Dehnungsübungen direkt nach dem Training??

goforgold99

New member
Hallo!

Ist es ratsam direkt nach dem Training Dehnungsübungen für die trainierten Muskelgruppen zu machen? Speziell beim Bizeps geht bei mir dann sofort das Spannungsgefühl verloren.

MfG

A

Anzeige

Re: Dehnungsübungen direkt nach dem Training??
HI!

Normal sollte man sich nach dem training schon dehnen damit du nicht verkürzt wirst; dass ist sehr wichtig; was meinst du für ein spannungsgefühl???

Hi!

Kurz nach dem Training, besonders bei Bizeps hat man doch so eine Art Spannungsgefühl im Arm/Bizeps gerade wenn man den Arm versucht zu strecken, das meine ich.

Aso....
Das ist ja egal ob das nachn training verloren geht das gefühl wenn du dehnst; hat nix mitn wachstum zu tun...

By the way:
Beim Kurzhantelrudern habe ich seit etwa 2 Wochen am linken Arm schmerzen in der Schulter, wenn ich die Hantel nach oben ziehe.
Der Schmerz ist nicht so stark, dass ich die Hantel überhaupt nicht mehr hochbekomme, aber es ist ein leichtes Stechen und ich schaffe dadurch zwei bis drei Wiederholungen weniger als auf der rechten Seite.

Ich kann mich erinnern dass ich bevor ich die Schmerzen bekam die Kurzhantel mit dem linken Arm mal etwas ruckartig angehoben habe und es kurz in der Schulter gezogen hat, aber nur leicht.

Was könnte das sein? Könnte das eine schwerwiegendere Verletzung sein, oder passiert sowas schonmal?
Und kann ich auf der Seite trotzdem noch weitertrainieren?

Schulter ist sehr leicht zu beschädigen.
Ein Kumpel von mir hatte sowas beim BD.
Immer Schmerzen in der linken Schulter.
Áls er dann irgendwann zum arzt is.
Durfte er erstmal 4 wochen pausieren....
Also, lieber gleich zum arzt.
greez

A

Anzeige

Re: Dehnungsübungen direkt nach dem Training??
Zurück
Oben