Dehnen...!?

"Angel"

New member
Hallo,
ich wollte euch mal Fragen ob jemand von euch sozusagen ein Trainingsplan zum dehnen hat und/oder wollte ich wissen ob einer eine Webseite kennt wo solche "Übungen" gezeigt und erklärt werde.

Freue mich auf Antworten.

MFG M.S

HeHe was hast du den Für Muskeln?
Ich hab ne Pdf Datei mit Dehnübungen!
Ich Persönlich Dehne immer weil ich nebenbei noch Kampfsport trainiere und vom kraftsport bekommt man verkürzte Muskeln!
Also ich an deiner Stelle würde Dehnen wobei da jeder unterschiedliche Ansichten hat.
Lg Sören

Also Daniel hatte garnicht so unrecht.
Dass man vor dem Sport dehnen muss ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der erst vor kurzem Wissenschaftlich falsifiziert wurde.

Es ist so, dass Dehnung nichts lockert oder erwärmt, wie man lange Zeit angenommen hat, sondern es kommt - genau wie Daniel bereits gesagt hat - dazu, dass einzelne Muskelfaserstränge dadurch belastet werden und sogar kleine Risse bekommen können.

Der einzige Vorteil, den das Dehnen hat, ist, dass man wenn man es oft genug macht, seine Dehnfähigkeit steigern kann. ZB ist es durch Dehnung möglich einen Spagat zu lernen.
Positive Auswirkungen auf das nachfolgende Training hat eine Dehnung allerdings nicht. Eher im Gegenteil.

Also leg die PDF datei hinein. Ich hab noch was gehört von extreme stretching, vl könnte uns achri erklären wie das geht.

Zurück
Oben