der bauch bleibt?!

supertobi

New member
Hallo!

Ich (25) hab in den letzten zwei Monaten von 84 auf 76 kg abgenommen (Gr��e: 184). Dazu hab ich einfach ein bissl bewusster und weniger gegessen und etwas Sport gemacht (inline skaten, radfahren, Auto stehen lassen). Jetzt sieht man zwar, dass ich abgenommen hab (Oberk�rper, Gesicht, Arme, Beine), nur mein leichter Bierbauchansatz ist noch da.
Muss ich was anders machen oder einfach noch warten, bis auch der Bauch dran ist?

Danke f�r alle Tipps.

letzteres, was anderes belibt dir auch gar nicht übrig da man es nicht beinflussen kann wo das Fett zuerst den Depots entnommen wird

84->76kg in 2 Monaten? da wirst du nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse verloren haben, vor allem ohne Krafttraing in der Zeit

Gruss
Dirk

Einspruch! Zum wiederholten Mal:

wie oft hab ich das schon gepostet... es gibt keine chronologische abfolge des körperfettabbaus. fett wird überall abgebaut, wenn die energiebilanz negativ ist. gerade der bauchbereich beinhaltet das metabolisch aktivste fettbewebe, nämlich das viszerale fettgewebe, und ist nicht nur der bevorzugte speicherplatz für überschüssige energie, sondern hier wird bei negativer e-bilanz auch das meiste fett abgebaut, nicht nur viszeral (im bauchraum), sondern auch subkutan (unter der haut). aber da in diesem bereich das meiste fett platz hat, dauert es eine weile und länger als an anderen körperstellen, bis man einen signifikanten "abspeckerfolg" sieht.
abgesehen davon ist es keine neue erkenntnis, dass nicht jeder mann zum waschbrettbauchträger geboren ist. auch das kam hier schon zig mal zur sprache.

gruß, kurt

"... zuerst entnommen wird"

dieser satz impliziert eine zeitliche abfolge des fettabaus. es gibt kein zuerst oder später. fett wird überall gleichzeitig im körper abgebaut, vor allem viszeral.

alles klar?

gruß, kurt

Re: "... zuerst entnommen wird"

Ok

war eine unglückliche Formulierung meinerseits, des Sachverhalt war mir bekannt

Gruss
Dirk

Willkommen im Forum!

Was erwartest du? Deinen Bierbauchansatz hast du dir doch auch nicht innerhalb von zwei Monaten "angetrunken".

Wie bereits von den anderen geschrieben, hab Geduld und es wird dir gelingen, auch den Bauch weg zu bekommen.

Noch ein Tipp!
Orientiere dich nicht am Gewicht. Miss ab und zu deinen Bauchumfang und du wirst deinen Erfolg viel besser erkennen.

Gruß
Perschke

Zurück
Oben