Der Cennig!

Sit Up!

New member
So damit es alle wissen: ich werde den Cent aus Protest nur noch Cennig nennen! Damit ehre ich den guten alten Pfennig
wink.gif

Warum ich das sage? Damit in drei jahren, wenn ganz Deutschland nur noch Cennich sagt, alle wissen das das Wort von MIR kommt MUAHAHAHA.

PS: Rinderwahn, Rentenreform und Kindergartengeburtstag sind auch Wörter von mir
wink.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

A

Anzeige

Re: Der Cennig!
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
der .
Hallo !
Habt ihr euch schonmal überlegt das jetzt alte deutsche Sprichwörter seit Einführung des € nicht mehr zählen wie z.B:
Wer den PFENNIG nicht ehrt, ist des Talers nicht wert !
müsste jetzt heißen:
Wer den CENT nicht ehrt.........

oder
Hey alter, hast mal ne Mark ?

oder
Da muß ich die Mark 2mal umdrehen !

Das ist kein Heller und Pfennig mehr Wert !

Ist irgendwie kraß, oder ?

Gruß Iron

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

naja heller und thaler hamm wir auch schon ne weile nich mehr. dem sprichwort hats keinen abbruch getan. ausserdem das mit dem "haste mal ne mark" kenn ich als :"haste mal was kleingeld oder so?" *g* muss ich jedes mal wieder in schallendes gelächter ausbrechen...
am besten sagt man da: " ja hab ich" und geht weiter. möglcihst noch suchend in der brieftasche kramen he he he

Ich finde überhaupt die Reichweite ziemlich krass. Wenn man sich vorstellt, daß jedes Restaurant seine Speisekarten neu drucken lassen muss...

dabei eine Frage... ist das jetzt eigentlich korrekt bezeichnet eine Währungsreform wie '48 oder ist das nur eine Währungsumstellung?

------------------

@sitmeister
also das mti den karten is jo noch harmlos
denk an automaten, zigaretten, tischfußballtische usw...
ich kenn mich da bissal aus, freund von mir aht ein lokal, braucht neue zählmaschine für den tisch, hat ihm 5000 schilling gekostet (NEIN ich poste nicht in Euro *pfff* scheiß währung da *gg*)
oder bankomaten umstellungen usw....
aber das machen sie ja wieder gut mit geschickten erhöhungen
biggrin.gif

Hallo !
es nützt alles nix, ihr braucht euch nicht länger gegen den Euro zu wehren!
Beugt euch der Währungsumstellung und Europa!Los!
Je früher desto besser.......lolololol
Ich finde den € zwar auch suck´s aber im Endeffekt nützt es ja nun alles nix!
@ Rastahunter
die Chaoten die dich das fragen, haben es auch nicht anderes verdient !!!!
smile.gif
ich kenne diese Sorte von Hoschies, die sind meistens richtig fertig !

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

zuerst war ich dagegen, aber jetzt gefällt er mir eigentlich weil ich mir das Umrechnen erspare und Preise besser vergleichen kann (auch im Ausland)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ironmike:
Da muß ich die Mark 2mal umdrehen!
[/quote]

Dann drehst Du den Euro halt viermal um!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruß, newcomer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REB:
Umstellung in der Währungsunion!

REB
[/quote]

I see. Danke. Müsste es aber nicht heissen Umstellung in DIE Währungsunion? Denn vorher waren wir doch keine Währungsunion oder?

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -HUT!HUT!-:
wenn noch öko-steuer von dir ist, dann wirste erhaengt

[/quote]

*klatschvordieStirn*
Stimmt ja, jetzt wo dus sagst. Hol schonmal nen Strick!

------------------

A

Anzeige

Re: Der Cennig!
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben