Dehnen/ Dehnübungen/ Wichtigkeit

blunt

New member
dehnen

hab mal ne dumme frage... und zwar wollt ich mal wissen was mit dehnübungen ist? hab hier im forum noch nichts diesbezüglich gefunden und hab eigentlich gelernt das es sehr wichtig ist... ist dehnen veraltet oder nur ein mythos oder ist es immer noch wichtig während des trainings zu dehnen?

danke im vorraus :D

AW: dehnen

....vor dem Training ist eher das Aufwärmen wichtig und wer seine Übungen richtig ausführt hat auch nicht unbedingt den Bedarf sich während des Trainings zu dehnen. Nach dem Training ist das Dehen förderlich.

AKA

meinst du komplett nach dem training oder wenn ich mit der brust fertig bin dann dehnen und dann weiter zur nächsten übung und nach dieser muskelpartie wieder dehnen?

naja, denke du solltest nach dem kompletten training dehnen, dann kannst dich auf das konzentrieren und jeden beanspruchten muskel nacheinander dehnen

ok dann werd ich das ab jetzt auch so machen.. kein wunder das ich bei meinem GK trainingsplan über 70-80 min brauche wenn ich währedn den übungen noch dehne ^^

dann bedank ich mich für die antworten

Das ist doch Geschmackssache. Jeder, der es als angenehm empfindet, zwischen den Sätzen zu dehnen, sollte es auch tun. Wenn nicht, dann eben nicht.
Lg Ratzfatz

Zurück
Oben