Demotivierender 3er Split ^^

Gerry922

New member
Hallo BB-Community!

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem beim Training. Ich trainiere wie folgt:

TE 1: Brust, Trizeps
TE 2: Beine, Schultern
TE 3: Rücken, Bizeps

Mein Problem: Beintraining gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen, leider genau so wie Schultern ^^
ich kann einfach nicht bis zum äußersten gehen bei meinen schweren Kniebeugen und nachdem ich die Hanteln abgelegt hab gehts mir beschissen. :?

Habt ihr Motivationstricks um diese "Hürde" zu überwinden?
soll ich meinen Trainingsplan umschlichten und Beine und Schulter getrennt machen?

Brust,Biceps
Schulter,Trizep
Beine,Rücken so mach ich es

Die zwei größten Gruppen zusammen zu packen halte ich für einen schlechten Tip.

Wie wäre es mit einem 2er Split? Da hast weniger Beinübungen und mehr vom Rest drin(pro Tag gesehen).

Ansonten könntest du noch:

Brust Schulter Trizeps
Beine
Rücken Bizeps

machen. Allerdings wird das deinem Problem weniger helfen denke ich.

Schultern Trizeps
Rücken Bizeps
Beine Brust

wäre auch noch eine Überlegung Wert. Allerdings würde ich, wenn ich schon einen 3er Split hätte, Bankdrücken als erste Übung vom Tag machen wollen und das ist hier nicht möglich.

wäre auch noch eine Überlegung Wert. Allerdings würde ich, wenn ich schon einen 3er Split hätte, Bankdrücken als erste Übung vom Tag machen wollen und das ist hier nicht möglich.

kann ich nicht in der 3. TE Brust vor Beine machen? dann hätte ich Bankdrücken gleich am Beginn des Trainings drinnen!

hatte das problem mit den beinen auch das ich sie nicht wirklich hart trainieren konnte/wollte. aber jetzt nach ein paar einheiten bis zum limit ist es einer meiner lieblingseinheiten nach dem rücken-tag.

ich trainiere auch nach nen 3er split.

te1 brust/bizeps
te2 rücken/trizeps
te3 beine/schultern

so sieht meiner aus:
(jedoch momentan ohne bizepstraining da sehne gereizt)

brust/trizeps
beine/bizeps
rücken/schultern

schlecht gehen soll es dir nach dem training nicht unbedingt. allerdings sollst dich nach einer TE auch nicht mehr wirklich fit fühlen.

wenn du so ein großes Problem mit den Kniebeugen hast, versuche z. B. mal die WH Bereiche zu ändern. ich persönlich trainiere meine Beine fast ausschließlich im höheren WH Bereich und mache damit bessere Fortschritte als wenn ich sie wirklich sehr schwer mache, was jetzt nicht heißt, dass höhere WH Zahlen ein Freifahrtschein für Larifarigewicht sind.

wenn du so ein großes Problem mit den Kniebeugen hast, versuche z. B. mal die WH Bereiche zu ändern. ich persönlich trainiere meine Beine fast ausschließlich im höheren WH Bereich und mache damit bessere Fortschritte als wenn ich sie wirklich sehr schwer mache, was jetzt nicht heißt, dass höhere WH Zahlen ein Freifahrtschein für Larifarigewicht sind.

ich hab bei den Beinen schon eine Menge probiert mit der wdh-Anzahl; von moderaten bis schweren Gewichten.
bin derzeit in relativ hohem wdh-Bereich ( durchschnittlich 20 wdhs / Satz )
das find ich zwar auch nich gerade toll, geht aber besser als mit super heavey sätzen!

ich probier demnächst mal, dass ich die Schultern zur Brust und zum Trizeps nehme;
vl hab ich dan mehr Motivation beim Beintraining wenn ich weiß, dass danach kein Seitheben mehr kommt ^^

p.s.: wie markiert man eigenlich den Autor bei einen Zitat? ^^

Das wollte ich dir auch vorschlagen! Als ich noch, nach 3-Splitt tranierte machte ich auch trizpeps-Beine.
Überhaupt wenn Schulter & Beine beide deine Schwerpunkte sind. So kannst du sie getrennt trainieren

Ich hab jetzt die Schultern zur Brust und zum Trizeps genommen!

das haut ziehmlich rein, bin positiv überrascht! ^^

meine Probleme mit meinem Trainingsplan sind gar nicht lustig!
na, schmeh!

jetzt bin ich wieder mit Motivation dabei!

Ich hasse sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen aber ich rede mir ständig ein, dass ich sie einfach machen muss um vorwärts zu kommen

kreuzheben und kniebeugen sind zwar gute übungen, aber nicht essentiell

soll er doch einfach statt kniebeugen beinpresse machen, kenn genug leute die damit nen besseren reiz in den beinen setzen können als bei der beuge

Zurück
Oben