Definitionsphase/ Diät/ Muskelgedächtnis

Amino92

New member
Defi-Phase

Hallo,

da ich dieses Jahr richtig an Gewicht zugelegt hab ( von 78kg Juli -> 91 KG Dez)
möchte ich langsam in eine Definitionsphase übergehen, die so für ende Januar gedacht ist.

Nun habe ich 2 Fragen:

1) Welche Diät ist die beste/sinnvollste (anabole Diät?)

2) Muskelmasse die während der Diät verloren wird - kommt diese schnell zurück
wie bei dem Memoryeffekt?

Vielen Dank für die Antworten ;)

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Diät/ Muskelgedächtnis
Hallo Amino92,

schau mal hier:
wie es .
AW: Defi-Phase

hallo amino92!

ich selbst habe auch eine diät gemacht für 2 monate und ich hab einfach geschaut dass ich 3 g pro kg eiweiß zu mir nehme und so wenig carbs wie möglich! gesunde fette solltest du jedoch nicht vermeiden und alle 2-3 stunden was essen. ob du muskelmasse verlierst hängt davon ab wie du dich ernährst und ob du eh weiterhin brav trainieren gehst. viel wirst du jedoch nicht verlieren wenn du alles richtig machst. schau einfach dass du so gut wie nie hungrig bist und immer kleine portionen nahrung zu dir führst . eventuell ist auch cardio nebenbei möglich!

du hast 13 kg zugelegt? hmm, da war glaub ich sehr sehr viel nichtmuskelmasse dabei. bin schon gespannt, wie du nach deiner defi aussehen wirst. ich würds bleiben lassen, etwas mehr auf die ernährung achten und in einem jahr über eine definitionsphase nachdenken. aber das musst du selber entscheiden.

zum memory effekt: bei mir war es immer der fall, dass die kraft schnell wieder da war.

wie groß bist du denn?

würde die defi aber auch sein lassen und lieber noch bisschen aufbauen, grad weil sich der kfa auch wirklich noch im rahmen hält und jez eh der Winter kommt

1. würd ich dir zur AD raten weil ich keine anderen diäten gut kenne (wollte auch mal AD machen deshalb viel darüber gelesen ..)

2. hab ich gelesen das bei der AD weniger muskelmasse als bei anderen diäten verloren geht .. obs jz stimmt is was anderes, würd weiterhin auf erfahrungs-basierende antworten warten

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Diät/ Muskelgedächtnis
Hallo daki.91,

schau mal hier:
wie es .
Zurück
Oben