Definition oder Masse?

vinni123

New member
Ich hab mal ne Frage bezüglich Auf Definition. Und zwar trainiere ich seid etwa einem Monat mit einem alternierenden GK Plan. Eigentlich sins es sogar nur drei Wochen, weil mir 2 Weisheitszähnw gezogen werden. Ich habe davor schon ein paar Monate trainiert aber leider habw ich die typischen Anfängerfehler beim Training gemacht. Deshalb zähle ich sie Monate nicht zum Training dazu. Ich weiß die Zeit ist lächerlich kurz, aber ich sehe für meine Verhältnisse schon Erfolge, nur andere als erhofft. Und zwar wollte ich auf Masse trainieren, aber ich habe mein Gewicht anfangs halten können, jetzt nehme ich jedoch immer ab. Ich habe in der einen Woche nach dem mir die Weisheitszähne gezogen wurden, mich weiterhin gut ernährt und meine Nährwerte auch zu mir nehmen können. Dennoch habe ich fast 3 Kg abgenommen! Da mir auf Masse trainieren schwer fällt wollte ich fragen, kann ich mit einer Größe von 1,82, 72,5 kg und 18 Jahren gescheiht auf Definition trainieren? Weil so wie ich es verstanden habe, sollte man erst mal ein Basis aufbauen in Form von Muskeln und Fett, dann das Fett weggtrainieren und so die Definition erhalten. Geht auch Muskeln aufbauen und Definition, bzw. Auf Definition essen?

Ich danke euch jetzt schon mal.

Auf Definition trainieren geht nicht, wie stellt ihr Leute euch das immer vor? Da muss man sich nicht einmal auskennen, dass ist rein von d. Logik her schon Blödsinn. Definiert wird mit der Ernährung! Beides Gleichzeitig geht nicht, denn du musst auch auf Aufbau essen.

Futter dich erst einmal auf 82kg rauf (Trainieren natürlich nicht vergessen xD) und das langsam aber möglichst fettfrei, d.h. versuche deine Ernährung möglichst genau anzupassen. Dann entscheide selbst ob du noch weiter aufbauen willst oder definieren. Jetzt würde ich dir auf jeden Fall davon abraten.

Ich habe ja extra geschrieben, auf Definition essen und nicht trainieren.
Ich probier ja mein Gewicht zu erhöhen, ich esse seit ca. 5 Monaten mit einem Ernährungsplan, aber ich nehme einfach nicht zu. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr zu essen. Ich esse auch genug Fett etc. das einzige was ich zunehme ist Muskelmasse. Aber dafür verliere ich Fett, das merke ich daran, dass sich meine Muskeln schon deutlicher sehen lassen. Aus irgendeinem Grund sieht man schon nach 3 Wochen Adern auf dem Bizeps.

Mehr essen - daran gewöhnt man sich. Ich habe noch vor 2 Jahren 2500kcal pro Tag gegessen, jetzt kann ich auch bei 5000kcal noch Hunger haben. Wenn's gar nicht anders geht, dann kannst du einen Teil auch mit (selbstgemachten) Shakes abdecken.

Ich habe in der einen Woche nach dem mir die Weisheitszähne gezogen wurden, mich weiterhin gut ernährt und meine Nährwerte auch zu mir nehmen können. Dennoch habe ich fast 3 Kg abgenommen!

Das waren wohl Goldzähne? Sonst wiegen die doch keine 3 Kilo? :D

Spaß beiseite, wenn du wirklich deinen kcal-Bedarf mit 200-300 drüber deckelst, kannst du selbst bei viel Sport nicht wirklich abnehmen, schon garnicht 3 Kilo. Guck mal ob du dich beim kcal-Bedarf nicht vertan hast ;)

Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden konnte ich eine Woche kein Sport machen. Die einzige Möglichkeit die ich für mich sehe wäre naschen. Nur wüsste ich nicht was, ich mache es oft so das ich Nüsse esse um meinen Fett bedarf komplett abzudecken. Die könnte ich noch zwischendurch essen. Und was mir gerade eingefallen ist, ob das Fett in Bio-Vollmilch gut ist. Dann könnte ich weitaus leichter genug Fett zu mir nehmen. Ein Trainer im Fitnessstudio hat mir gesagt, dass ich eigentlich alles essen kann nur soll ich es nicht übertreiben. Das habe ich dann auch gemacht jeden Abend so 50g Chips und ne halbe Tafel Schokolade. Ja ich weiß das es sehr viel ist ;) So habe ich es (in Kombination mit meiner normalen Ernährung) in einem Monat 1,5kg zuzunehmen.

Die Shakes sind ja mal genial, ich mach mir direkt mal einen. Danke dir ;D
Ich werde jetzt erst mal probieren jeden Tag einfach mal einen Shake zusätzlich zu trinken vielleicht klappts ja dann ;)

Iss doch nicht so wirr warr los. Die shakes in dem thread sind hochkalorisch >1000kcal

Fang langsam an. Du isst derzeit zb 2800 kcal und nimmst ab? Dann iss 3200 und wieg dich in einer woche. Du stagnierst? Dann iss 3500kcal. Nach einer woche hast du dann zugenommen (selbe bedingungen - gleich langer schlaf, stuhlgang etc) dann hast deinen kcal bedarf. Da du ja schon einen ep hast, weisst du auch wie viel kcal du derzeit isst. Also schon ein grosser vorteil.

Du kannst - wenns dir zu viel wird - gerne shakes trinken. Aber pass deinen ep so an, dass sie auch reinpassen (;

Lg

Zurück
Oben