Denkanstoß EP

imported_fitti

New member
Hallo Forum,

ich will hier keine Ratschläge zu "Wie gestalte ich meinen optimalen EP" oder sonstiges. Es geht hier eher um das Allgemeine.

Ich bin nun 21, seit 8 Jahren am Eisen und weiße mittlerweile ca. 88KG bei 9% KFA auf. Ich habe die letzten Jahre immer nach striktem EP gelebt, da ich selbst sehr schnell zunehme und einfach zu gerne esse.

Nun sind mir aber Zweifel an dieser Lebensart aufgekommen. Ich esse wirklich jeden Tag nach EP, oftmals bin ich nichtmal richtig satt und das man sich dabei sozial ein wenig ausgrenzt brauch man ja nicht zu erwähnen.

Das Problem ist aber, sobald ich nicht nach EP lebe, steigt mein Gewicht stark an.

Ich wollte eigentlich irgendwann mal an einem Wettkampf (Just-4-Fun) teilnehmen. Aber ich weiß nicht ob ich weiterhin so weiter machen möchte. Hör ich damit aber auf, hab ich sofort im Sommer wieder eine Plauze und 8kg mehr auf der Waage.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Oder seid ihr vll sogar in der selben? Wie handhabt ihr das?

Würde mich interessieren :)

A

Anzeige

Re: Denkanstoß EP
Bin in der gleichen Situation.
Ich habe mich dazu entschlossen nach EP zu leben. Bringt mir einfach mehr :)

Und außerdem denke daran - das sind 1st World Problems. Andere kämpfen täglich ums überleben und freuen sich über sauberes Wasser und etwas zu essen!

Bin auch in einer ähnlichen Situation nur das ich abnehme wenn ich nicht nach Plan esse !!
hab mir aber ein großen Lebensmittel Pool zusammengestellt, dass ich Abwechslung habe und Samstag ist immer cheat day was mir hilft es weiter so durchzuführen :)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Oder seid ihr vll sogar in der selben? Wie handhabt ihr das?

Würde mich interessieren :)
Würde persönlich mit den Makronährstoffen experimentieren bis du wirklich satt bist bei einer Mahlzeit, trinken wirst du ja genug denk ich mal. Eine Möglichkeit statt nem "EP" wäre es, einige verschiedene Gerichte zu erarbeiten und dann einfach mal abwechseln bzw wenn du wo essen gehn willst mach das doch einfach. Wenn du dort auch ein wenig auf die Ernährung achten willst, frag einfach vorher nach ob die auch Sonderwünsche annehmen...

Ein guter Freund von mir befindet sich in der gleichen Lage und ich kann dich vollkommen verstehen. Bevor du aber aufhörst, machs lieber auf einr andere Art. Der Freund von mir machts nach "fit your calories" alles futtert nach belieben (dennoch überwiegend gesund) trackt aber alles mit dem Handy, schaut das er am Ende des Tages in die Kalorienmenge passt und das die makros ungefähr stimmen. Wichtiger für ihn ist aber wie er sagt, der Wochenumsatz, als jeder einzelnde Tag.
Der macht das jetzt schon ne ganze Weile und kommt wohl gut zurecht.

A

Anzeige

Re: Denkanstoß EP
Zurück
Oben