dem ganzen Diatkram ein Ende-Lebe in der Zone

Ich

New member
Wer dieses Buch gelesen und verstanden (!!!) hat, der hat nie wieder Probleme mit seinem Gewicht und kann die ganzen Romane über Diatpläne vergessen.

"The Zone : A Dietary Road Map to Lose Weight Permanently : Reset Your Genetic Code : Prevent Disease : Achieve Maximum Physical Performance"

by Barry Sears, Bill Lawren

- gibt's auch in Deutsch -

Viel Glück

die "zone diet" hält nicht, was sie verspricht...

liebe(r?) "ich",

schön für dich, wenn du mit der "zone diet" zufrieden ist. aber deine aussage beruht auf rein subjektiver erfahrung und hat keinen obkektivitätsanspruch. vor allem die aussage, man würde "nie wieder gewichtsprobleme" haben und könne "die ganzen romane über diätpläne" vergessen, zeigt, wie unkritisch du der sache gegenüberstehst. ist nicht auch die "zone diet" eine diät? hängt nicht unser körperfettanteil ausschliesslich von unserer energiebilanz ab, unabhängig von der qualitativen zusammensetzung?

ich kenne nicht nur das buch über die "zone diet" und die "eicosanoid-philosophie", die es vertritt, sondern auch die wissenschaftlichen publikationen, die sich damit auseinandersetzen. das resümmee: die derzeitige wissenschaftliche datenlage zeigt, dass diese diät eher ergolytisch als ergogen zu bewerten ist. das heisst, dass sie zumindest für sportlich orientierte personen nicht zu empfehlen ist.

gruss, kurt

ich schrieb:

> Wer dieses Buch gelesen und verstanden (!!!) hat, der hat nie wieder Probleme mit seinem Gewicht und kann die ganzen Romane über Diatpläne vergessen.

>

> "The Zone : A Dietary Road Map to Lose Weight Permanently : Reset Your Genetic Code : Prevent Disease : Achieve Maximum Physical Performance"

> by Barry Sears, Bill Lawren

>

> - gibt's auch in Deutsch -

>

> Viel Glück

Zurück
Oben