Der arme Arm hinkt hinterher!

imported_DoMi

New member
Tach!

Kurz mein aktuelles Prog:

Di: Brust, Trizeps
Do: Rücken, Bizeps
Sa: Beine, Schultern

Meinen Bizeps krieg ich während des Trainings nie so platt, wie
Brust oder Trizeps und er hinkt (meiner Meinung nach) der Brustentwicklung hinterher.
Nun die Frage: Würds was bringen, wenn ich Bizeps z.B. am So. nochma trainiere, oder wär das shit?
Bin für fundierte Hilfe dankbar!

A

Anzeige

Re: Der arme Arm hinkt hinterher!
Brust: Fliegende, KH-Bankdrücken, Dips
Trizeps:Trizepsdrücken sitzend (beidarmig)
Rücken: Kreuzheben, LH-Rudern, Latziehen KH, Schulterheben
Bizeps: LH-Curl, Hammercurl, Concentrations
Beine: Kniebeugen, Beinstrecken, Beincurl, Wadenheben stehend KH
Schultern:Arnold Press, Schulterseitheben, vorgebeugtes Seitheben
Wdh. 8-10, außer Beine 8-12

Ich trainier Zuhause.

Also die Auswahl der Uebungen finde ich persönlich gut. Was mich aber doch stutzig macht, ist dass du für den Trizeps nur 3 und für den Bizeps 9 Sätze machst. Versuch mal für beide Gruppen je 6-8 Sätze zu machen und geh immer bis MV. Ne andere Möglichkeit wäre auch mal zu tauschen und Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps zusammen zu trainieren. Es gibt Leute die sprechen auf diese Kombination besser an ist aber bei jedem unterschiedlich. Probiers einfach mal aus.

Gruss Helby

Sorry, hab vergessen: Trizeps kommt danach noch ne Runde Kickbacks. Damit wären es 6 Sätze + die vorangegangenen Dips.
Der Witz ist ja, das ich den Trizeps fertig krieg und auch MK am
folgenden Tag hab, beim Bizeps aber nicht, obwohl ich mit den Concentrations zum Schluss reinhau, bis nix mehr geht(MV).
Die Frage is ja nun, ob ich durch n Training 2x pro Woche n besseren Wachstumsreiz geb!?

Schonmal Danke und sorry, dass ich da so kleinlich drauf rumhack...:rolleyes:

Tausch mal Trizeps Di mit Bizeps Donnerstag

Ausserdem Muskelkater ist kein Signal für Muskelwachstum, im Gegenteil zu viel Muskelkater bwz. zu starker und langanhaltender sin eher schädlich für die Muskeln!!!

Vielleicht ist es deinen Armmuskeln zu viel, weill sie beim Brust- bzw. Rückentraining schon stark belastet wurden und du ihnen mit dem anschliessenden Armtraining ihnen den Rest gibst.

Okay, danke!

Übrigens: Ich hab mich (obwohl ich Junior Member bin ;) ) mal mit der Suchfunktion NOCH etwas eingehender beschäftigt und bin fündig geworden. (Damit sich keiner mehr über die beknackten Newbies aufregen muss, die irgendwas zum 1000sten mal fragen...:) )

mfg DoMi

A

Anzeige

Re: Der arme Arm hinkt hinterher!
Zurück
Oben