der 60 sekunden runterfahr fehler

und ich hab mich gestern gewundert was das ist...

dachte irgend nen trojaner oder so :).

derlu

Einfach Windows patchen, dann ist das behoben. Der Wurm hatte Security Code 3, also ist nicht ohne. Sicherlich wird die nächsten Tage damit der TV zugemüllt mit lächerlichen Vermutungen woher das kommt blabla obwohl einer im Netz diesen Wurm, verursacht durch eine Sicherheitslücke in Windows, schon letztes Jahr vorrausgesagt hat und es schon seid einem halben Jahr einen vorsorglichen Patch dafür gab:D

Edit: Hier kann man mehr darüber lesen:

http://www.securityfocus.com/

witzbold.... ich kann ihn nicht finden unter prozesse und auch mit suchen kann ich die msblast.exe nicht exakt finden, mehr so
eine .pf datei...

norton mein ihn geloescht zu haben aber immer dann faehrt
der pc wieder runter...

auf smyntec.com steht folgendes:

"The worm also attempts to perform a Denial of Service (DoS) on windowsupdate.com. This is an attempt to prevent you from applying a patch on you copmuter against the DCOM
RPC vulnerability."

jetzt is mir auch klar wieso ich so muehe habe...

1. start --> ausführen --> msconfig eingeben dann enter

2. unter dienste und unter systemstart nachschauen ob da noch irgendwo "msblast.exe" steht

3. wenn ja deaktivieren

4. NOCH NICHT NEU STARTEN

5. strg + alt + entf

6. im taskmanager unter prozesse nach "msblast.exe" suchen

7. wenn dieser prozess gerade läuft rechte maustaste drauf und diesen beenden

8. start --> suchen --> dateien und ordner

9. nach "msblast" suchen

10. wenn ihr die datei findet löschen (wenn ihr 2 dateien findet beide löschen)

11. reboot

12. microsoft sicherheitspatch runterladen und installieren

-------------------------------------------------------------------------------

paar fragen von meiner seite :
-existiert die datei 2mal oder einmal , also erfundener name oder eine datei , welche vom pc gebraucht wird und noch mal in n anderen ordner umgeschrieben gespeichert wird ?
-wie erklärt man den scheiß jdm , der wenig ahnung von PCs hat ???
- welche tastenkombi ist gemeint ? : "shutdown -a"
-wo ist der unterschied zwischen der ersten und 2ten beschreibung ?

2te : win2k anleitung by aD|MacKenzie:

--------------------------------------------------------------------------------
1. start --> ausführen --> regedit eingeben dann enter

2. dann klickt ihr euch folgendermaßen durch die verzeichnisse: HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Window --> CurrentVersion --> Run

3. dann rechts den msblast.exe ausm autostart löschen

4. reboot

5. nach msblast.exe suchen und löschen

6. falls datei nicht gelöscht werden kann, unter Task-Manager (strg + alt + entf) --> Prozesse --> msblast.exe beenden und nochmal versuchen zu löschen

5. dannach sollte alles wieder gehen viel erfolg :/

euer XX5|Deadi

you can find me @ #vampirchen or #XX5 :>

mtw: http://www.mymtw.de/mtw2/users/showuser.aspx?user_id=42705

-----------------------------------------------------------------------------------

@yaso : was heißt das ?

Original geschrieben von yaso
witzbold.... ich kann ihn nicht finden unter prozesse und auch mit suchen kann ich die msblast.exe nicht exakt finden, mehr so
eine .pf datei...

norton mein ihn geloescht zu haben aber immer dann faehrt
der pc wieder runter...

Nix witzbold. Ich mach mir grosse Sorgen ;)

ne o einfach is das nich mit einfach msblast beenden wusste net was los war und bin auch soweit gekommen das die msblast exe das wohl ist dann habics auch genauso gemacht aber die hat sich immer neu erstellt und auch immer wieder in autostart (msconfig) eingetragen

aber patchen musste trotzdem irgednwie

@tarantino : also braucht man die ganzen keys dann gar ned ? oder des mim installieren erst nachher ?

es scheint als wär ich imun dagegen...

ich hab alles fisblaster... und dann auch noch die Internetverbindungsfirewall deaktiviert. Und nun auch noch den Patch installiert und trotzdem kommts ab und an. Aber nicht mehr so häufig ? -

Im MS config steht das ding immer noch drin, jedoch ist es ständig deaktiviert.

derlu

Zurück
Oben