Definition. BAM

tecbem08

New member
So..nach ca. 2 Jahren Masseaufbau ists bei mir an der Zeit, etwas zu definieren.
Zuerst ein paar Angaben zu mir:
Größe: 173-175cm
Gewicht jetzt: ca. 85kg
Gewicht vor 2 Jahren: ca. 62-64kg

Ich hab einiges an Muskeln aufgebaut, allerdings auch etwas Fett zugenommen^^
Naja, jetzt will ich halt eine Low Carb Diät machen, ca. 6-8 Wochen lang, je nachdem wie ich mich fühle
(ob die Diät erfolgreich ist so wie ichs mach).

Ernährung folgendermaßen (Zeitabstaende immer zwischen 1-2 Stunden pro 'Gang', aufgrund meiner Arbeit ist es kaum möglich genau zu sagen dass ich zu gewissen Uhrzeiten gewisse Mahlzeiten einnehme):
In der Früh gibts eig. Kohlenhydrate, für den Start in den Tag. Ein paar Nudeln aber nicht viele. Gleich darauf 250g Magertopfen mit Whey Pulver in Wasser gemixt.
Dann gehts zur Arbeit. Dort mach ich mir ein Vollkornweckerl mit Putenfleisch. Als nächstes gibt es einen Whey Shake. Danach wieder KHs in Form von Kartoffeln. Danach wieder Putenfleisch, ca.1-2 Stunden spaeter wieder Putenfleisch. Dann gehts ab zum training. Direkt nach dem Training 2 Bananen, dann nach Hause. Dort gibts 250g Magertopfen mit Wheypulver in Wasser gemixt. Dann wieder Putenfleisch und kurz vorm Schlafengehen wieder Magertopfen mit Wasser.

Training sieht folgendermaßen aus: (jede Übung 1 Aufwärmsatz, 3-4 Arbeitssaetze mit 12-15 Wh, die letzten 2-3 Saetze auf Muskelversagen)
Tag1: Brust/Bizeps
Bankdrücken-Schraegbankdruecken/Schraeg mit KHs- Butterfly/Dips
SZ Curls - Hammercurls - Bizepsübung am Seilzug (immer verschiedene Griffe)

Tag2:
45 min joggen

Tag3:
Rücken/Trizeps
Latzug breit nacken - Latzug eng brust - KH Rudern/TBar Rudern
Nosebreaker - Trizepsübung am Seilzug (2 versch. Übungen mit versch. Griffen)

Tag4:
45min joggen

Tag5: Schultern/Bauch
ja halt das gleiche prinzip, 4 Übungen schulter, 3 übungen Bauch

Tag6: Beine
Kniebeugen - Hackenschmitt Kniebeugen - Beinbizeps - Wadenpresse

Tag 7: Pause

So, was haltet ihr davon? Kann es funktionieren? Ich will halt möglichst wenig Muskelmasse abbauen. Ja ich weiß KHS sind eigentlich verboten, aber am Nachmittag muss das halt sein (die Kartoffeln) als Koch muss ich halt auch etwas mehr zu mir nehmen, mindestens 8h pro Tag auf den Beinen bei der Hitze usw...Btw. ich hab heute damit begonnen und obwohl ich am abend dann den Topfen/Wheyshake und ca. 1 Stunde danach das Putenfleisch gegessen hab, kam Hungergefühl auf. Ist das richtig so? meine hände zittern leicht->bluttucker?
Naja gebt mir mal eure Meinungen :)

Bevor ich dazu was sage erlaube mir die Frage:
Bist du dir sicher zu wissen was low carb bedeutet?

irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich deine Ernährung eher einseitig gestaltet. Putenfleisch, Topfen. Kartoffeln. gerade als Koch sollte da wesentlich mehr drinnen sein. bevor du dir gedanken über irgendwelche diätformen machst, würde ich mir erstmal gedanken über eine ausgewogene und nicht einseitige ernährung machen.

zum Plan kann ich nicht viel sagen, da du nur eine Aufteilung der Muskelgruppen geschrieben hast, jedoch keinen plan.

Upps, hab vergesseb zu erwähnen: Natürlich esse ich auf den Tag verteilt Obst zwecks Vitamine usw.
Natürlich ess ich jetzt nicht nur Putenfleisch und Topfen. Ich esse aber eher Eiweißlastig Eier und eben Putenfleisch und Magertopfen, was für mich der Spitzenreiter der Eiweißlieferanten sind. Gemüse kommt mir auch in den Hals. Ich trinke ausserdem nur Mineralwasser, nicht zwecks Diät, sondern weil mir anderes Gesöff ned schmeckt. Ca 4-5l pro Tag.
Und ja, ich weiß was ow carb ist und bedeutet. Hab am Ende meines Posts ja geschrieben dass ich jetzt net 100% auf KHs verzichte, vielleicht ist meine Diät dann doch ned SOO low carb aber ich verzichte auf jeden Fall auf süßes Zeugs und WENN Khs dann werden die ALLEINE gegessen also ohne Fert ider was weiß ich. (Sprich nur kartoffeln, nur Nudeln usw..).

Und wegen des trainingsplans, die Uebungen hab ich hingeschrieben, die Satzzahl +Wiederholungszahl ist eig bei jeder Übung gleich, 3-4 Arbeitssätze a 12-15 Wh, letzte 2-3 Saetze Muskelversagen. Ich kann nur mim Handy on, und da jetzt bei jeder Uebung Satzzahl+Wiederholungen zu schreiben waere leicht mühsam^^)

Omg, sorry wegen der Rechtschreibfehler aber mein sch**** Handy lässt mich die micht mehr ausbessern iwie :x ich hoffe alles ist trotzdem irgendwie verständlich^^

Zurück
Oben