Definitionsphase/ Krafttraining/ Erfahrungen

remix92

New member
Definitionsphase

Also ich hab ne frage:
Mach schon seid fast mehr als 1 Jahr Auf Masse und jetzt wollte ich gerne auf Definitionsphase umsteigen.
Was muss ich da beachten ?
Einfach weniger Gewicht dafür mehr Wdh. oder wie ?

Auf was muss ich achten ?
Soll ich den gleichen Trainingsplan machen wie ich bei Masse hatte oder einen anderen verwenden?
wenn ja welcher ist gut ( klar jeder gestaltet sein Training selber und sollte für sich selber den besten Trainingsplan finden, aber wer hat gute erfahrung in der Defi-phase mit einem bestimmten Trainingsplan gemacht ??)

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Krafttraining/ Erfahrungen
Hallo remix92,

schau mal hier:
mit der .
AW: Definitionsphase

Es gibt keine Definitionsübungen :roll:
Die Wiederholungsanzahl zu variieren sorgt lediglich zu dem Unterschied zwischen Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer.
Wie Chris schon kurz und bündig sagte, dein Fett wirst du nur los indem du auch deine Ernährung umstellst, Sprich:
NEGATIVE ENERGIEBILANZ !
Die Fettverbrennung kannst du natürlich noch durch Cardio - Einheiten verstärken, aber im Grunde kommt es eben einzig und alleine auf die negative Energiebilanz an.
Je nachdem wie schnell du abnehmen willst solltest du das - wählen, hier ist es allerdings sehr wichtig:
1.Das - nicht zu hoch zu wählen (auf garkeinen Fall unter deinen Grundumsatz - kein Tothungern)
2.Ein kleineres Defizit bedeutet zwar, dass du langsamer Fett abbaust, du wirst dabei allerdings auch weniger Muskeln verlieren.
Und die hart angeschaffte Masse, wird dir sicherlich wichtig sein.
Also lies dich in die Thematik ein und dann ab in die Küche :p

Du kannst den Trainingsplan weiter machen, aber je nach Diät wirst du mit den Gewichten Schwierigkeiten bekommen. Ich mach low carb und merk bei den schweren Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge usw meinen Kreislauf und die fehlende Kraft. Einfach weil dem Körper die Energie der Kohlenhydrate fehlt.

mfg Sky

wer hat denn eigentlich diesen mythos in die welt gesetzt, dass man mit wenig gewicht und viel WH auf definition trainiert. i hab das schon ca. 1000 mal gehört. irgendwer muss ja damit mal angefangen haben....

Die Spezialisten xD, genauso dieses Hardgainerzeugs xD.
Mit weniger Gewicht und mehr WDH trainiert man auf Kraftausdauer (im Bereich von 12-17WDH) und alles darüber ist eigentlich für die Katz und nur Ausdauer. Alles unter 12 sollte noch Krafttraining sein, jedoch trainiere ich lieber auf 6-10 Basis, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

diverse Magazine, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, tragen einen großen teil zu diesem Mythos bei. dort wird oft von sogenanntem "hybrid" Training gesprochen :)... was auch immer das sein soll - aber dieses Hybridtraining hat sich wohl sehr stark am Hatfield System orientert. wie auch immer. die überschriften für dieses Training suggerieren sowohl kraft, masse und definitiongleichzeit. jeweils mit entsprechenden Wh Bereichen.

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Krafttraining/ Erfahrungen
Hallo premutos667,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben