Definition von Fachbegriffen

fisherman1

New member
hallo leute habe ne kurze Frage, dachte mir, das diese Frage hier ma besten reinpasst in das Einsteigerforum.

Woher weiß ich was sich hinter den Begriffen der einzelnen Übungen verbirgt? Weil im Wissen-Teil in den Trainingsplänen stehen viele Begriffe wie Cable-cross Frenchpress usw., mit denen ich nix anfangen kann und da ich mir dort einen TRainingsplan rausgesucht habe, würde ich auch gerne wissen was ich zu tun habe :)

Kann mir vielleicht jemand erklären was diese bedeuten? Oder, da das ja eine schwere Arbeit wäre, nen Link geben wo diese Begriffe mit Bild vllt sogar abgebildet sind? danke euch schonmal im vorraus.

A

Anzeige

Re: Definition von Fachbegriffen
ja, ist ne gute seite. viele übungen hübsch dargestellt und auch die jeweilige ausführung brauchbar beschrieben.

einziger kritikpunkt: es wird dort suggeriert, dass unterschiedliche übungen für die gleiche muskelgruppe diese jeweils auf unterschiedliche art wachsen lassen können. das ist mit höchster vorsicht zu geniessen (im allgemeinen: entweder der muskel wächst oder er tut es nicht, aber wie er wächst ist nicht zu beeinflussen (höhe, oben/unten usw...). ansonste ne schicke seite wie gesagt.

Zurück
Oben