Definition am Bauch

laBomba

New member
Hi!
meine Bauchmuskeln sind zur Zeit noch unter ner kleinen Fettschicht versteckt und das wollte ich noch vorm Urlaub ändern.Was würdet ihr mir vorschlagen(ernährungstechnisch)?
Ich trainier die Bauchmuskeln 3-mal die Woche(seit eineinhalb Jahrn) und ernähr mich fettarm,bin 175cm und wieg 69kg.Die Bauchmuskeln sind eigentlich schon ziemlich ausgeprägt,das letzte Stück zum Waschbrett fehlt aber (leider) noch...
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
laBomba

wenn dus wirklich hart willst, mach ne Ketogene Diät.

Andernfalls könnt es auch daran liegen, das die Sehnen die das Waschbrett zum Vorschein bringen, bei dir nicht so tief sind und man dann eben einfach den 6er bzw. 8er nicht richtig gut sieht.
(Gibt Leute, bei denen kann man das Waschbrett selbst bei recht hohem KF erkennen)

@corp and others
Was ist eine ketogene Diät?
Ist es etwa die Form, dass die erste Mahlzeit am Tag hauptsächlich Fett und Protein enthalten soll und das mittagessen dann fast volltändig aus Kohlenhydraten und das Essen nach dem Training auch. Zum abendessen hin wird der schwerpunkt wieder auf fett und protein gelegt.
Ist es dieses Prinzip?
Ist das wirklich so wirksam wie es auf
www.balance-of-force.de/training
versprochen wird?

bei der ketogenen Diät isst du hauptsächlich nur fett und eiweiss und nur max. 30g KH am Tag.
Also bei mir hatte es wert, ABER man wird leicht konfus, da das gehirn eine Unterversorgung von KH hat.

Würds nur machen, wenn du bald in Urlaub willst und schnell noch bissel Fett verlieren möchtest.

Hi!
Danke für den tip mit der ketogenen Diät.Werds mal ausprobiern(aber erst nach meinem Geburtstag am Sonntag:) )Die darf man dann aber net so lange durchziehen,oder?Wie lange wäre sinnvoll?
Also ciao

laBomba

PS:Das mit den Sehnen kann man schätzungsweise nicht ändern,oder?(spezielles Training oder so...)

Genau. So eine Diät muss ja hammerungesund sein. Allein das Gehirn braucht ja täglich mehr als 30gr Glucose.
Wie lange soll so etwas bitte gehen?
Ist nicht die oben beschriebene Diätform empfehlenswerter?
Ausserdem...
Was enthält kaum Kohlenhydrate...
Eigentlich nur...
Fleisch, fisch, Butter, Eiweisspulver und Quark und Eier und Öl und Käse und Nüsse.
Wer will sich denn so ernähren??!:confused: :confused:

gehirn braucht 100-150g KH am Tag.
Gibt leute die machen diese Diät recht lange. Laden sich an einem Tag dann mal mit KH auf.
Ich hab se etwa 2-3 Wochen gemacht. Wobei ich bereits in der ersten Woche von 12%KF auf etwa 10% KF gekommen bin.
Bin morgens Schwimmen gegangen, dann Frühstück aus Putenbrust + Thunfisch.
Mittags, Putenschnitzel mit Paprika + Gurke in Tomatensoße.
Abends dünnes Brot mit Putenbrust und Käse.
Zwischendurch auch pute, Käse gemüse und wenig obst.

Ansonsten kannst du auch auf http://www.larsm.de/ mal gucken, da gibts rezepte.

Aber wie bereits gesagt, ich würd das nur machen, wenn du wirklich enorm schnell fett verlieren willst. Ansonsten fährst du mit harten Training + Kal. Defizit auch ganz gut.

Zurück
Oben