Dehydriert des Eiweiß beim Kochen/Braten...

LLPe

New member
Ist mir neulich so durch den Kopf gegangen.
Ich eß am Tag etwa 2-4Eier, die dann aber jeweile gebraten/gekocht sind. Ist es aber nicht so, dass das Eiweiß dabei in seiner Struktur zerstört wird und somit net mehr hilft? - Kann mich jemand aufklären, hab Bio und Chemie aus guten Grund nie eingebracht... :D

A

Anzeige

Re: Dehydriert des Eiweiß beim Kochen/Braten...
Hallo LLPe,

schau mal hier:
was .
Eiweiß gerinnt bei etwa 70 Grad. Die gekochten/gebratenen Speisen enthalten somit denaturierte Proteine. Ein normaler (Gar)Vorgang und nicht schädlich.

jeckyll

Die Denaturierung macht es leichter verdaulich. Von der Salmonellenproblematik fange ich jetzt nicht an.;)

jeckyll

LLPe

wenn du so viele Eier isst, dann pass aufs Cholesterin auf, wenn
du das Eigelb nicht trennst.

@LLpe
Was meinst Du mit dehydrieren ???

Aber egal, das Protein wird, wei Jeckyl schon gepostet hat nur denaturiert :)
Das schlimmst was Dir passieren kann ist der Zerfall im Aminosäuren, aber das ist auch nicht weiter schlimm, da man diese auch so resorbieren kann :)

Die Struktur der Proteine kann auch durch den Zusatz von Slazen beeinflusst werden. Ist ein schöner Schulversuch, flüssige Proteine und dann salze reinfallen lassen, gibt schöne "kondensstreifen":)

Und so hart zu braten, das selbst diese Zerfallen (im CO2, H2O und NH3) halte ich für ein gerücht.

Gruß Patrick

Original geschrieben von Lloyd
wenn du so viele Eier isst, dann pass aufs Cholesterin auf, wenn
du das Eigelb nicht trennst.
Wir hatten neulich ne Diskussion, dass Eier eigentlich gutes Cholesterin haben und man somit so viel essen kann wie man will...
Und wenn nicht: ICH BIN DOCH NOCH JUNG! :D

Und wir hatten doch auch geklärt, daß in der Nahrung kein "gutes" und "schlechtes" Cholesterin existiert, oder?

jeckyll

Cholesterin verstopft die Adern, du kannst aber gern hergehen
und dann den Doc fragen ob "gutes" oder "schlechtes" Cholesterin für deinen Schlagánfall verantwortlich war.

Davon kannste Dir echt was kaufen !

@hurrenkane (sorry, kann ich mir nicht verkneifen. Liegt an den Drogen ;)) übrigens liegt gerade ne schöne, junge frau in meinem bett.. hmm...

nö. no cholesterol and no purin in protein powder.

A

Anzeige

Re: Dehydriert des Eiweiß beim Kochen/Braten...
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben