichts. Und an den Oberarmen (Bizeps Trizeps) so gut wie GAR NICHTS.

Angefangen hab ich mit nem normalen Einführungstrainingsplan bis oktober und bin dann auf nen 2er split umgestiegen, den ich 3 mal die woche ausgeführt hab, dazu hab ich noch den Weigh Gainer von Weider zu mir genommen, weil ich wirklih relativ wenig zunehm. Dazu muss ich zugeben, dass meine Ernährung nicht so das Wahre ist, also viel Burger,Pommes, Schokolade etc (Was ja eig dick machen sollte!): IM Februar bin ich in nen "Bodybuilder-Shop" gegangen, um mir dort HIlfe zu holen. Der Mann dort meine, ich soll nen gescheiten 3-er Split machen und dazu noch Aminosäuren nehmen.
Gut, gesagt, getan...doch ich spür wiederum NIX vom Training, kein Muskelkater oder so...ich acht auch drauf dass ich 4 sätze a 8 Wiederholungen mach bei fast jeder Übung. Wachstum auch gleich 0.

Nun kam heut n Freund zu mir, der auch mal so dünn war wie ich und der meinte, ich solle doch einfach alle 2-3 Tage ALLE Muskelgruppen trainieren, das mache er jetzt schon n halbes jahr und hat davon, wie man auch erstaunlicherweise sieht, angeblich 8 Kilo zugenommen.

Drum frag ich mich jetzt entgegen der vielen Meinung die ich dazu schon gehört hab: Kann es nicht doch besser sein für mich wenn ich von nem split auf nen Trainingsplan umsteig, bei dem ich alle Muskelgruppen alle 2-3 Tage trainier? Ich mein ich bin war schon richtig motiviert vor nem dreiviertel jahr aber es wird jeden tag weniger, weil ich ja keinen erfolge erziel und es is einfach nur deprimierend!