Dehnen als Mittel gegen Rückenprobleme

ChristianR1

New member
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich gehe seit nem halben Jahr brav ins Studio, (Nautilus-Training), und das geht soweit auch ganz gut.

Allerdings habe ich etwas Rückenprobleme. Ich hab teilweise schon Besserung durch das Training erzielt, aber ich frage mich in wie weit die Sehnen vielleicht zum Problem beitragen.

Ich hab, wenn ich mich mit durchgedrücken Beinen hinstelle, immernoch ca 20-30 cm Platz wenn ich versuche die Fußspitzen zu berühren. Ich bin zwar 185, aber das ist doch immernoch viel.

Ich mache allerdings auch keine Dehnübungen, weil die im Studio meinten, das sei nicht nötig, bei der Art des Trainings.

Jetzt meine Frage, machen Dehnübungen Sinn, und WANN und Wie sollte man diesen Bereich dehnen.

Ach vielleicht noch kurz zu den Rückenschmerzen, es sind keine Schmerzen im eigentlichen Sinne, eher eine verspannung. Es knackt z.B. ein wenig, wenn ich aufrecht auf einem Stuhl sitze, die linke Hand mit der Handaußenfläche von außen gegen das rechte Bein drücke, und gleichzeitig etwas mit der rechten Hand gegen die Hüfte drücke. (ICh weiß, warum sollte man einen solchen Scheiß machen, aber es hilft, ähnlich wie man nach langem Sitzen vor dem PC den Nacken etwas bewegt)

Christian

PS: Ich werd mal sehen, irgendwann gehe ich auch nochmal beim Artz vorbei, aber im Augenblick würden ein paar Dehnübungen schon reichen. Zu welchem Arzt geht man da eigentlich Chiropraktiker ??

A

Anzeige

Re: Dehnen als Mittel gegen Rückenprobleme
Dehnübungen würde ich auf alle Fälle empfehlen. Und zwar nach dem Training durchgeführt.
Daß Dein Finger-Boden-Abstand so groß ist, finde ich in diesem Zusammenhang wenig beunruhigend.
Brustmuskulatur, Hüftbeuger und hintere Oberschenkelmuskulatur haben i. A. am Nötigsten.;)

jeckyll

Und nochmal.

!!! Silicea Kieselgel !!!
Das Zeug hat mich letztes Jahr vor der Klappse bewahrt (wenn ich mich hätte bewegen können wär ich die Wände hoch gegangen). Ich hab tagelang Spritzen gekriegt, die, wenn überhaupt 15min gewirkt haben. Dann kriech ich,auf dem weg zum spritzen, an nem Heilpraktiker vorbei, der fragt mich warum ich so fertig ausseh und empfiehlt mir Silicea Kieselgel . Ich kriech weiter, ins nächste Reformhaus, hol mir den Sabber, und schlucks auch noch.
Die Folge war; ne Stunde später gings mir (im vergleich zu vorher)
bombig. Der Rücken wurde wieder beweglich und ´n paar Tage später gings wieder. Das Zeug entspannt beinahe schlagartig Dein Bindegewebe
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. (ich hätt sogar kacke gefressen, wenn´s mir nur besser gegangen wär)

Wenn dus getestet hast, würd mich interessieren ob´s bei Dir auch was gebracht hat.

Nicht böse sein, wenn ich immer den gleichen scheiss schreib, aber ich denk halt , dass es hilft! ;o)

Grüssle ausm Ländle

Zurück
Oben