Den Körper entwässern

Dennis77

New member
Erstmal Hallo an alle,

ich hoffe, daß mir ein paar von euch nützliche Tips geben können.

Und zwar hat meine Mutter das Problem, daß sie ziemlich übel Wasser einlagert. Morgens hat sie meist dicke Augen und so. Seit sie nicht mehr so viel Salz zu sich nimmt, ist es ein wenig besser geworden.
Was kann man ernährungsmäßig tun, um Wasser aus dem Körper auszuscheiden? Sie trinkt genug pro Tag, daß habe ich schon kontrolliert. Ich weiß daß Kaffe ja entwässernd wirkt, allerdings darf sie maximal 2-3 Tassen pro Tag trinken (Osteoperose).
Gibt es sonstige Lebensmittel, die entweder eine Einlagerung begünstigen, bzw. andererseits einen Abbau fördern?

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

------------------
No Brain, no gain

Hi Dennis!

Nicht dass ich sagen will, dass Du mit solchen Fragen hier völlig falsch bist, aber es ist immer schwierig Ferndiagnosen abzugeben. Deine Ma wird ja auch schon ein wenig älter sein und sie wird ja denke ich auch in ärztlicher Behandlung sein. Die Ärzte oder der Hausarzt werden am besten wissen, was für Deine liebe Mutter das richtige ist. Sie soll sich beim Arzt genau beraten lassen!

Gruß

Chrissi

Hallo Chrissi,

meine Mom ist 46 Jahre alt.
Was die Ferndiagnose betrifft liegst Du absolut richtig. Allerdings interessiert es mich persönlich auch ein wenig. Wenn ich an einem Tag ziemlich spät noch etwas mit viel Salz gegessen habe, merke ich das auch am nächsten morgen. Deshalb würd ich schon gern wissen, ob sonst noch etwas Wassereinlagerungen begünstigt.

Ach ja, die Ärzte sagen, daß liege an meiner Geburt (eher an den hormonellen Vorgängen während der Schwangerschaft), daß sie diese Wasserprobleme habe. Das wäre jetzt nun mal so, und da könne man nichts ändern. So genau habe ich das nicht verstanden. Sie hat mir das mal erklärt. Ich kann ja nochmal fragen.

------------------
No Brain, no gain

Alles ohne Gewähr:

Entwässern durch Ananas, Brennesseltee, Koffein,
Bier (aber nicht für Wettkampfvorb. !!!).

Wassereinlagerung durch Milch, Salz.

Mehr weiss ich nicht...
frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Richard am 02.09.2001 editiert.]

Grüner Tee soll auch sehr gut zum Entwässern sein.
Der sollte allerdings aus dem Reformhaus oder Ökoladen sein. Weil grüner Tee durch die erhöhte Nachfrage der letzten Jahre, und der damit verbundene stärkere Anbau, stark mit Pestiziden verunreinigt ist und laut 'Stiftung Warentest' eine Menge, der in den normalen Läden angebotenen Tees, die Norm nicht erreichen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

wenn es zu krass ist, kann sie ja Entwässeruntstabletten nehmen.

Das machen wir beim Judo teilweise auch, (ja ich weis es ist ungesund). Wenn du das Zeug nimmst, bist du eigentlich nurnoch auf der Toilette. Sollte man aber nicht zu lang machen, da man sonst austrocknet.

Ich hab das jetzt 3 mal vor Wettkämpfen gemacht. Du hast aber ein höheres Riskio von Bänderrissen und Muskelfaserrissen, da das Wasser ja dem Gewebe entzogen wird und da meines Wissens nach 4 Wochen braucht um sich neu einzulagern, also beim Sport langsam angehen..

Hi Leude!
Fencheltee entwässert!

Denyo warum hast du das als Single rausgebracht meinst du das verkauft sich 1000fach(Ich bin auch Beginnerfan)

Zurück
Oben