Definitionsphase/ Rückentraining/ Definition

remix92

New member
Definitionsphase

Hallo Jungs,

hab mal ne Frage trainier seid 3 Jahren auf Masse und möchte jetz anfangen defi zu machen.

was muss ich beachten. wieviele wdh. soll ich jeweils bei ein Satz machen? soll ich den gleichen trainingsplan wie bei der Massephase benutzen ?

Mein Ziel ist es eig bauch bisschen wegzukriegen damit man den Lat sieht, weil ich konzentriert die letzten Monate Rücken trainiert habe .
und ebenfalls die anderen muskeln komplett zu definieren :D

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Rückentraining/ Definition
Hallo remix92,

schau mal hier:
mit der .
AW: Definitionsphase

1 Thread hätte gereicht hättst einfach alle Fragen da reinschreiben können

Du machst genauso weiter wie sonst auch, könntest versuchen im 5 Wiederholungsbereich zu trainieren, so 5-12 sollten gut sein für ne Defi

Man definiert nich an einem Muskel sondern derf Körper entscheidet wo das Fett weg kommt

Masse aufbauen und definieren machst du durch deine ernährung hat wenig mit den Wdh zu tun
dein trainingsplan solltest du eig alle 4-6 wochen umstellen also etwas verändern du kannst jetzt natürlich anderen wdh zahlen machen aber wenn du definieren willst hat das mit der ernährung zu tun und cardio kannst eben auch machen am besten gleich morgends nach dem aufstehen auf leren magen

Masse aufbauen und definieren machst du durch deine ernährung hat wenig mit den Wdh zu tun
en

das stimmt so ganz nicht.

Man wird mit 30 Wiederholungen nicht wirklich aufbauen können, zumindest nicht so viel wie mit >12 . Wobei ma nbei der Defi mit 30+ auch Muskeln abbauen würde mMn, da der Körper die Muskelmasse nicht als Notwendig ansieht und bezieht die Energie aus den Muskeln, statt aus dem Fett. Niedrige Wiederholungenzahlen sind in beiden Fällen sinnvoller

@Krijo: Deiner Meinung baut man also eher Muskeln in der Diät ab, wenn man um die 30 Wdh macht?

Ja vielleicht ist abbauen das falsche Wort man kann sie schwerer erhalten als mit >12 Wiederholungen

das stimmt so ganz nicht.

Man wird mit 30 Wiederholungen nicht wirklich aufbauen können, zumindest nicht so viel wie mit >12 . Wobei ma nbei der Defi mit 30+ auch Muskeln abbauen würde mMn,

ey der Satz is geil :))))

ne es kommt immer noch da drauf an den muskel zu reizen das kannst du auch mit 20 wdh es gibt verschiedene trainings methoden usw und solang du vernünftig trainierst wirst du auch keine muskeln abbauen
wenn du in der diet bist verlierst du natürlich was aber nicht wenn man trainiert und zb 30 wdh macht

Also mehr Wdh und auf Ernährung achten ?

auf die ernährung achten sollte man immer, egal ob diät oder off-season oder so wie du so schön sagst "defi oder massephase". lies dich am besten im ernährungsbereich ein.
was die WH anbelangt stimme ich krijo eigentlich zu. man sollte ganz normal im "hypertrophiebereich" der irgendwo zw. 6-12 wh liegt weitertrainieren. wh über 20 haben einfach keinen sinn für den bereich muskelaufbau und kraftzuwachs und daher bringt dir dieser wh-bereich auch in der diät nichts. ob man mit hohen wh zahlen dann mehr muskeln abbaut steht zwar in den sternen, aber warum sollte man es riskieren?
zwar verbrennt man bei hohen wh zahlen durch die längere belastung vlt minimal mehr kcal beim training, aber auf die kommt es sowieso nicht an, sondern auf die ernährung.

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Rückentraining/ Definition
Hallo remix92,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben