Der Anfang
Guten Mittag,
ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich bin beim Bodybuilding noch ein totaler Anfänger, deswegen möchte ich mir gerne erstmal vorstellen:
- Größe: 171 cm
- Gewicht: 73 kg
- BMI: ca 25
- Körperfettanteil konnte ich leider noch nicht richtig ausmessen
- Trainingserfahrung: Erst eine Woche (vorher immer nur mal Liegestütze und Sit-Ups gemacht)
- Trainingsort: zu Hause
- Ausrüstung: Besitze zurzeit nur 2 Kurzhanteln.Ich werde mir allerdings demnächst allerdings eine Hantelbank besorgen (Inklusive Langhantel).
- Ernährung: Ich achte eigentlich nur darauf möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen.
Mein allgemeiner Trainingsplan zurzeit (ca 45 Minuten und das jeden 2. Tag):
- Hammercurl (3x/20 Wdh)
- Armcurl mit gestützen Ellebnbogen (3x/15 Wdh)
- Schulterdrücken (3x/15 Wdh)
- Crunches(3x/25 Wdh)
- Liegestütze (3x/15 Wdh)
- Rudern (3x/15 Wdh)
Mein Ziel: Erstmal Masse aufbauen und vor allem einen starken Oberkörper aufbauen! (Beine sind erstmal nebensächlich.)
Nun dazu ein paar Fragen:
1. Befinden sich noch einige Anfängerfehler bei meiner Ernährung und dem Trainingsplan? Überlaste ich meine Muskeln? Was kann ich noch verbessern?
2. Ich werde mir auch noch Whey Protein Pulver kaufen und nach dem Training einnehmen. Ist das sinnvoll?
:hmm:
Vielen Dank im Vorraus!
Guten Mittag,
ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich bin beim Bodybuilding noch ein totaler Anfänger, deswegen möchte ich mir gerne erstmal vorstellen:
- Größe: 171 cm
- Gewicht: 73 kg
- BMI: ca 25
- Körperfettanteil konnte ich leider noch nicht richtig ausmessen
- Trainingserfahrung: Erst eine Woche (vorher immer nur mal Liegestütze und Sit-Ups gemacht)
- Trainingsort: zu Hause
- Ausrüstung: Besitze zurzeit nur 2 Kurzhanteln.Ich werde mir allerdings demnächst allerdings eine Hantelbank besorgen (Inklusive Langhantel).
- Ernährung: Ich achte eigentlich nur darauf möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen.
Mein allgemeiner Trainingsplan zurzeit (ca 45 Minuten und das jeden 2. Tag):
- Hammercurl (3x/20 Wdh)
- Armcurl mit gestützen Ellebnbogen (3x/15 Wdh)
- Schulterdrücken (3x/15 Wdh)
- Crunches(3x/25 Wdh)
- Liegestütze (3x/15 Wdh)
- Rudern (3x/15 Wdh)
Mein Ziel: Erstmal Masse aufbauen und vor allem einen starken Oberkörper aufbauen! (Beine sind erstmal nebensächlich.)
Nun dazu ein paar Fragen:
1. Befinden sich noch einige Anfängerfehler bei meiner Ernährung und dem Trainingsplan? Überlaste ich meine Muskeln? Was kann ich noch verbessern?
2. Ich werde mir auch noch Whey Protein Pulver kaufen und nach dem Training einnehmen. Ist das sinnvoll?
:hmm:
Vielen Dank im Vorraus!